ALFA GTV 2,0 TS 16V Coupe! ElektronikPROBLEM

• Hallo Alfisti! Habe folgendes Problem an meinen GTV 2,0 TS 16V COUPE BJ 1995: bei betätigung des Bremspedales (Zündung ist aus), glimmen die Fussraumbeleuchtung und die Decken bzw. Innenleuchte leicht auf... Wenn der Radio (Originalanschluss) eingeschaltet ist (bei eingeschalteter Zündung), dann die Zündung ausgeschaltet wird, Radio wird nicht ausgeschaltet, dann das Bremspedal betätigt wird, fängt das Radio an zu flackern (Beleuchtung, schaltet ein/aus); und die Antenne fährt ein/aus (durchgehend wärend der Betätigung des Bremspedals!!!) - MASSEFEHLER? Hat ev. jemand nen Schaltplan für diesen GTV? Ist bei keiner Werkstatt zu bekommen! Oder kennt jemand so ein Problem (od. ähnlich)! Und kennt ne Lösung dazu?? VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE TIPPS!!!

• Das gleiche oder so ähnliches hatte ich mal.
    Wenn ich auf die Bremse getreten bin, leuchtete die Innenraumbeleuchtung.
    War aber nur eine defekte Sicherung.
    Welche genau weiß ich nicht mehr.
    Aber einfach den Kasten links unter dem Amaturenbrett öffnen und dann wirst Du schon eine durchgebrannte Sicherung finden, wenn es das ist...

Tschau,
    Jense

• Bei mir war das auch ne Sicherung, und zwar die an der der Zigarettenanzünder dranhängt. Mein Car-HiFi Spezi hat die Sicherungen mit mit nem handelsüblichen Prüfgerät durchgeprüft und dann die defekte ersetzt. ich glaube das war ne weisse Sicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!