momo Sitzheitzung im 156

• ciao fratelli

ich habe ein massives Probelm mit meiner Sitzheitzung... Das sind momo-Ledersitze im 156 BJ98.
    Die LEDs an der Seite leuchten und die Sicherungen sind auch alle i.O trotzdem gehen BEIDE Sitzheitzungen (Fahrer & Beifahrer) nicht... ich friere mir den *# ab!!!

Hatte schon jemand dieses Problem oder weis jemand ob es da ein Thermostat oder ähnliches gibt...?

mille grazie.

• Wenn die LED´s leuchten und die Sicherungen i.O. sind, dann würde ich mal sagen, das die heizfolien im Eimer sind. es kann aber auch sein, das ein Relais dazwischen sitzt, was den Geist aufgegeben hat.

MFG Steve

• :-] Hello !
    Schwierige Frage, weil beide Seiten nicht heizen. Wenn Relais warum leuchten dann die LED ? Wenn Thermostat -eigentlich müsste jede Seite einen haben , sonst kannste abfackeln -beide Seiten ? Alle Heizmatten werden wohl auch nicht gleichzeitig den Geist aufgeben .!kalt! Also würde ich nochmal die Sicherungen prüfen--aber auch dann dürften eigentlich die LED nicht leuchten. Es sei denn Kollege Computer hat da auch was mitzureden , dann könnte auslesen des Fehlerspeichers was bringen. Wie gesagt schwierige Frage . Bei meinem 156 (11.99) ohne Leder (is mir im Winter zu kalt und im Sommer verbrennt man sich den A---) schalte ich die Sitzheizung im Herbst ein und im Frühjahr wieder aus- sonst bricht man sich ja die Knochen bei der Geistreichen anordnung der Taster -bis jetzt allerdings null Problem.!dreh!

Gruß toddy 8)

Grüßen ist Pflicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von toddy
    ... Alle Heizmatten werden wohl auch nicht gleichzeitig den Geist aufgeben.

Oh doch, alles schon erlebt !

Zitat

Es sei denn Kollege Computer hat da auch was mitzureden , dann könnte auslesen des Fehlerspeichers was bringen.

Dieser Kollege weiß garantiert nichts davon !

Lösung:
    Dein freundlicher Alfahändler kann messen, obs die Heizmatten sind. Den Austausch macht dann sowieso ein Sattler, vielleicht solltest Du Dich alternativ gleich an einen solchen wenden.

Gruß Klaus

• erstmal vielen Dank für die Antwort Jungz.

Die Sache ist die, daß ich mitlerweile mit dem Multimeter Multi-Spannung gemessen habe, das an beiden Sitzen - direkt am Stecker für die 'Widerstände'... da hab ich wohl mal wieder die A-Karte bekommen und da gehen wirklich alle 4 Widerstände (Heizmatten) kaputt... !!! Naja ich warte jetzt schon 2Monate daß die Dinger aus torino beikommen... wieso gibt es eigentlich kein Zentrallager in D ?!?

in hoffnung daß es wärmer wird, euer Marco

• Zitat

Original geschrieben von marcopolo
    Naja ich warte jetzt schon 2Monate daß die Dinger aus torino beikommen... wieso gibt es eigentlich kein Zentrallager in D ?!?

die teile kommen nicht aus TO sondern aus frankreich, nähe marseille. es gab mal das zentrallager in HN, leider ist dem nicht mehr so und so warten viele auf teile.

gruss
    jass

Grüße
    Jass