Hallo an alle Alfistis in diesem Forum!hello!
Lese schon seit längeren die Beiträge und habe mir auch schon so manche Tips geholt (Radmuttern für die Winterreifen auf Stahlfelgen für den 147):-]
Jetzt bin ich endlich auch angemeldeter Benutzer und möchte auf diesem Weg alle grüßen.
Probleme bei meinem 147 Erstzulassung 03.01.2002 nur das CD-Radio (CD funktioniert nicht) sont ein sehr tolles Auto mit einem guten Fahrwerk und einer super Optik!freu!
Neuer 147
-
-
Habe meinen neuen 147er gestern bekommen und hatte auch das Problem, nach dem Radiobetrieb die CD zu starten. Problem folgendermassen gelöst: nach dem Umschalten vom Radio mit der SRC-Taste durch alle Wellenbereiche bis CD-Betrieb tat sich nichts, jedoch war der CD-Spieler irgendwie auf Pause oder Stop geschaltet. Ich habe ihn zum Laufen gekriegt durch Drücken der mittleren Taste untere Reihe Telefontastatur. Im Display erschien dann ein Pfeil und die CD lief. Funktionierte aber wohl nur genauso, wenn Du auch Connect + hast.
Gruß -
Hi,
genau so ist es. Der CD-Spieler startet nich automatisch wenn man ihn anwählt.
ulvi:
Hast Du auch noch das Problem das der Wechsler jedesmal beim einschalten des Connect Nav neu initialisiert??
Ist ganz schön lästig. ich höhre aus diesem Grund sehr wenig CD's
Man muß jedesmal die ganze Prozedur abwarten, bis der Wechsler alle CD's durch hat, dann umständlich auf das CD-Wechslermenü gehen, um dann noch den Start-Knopf zu drücken.
Dann fängt aber IMMER die 1 CD an zu spielen. Es geht also nicht das man die CD hört die man als letztes gehört hat
Die Tasten am Lenkrad sind da auch keine große Hilfe:-{
Geht bei Dir das TMC??
Ich habe inzwischen eine Liste von bestimmt über 10 Dinge die nicht funktionieren bzw nicht richtig gehen.
Würde mich interessieren ob diese Probleme inzischen behoben sind.
Ich kann sie ja bei Bedarf nochmals posten.Aber von der Idee ist dieses Connect geil:-]
Martin
-
Hi Ulvi,
habe kein Connect System, habe aber alles ausprobiert ohne Erfolg. Mein Alfa Händler sagte gar kein Problem wir bestellen ein neues Radio - na ja mal abwarten ob es funktioniert. Auserdem hat heute mein tageskilomerterzähler und der normale Kilometerzähler angefangen zu blinken, ging nachdem ich den Zündschlüssel rumgedreht habe wieder weg:-* -
Habe leider keinen CD-Wechsler, kann also zur ständigen Initialisierung wenig sagen. Was mich jedoch stört: wenn ich den Motor ausmache, geht natürlich auch sofort das Connect-System mit all seinen Funktionen aus. Das ist lästig, wenn ich nur vor z.B. einer Bahnschranke warte und das Telefon sofort weiter benutzen will. Kann man bei oder sofort nach Ausschalten der Zündung die Telefonfunktion bzw. das System weiterhin aktiv halten ohne das es sich neu initialisiert bzw. man die Pin neu eingeben muß? Gruß ulvi
-
Hi,
also bei mir geht das Connect-NAV nicht aus wenn ich entweder telefoniere oder die Navigation aktiv ist. Ansonsten stimmt es, das System geht sofort aus.
Aber lasse Dir doch einfach von der freundlichen Frauenstimme den Weg zeigen, dann geht das Gerät bei mir erst nach 20 min aus.Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!