Hallo Alfisti,
Ich Mochte gern ein Spider 2.0 von 1992 mit 31000Km Kaufen!
Aber auf wass musse ich aufpassen (Check)??
Auto sieht Toll Aus und mit HardTop!
Danke
Viva Alfa
Patricia von Switzerland
:-] !hello!
Alfa Spider 2.0 1992
-
-
einfach Kaufen...was soll damit sein ?.Die süße hat doch erst 31000 gelaufen.
Hat also noch nicht mal ne rcihtige Inspecktion hinter sich -
Zitat
Original geschrieben von andras
einfach Kaufen...was soll damit sein ?.Die süße hat doch erst 31000 gelaufen.
Hat also noch nicht mal ne rcihtige Inspecktion hinter sichfalsch! nicht einfach kaufen! erst prüfen dann kaufen. egal ob der wagen lt. tacho (!!!) erst 31000 km drauf hat.
alles zu erklären würde den rahmen sprengen, auf jeden fall musst du checken ob es wirklich 31000 km sind. die tachos der serie 4 gingen sehr häufig kaputt, kann also gut sein das ein neuer drin ist.
auch prüfen ob der motor dicht ist, frische motorwäsche macht stutzig. schauen wie er unten aussieht, ob getriebe und diff nur leicht schwitzten (völlig normal) oder total verölt sind. dazu dürfen aus der HA und vom getriebe keine mahlgeräusche kommen, ansonsten sind die lager defekt. das getriebe muss sich leicht schalten lassen, insbesondere wenn du vom 1. in den 2, gang gehst und vom 3. in den 2, gang - ansonsten sind die synchronringe defekt.
der leerlauf muss stabil bei kanpp unter 1000 rpm liegen, ansonsten ist der leerlaufregler fällig, wenn der motor "sägt".
prüfe die fensterheber, ob sie normal hochfahren und nicht klemmen.beim starken anfahren dürfen keine geräusche aus dem bereich der HA kommen, ansonsten ist es die kardanwelle und oder dass mittellager, welche defekt sind.
prüfe ob der wagen alle inspektionen bekam, prüfe auch ob beim lenkgetriebe risse an der spritzwand sind (alte krankheit).
wichtig: zahl der vorbesitzer, mehr als 2 sollten es nicht sein, ansonsten würde ich stutzig werden.das dach ist zwar nicht 100% nicht, aber es sollte nicht reinregnen.
auspuff hinten (endtopf) prüfen, gehen oft nach 1 jahr kaputt.
alle elektrischen verbrauche checken.am besten du nimmst jemanden mit, der sich mit dem wagen auskennt, ansonsten ist die gefahr sehr gross das du auf die nase fällst - auch wenn er erst (angeblich) 31000 km drauf hat.
viel erfolg
jass -
mich macht auch noch das hardtop stutzig!! bedeutet eigentlich das die süße auch im winter gefahren wurde. das wiederum kommt mir bei 31.000km besonders komisch vor!!! also bitte vorsichtig. am besten wie jass schreibt nimmst du jemanden mit spiderkenntnissen mit!!!
grüße vom rhein
martin -
Zitat
Original geschrieben von Martin
mich macht auch noch das hardtop stutzig!! bedeutet eigentlich das die süße auch im winter gefahren wurde. das wiederum kommt mir bei 31.000km besonders komisch vor!!! also bitte vorsichtig. am besten wie jass schreibt nimmst du jemanden mit spiderkenntnissen mit!!!grüße vom rhein
martinDas macht mich auch leicht nachdenklich.
Es könnte natürlich sein, daß es mal ein Vorführwagen war und einfach dabei war.
Also: genau den Brief checken, wie es mit den An- und Abmeldungen aussieht.
Bei der geringen Kilometerleistung könnte es sich auch um einen absoluten Kurzstreckenläufer handeln, damit man immer schick zur Eisdiele um die Ecke kommen kann. Dann ist es sehr wichtig, auf den Auspuff zu achten.
Sollte der kleine im Winter gelaufen sein, dann schau Dir bitte genau den Unterboden an, auch die Radläufe.
Ansonsten ist schon alles wichitge gesagt worden.Ach so, wenn Du ihn von privat kaufst, lass den Verkäufer erst fahren, um zu sehen wie er ihn warmfährt. Behandelt der ihn falsch und dreht ihn zu hoch, dann altert der Motor im Zeitraffer.
Lass Dich jetzt aber bloss nicht abbringen von dem Auto. Obwohl man ein wenig mehr auf die Technik achten muss, macht er soviel Spass wie kein zweites, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, dieses Auto zu fahren. Ich habe meinen seit September 2000 und möchte ihn nie wieder hergeben - geschweige denn gegen ein anderes Auto eintauschen !baby!. Den anderen Mitgliedern hier im Forum geht es garantiert ähnlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!