Hifi/Lautsprecher im GTV/Spider

• Ich habe nun endlich meinen GTV (916) undärgere mich übder den Schei... Klang im Auto:-*
    Hat jemand von euch Bezugsquellen für besser klingende Lautsprecher oder Links zu Homepages die etwas besseres eingebaut haben, insbesondere wie man Verstärker oder einen Sub unterbringen kann???

Bin für jede Hilfe dankbar

Ach ja, wo kann man am besten Kabel von vorne nach hinten verlegen. Die Seitenschweller müssten glaube ich schon mit anderen Kabeln voll sein, oder?

Michael, ein neuer Alfisti:-]

• Mal ne Frage weil bis jetzt noch keiner geantwortet hat.

Haben alle 916er Fahrer immer noch die original Lautsprecher drin??? Hat keiner von euch umgerüstet??

Michael

• ...mal ein bischen, da wurde erst vor kurzem darüber geredet (ich hab wie immer nur gemault - aber irgendwer hat von vernünftigen Testergebnissen in irgendeiner Zeitschrift berichtet).

LG

Für das was wir getuned haben, haben wir eigentlich kaum Leistung verloren...

• hi,

die werks lautsprecher habe ich noch vor der ersten wagenwäsche rausgeschmissen.
    in den türen ist ´n sehr individuelles maß. dort habe ich aus hartplastik schablonen gemacht in die dann der treiber eingesetzt wurde. neue hochtöner ist ja kein problem, nur verkleidung muss ab.
    den möchtegern pseudosubwoofer(eher mittellautsprecher) hab ich rausgeholt und durch einen pyle ersetzt. endstufen in das ablagefach hinter den sitzen. kabel könnten noch an die seite passen, nur evtl prob. mit den einstreuungen. also lieber in der mitte verlegen. erfordert etwas schweissarbeit, aber es lohnt sich.
    gruß racker

• Hallo Racker

Na, das ist doch mal ne Aussage. Für die vorderen Türen gibt es also kein Normmaß. Das heisst wohl, schauen was reinpasst und die Halterung drumherum selber bauen.
    Hoffentlich klappt hinten in den beiden Lautsprecherabdeckungen wenigstens genormte Boxen.
    Hat jemand ne Ahnung ob der Tachoimpuls schon hinten am Serienradio anliegt oder muss man es direkt am Tacho (ausbauen) abzwacken? Bekommt man eigentlich ne Menge Kabel durch den Mitteltunnel?

Fragen über Fragen, aber dafür ist das Forum ja da:-]

Michael

• Hi michael
    mal ne kleine Frage : Was hast du denn als Steuergerät drinn?

Ich hatte mich bei meinem 916 auch längere Zeit über den Sound geärgert.Nachdem ich das Blaupunktgerät mit ca.20W gegen eine Anlage von Kennwood mit 40 W Ausgetauscht hatte.
    War der Sound merklich besser.Nur bei hohem Schallpegel neigen die mittenlautsprecher zum schnarren.Das liegt aber nicht an den Lautsprechern sondern an der Türverkleidung.
    Größter Schwachpunkt bleibt der sogenannte Bass .Dieser verzerrt bei extrem tiefen Herzlagen schon recht früh.
    Mein Eindruck ist wenn man nicht zuviel rumbastlen will.
    Vernünftiges Steuergerät rein ,den Bass austauschen.Das dürfte eigentlich ausreichen.

salve
    andras

• Hallo

Ich habe eigentlich ne Menge einzubauen und das wird Probs geben. Als Steuergerät ein Kenwood KVC 1000 mit Navirechner, 2 Endstufen, CD-Wechsler, DVD Player. Ich komme wohl an eine Eigenkonstruktion aus MDF im Kofferraum nicht vorbei.
    Das Steuergerät natürlich vorne im Schacht und der Rest nach hinten, hoffe das ich mit den Kabeln durch die Mittelkonsole nach hinten zurecht komme. Ist eigentlich unter den hinteren Sitzen ein Hohlraum??

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!