Schock im Jahrbuch 2

  • Hi,

    was denkt ihr über den Bericht über die Entwicklungsgeschichte des 147er? Auf Seite 66 steht da, dass ursprünglich ein 'stark komfortorientiertes' Fahrwerkslayout favorisiert wurde, 'ähnlich dem Lancia Lybra'. 'Der Chef himself, Roberto Testore' entschied dann 'mit klarem Blick', dass der Alfa ein Alfa werden soll.

    Ja Donnerwetter, wollten die erst tatsächlich ein rollendes Kanape auf die Räder stellen?! Da können wir dem vielgescholtenen Testore dankbar sein, sonst wäre Alfa wohl nurnoch eine Lachnummer!

    ?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

  • Eigentlich ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass im Laufe eines Entwicklungsprozesses verschiedene Möglichkeiten angedacht werden. Schön, dass es aber so geworden ist, wie es ist !:)
    Gruss
    Peter

  • Hi zusammen!
    Ja, das habe ich wohl auch gelesen. Ist wohl ein wenig überspitzt formuliert, denn die reinste Sänfte ist der Lybra auch nicht (jedenfalls nicht in JTD-Ausführung, die ich kenne). Allgemeinhin gilt das Fahrwerk des Lancia als sehr ausgewogen; will heißen, dass es dem Mainstream entspricht und mehr Kompromisse zwischen den Unvereinbarkeiten von Sportlichkeit und Komfort bildet. Beim 147 hat man sich dann wohl letztendlich doch entschieden, diese Kompromisse eher in Richtung Sportlichkeit zu opfern...
    Nebenbei erwähnt hat ein gewisser Hersteller südlich des Jodel-Äquators diesen Kompromiss bei der jüngsten Überarbeitung seines stärksten Zugpferdes auch über Bord geworfen!

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