Timeout der "Gelesen"-Anzeige

• Hi André !

nachdem Zwischenzeitlich die Anzeige der gelesenen Beiträge (Briefumschläge) richtig funktioniert hat, haben sie mittlerweile wieder einen Timeout, wie die Schlangen und Alfa-Logos der Foren. Hast du das absichtlich wieder umgestellt ???

MfG
    Tobi

• Mittlerweile ändert sich die Anzeige bei mir irgendwie ständig !!
    Zwischenzeitlich haben die Umschläge super funktioniert. Was ungelesen war, war geöffnet, was gelesen war, war geschlossen, unabhängig von der Zeit. Die letzten Tage dann hatte ich, als ich alle durchgelesen hatte, die ersten Beiträge wieder als ungelesen geöffnet. Und heute z.B. bin ich in Alfisti Talk gegangen und hatte mehrere neue Beiträge. Ich habe einen gelesen und bin dann nochmal kurz rausgegangen. Als ich das board wieder geöffnet habe (ca. 30 sec. später) waren alle Beiträge in Alfisti Talk und plötzlich auch allen anderen Foren als gelesen marekiert. ??? ??? ???

So langsam steige ich da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch. Am Proxy, bzw. am caching liegt es definitiv nicht !
    Werden die Daten eigentlich per Userdatenbank oder Cookie gespeichert ?

MfG
    Tobi

• die daten liegen in den cookies die alfa-forum enthalten. müssten 2 oder 3 sein. wenn du an deinem browser "rumgefummelt" hast liegt es daran ;D ansonsten bin ich im moment überfragt, bei mir geht das alles wie es soll!?!?!?!

.
    andré

• hmmm... zumindest sagt das forum das die cookies gelöscht werden!? ich habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, schau dir doch mal die cookies an.
    auf alle fälle hat sich bei mir nichts wieder geändert. wie sieht es denn bei dir in der firma aus? sind deine gelesenen beiträge da auch sofort wieder weg?

.
    andré

• hm, in den Cookies steht soweit ich das richtig interpretiere nur das Login drin. Aber auch eine lange Zahlenreihe. Könnte evtl. eine Beitragsliste sein. In der Firma verhält sich das Forum genauso.

MfG
    Tobi

• hi ihr beiden

ich fands eigentlich eine coole eigenheit des forum, dass es mir auch auf verschiedenen maschinen immer die gleichen als schon gelesen angegeben hat und nicht dass solche beiträge die aufem notebook gelesen waren, später am pc wieder ungelesen auftauchten. kann also nicht wirklich in den cookies drinstehen...

die probleme von tobi hatte ich aber auch schon, wenn entweder die dfü-verbindung abschmierte (ja ich bin manchmal analog aufem netz *schäm*) oder das betriebssystem selber... dann waren plötzlich alle threads, die älter als der zuletzt gelesene waren, als gelesen markiert...

gruss
    michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!