Hi Hi !
So langsam komme ich echt ins krübeln !:-{ Ich habe einen 155er Super T.S 16V Bj.: 11/95 mit folgenden Problemen !
- Tastenbeleuchtung der Klimaautomatic funktioniert nicht
- 2Stecker neben Sicherungskasten lassen bei zusammenstecken die Anzeige für zu heißen Kat aufleuchten
- Schalter von Beifahrertür gibt kein Kontakt (keine Anzeige und kein betreiben der Innenraumbeleuchtung )
Und zu guter letzt ist vor kurzen der Motor ausgegangen nachdem die Anzeige der Einspritzanlage kurz aufleuchtete ! Nach kurzen ausschalten der Zündung und etwas warten , dann 3-4 mal probieren anzulassen , ist er wieder angesprungen als währe nie was gewesen ! Wenn man die Zündung einschaltet , hört man wie ein bis zwei Minuten lang irgend etwas rechnet , und dann ist das Geräusch weg ! So nun seid Ihr gefragt . Kann mir da jemnd helfen ?
Mfg Wuzzi
Probleme bei 155er
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wuzzi
Hi Hi !
So langsam komme ich echt ins krübeln !:-{ Ich habe einen 155er Super T.S 16V Bj.: 11/95 mit folgenden Problemen !
- Tastenbeleuchtung der Klimaautomatic funktioniert nicht
- 2Stecker neben Sicherungskasten lassen bei zusammenstecken die Anzeige für zu heißen Kat aufleuchten
- Schalter von Beifahrertür gibt kein Kontakt (keine Anzeige und kein betreiben der Innenraumbeleuchtung )
Und zu guter letzt ist vor kurzen der Motor ausgegangen nachdem die Anzeige der Einspritzanlage kurz aufleuchtete ! Nach kurzen ausschalten der Zündung und etwas warten , dann 3-4 mal probieren anzulassen , ist er wieder angesprungen als währe nie was gewesen ! Wenn man die Zündung einschaltet , hört man wie ein bis zwei Minuten lang irgend etwas rechnet , und dann ist das Geräusch weg ! So nun seid Ihr gefragt . Kann mir da jemnd helfen ?
Mfg WuzziHi Wuzzi,
solltest Du draufkommen was der Grund dafür ist das die Tasten der Klimabedienung nich leuchten bitte ich Dich mir das mitzuteilen. Habe das selbe Problem

Zu den anderen Sachen weiß ich auch nichts. Das Aufleuchten der Einspritzung kann mit der Lambdasonde zusammenhängen.
Die Geräusche die Du hörst wenn Du die Zündung einschaltest kommen von der Klimaanlage. Diese fährt beim Einschalten der Zündung die Luftklappen in Grundposition. Hört man das länger als 5 Sekunden, dann willkommen im Club, dann ist ziemlich sicher die Umluftklappe nicht in Betrieb. So wie bei 95% aller 155er. Ich habe zwei und bei beiden funzt die Klappe nicht. Kann man aber leicht prüfen: Ventilator auf Maximumspeed, Luft auf Mitteldüsen und Unten stellen, dann Umluft einschalten. Das Geräusch der ausströmenden Luft sollte sich hörbar ändern...
Good Luck

Steve
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!