HILFE / Modelljahre beim Alfa (147)

• Will mir ja in Kürze einen Alfa neu kaufen. Kann mir einer sagen, wann die ersten Alfa 147 gebaut wurden, bzw., wann bei Alfa das neue Modelljahr beginnt ?
    Hintergrund: Bei den meisten Herstellern werden die ersten (wesentlichen) Verbesserungen bekannt gewordener Schwachstellen im 2. Modelljahr abgestellt / geändert.
    Befindet sich der 147er schon im zweiten Modelljahr ?? Bei VW / Audi beginnen neue Modelljahre üblicherweise nach den Sommerferien. Macht Alfa das ähnlich ?

• Da ja nun bald das erste Jahr rum ist und die Garantien langsam auslaufen, würde ich mal gerne wissen, ob es irgendwelche veränderungen an Teilen gab, die jetzt schon als Ersatz in Autos eingebaut werden. Es macht dann ja sinn, diese noch auf Garantie einbauen zu lassen. Oder nicht??

!hello! Micha !hello!

• Zitat

Original geschrieben von Micha147
    Da ja nun bald das erste Jahr rum ist und die Garantien langsam auslaufen,

Moment mal, bei Alfa gibt´s 2 Jahre Vollgarantie :-] auf dem 147 - also kein Grund zur Panik wenn denn tatsächlich irgenwelche grundlegenden Verbesserungen/Ausbesserungen notwendig wären - allerdings habe ich bis jetzt noch nichts davon gehört - muss sowieso am Samstag bei meinem Händler vorbei und werde mich dann mal schlau machen...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Zitat

bei Alfa gibt´s 2 Jahre Vollgarantie

Ja, aber erst ab 09.01 oder 10.01 soweit ich weiß. Alle anderen haben noch die üblichen 1 Jahresgarantie.

!hello! Micha !hello!

• Hallo! Alfa hatte im Sptember Werksferien und hat dabei anscheinend Kleinigkeiten verändert. Die Plakette auf dem Schaltgriff besitzt jetzt eine Gravur mit dem Schaltschema. War bei mir noch aufgeklebt - ist nach 7 Monaten schon fast ab.:-*
    Ansonsten habe ich keine Änderungen bemerkt

• zur Garantie: habe meinen 147 jtd im November 2000 bei der offiziellen Vorstellung des Dreitürers und der Benziner bestellt und bekam bereits damals die zweijährige Vollgarantie - in Luxemburg und Belgien haben ALLE 147 eine zweijährige Vollgarantie, und das ab dem Verkaufsstart November 2000

zum Schalthebel: meiner hat auch schon die Gravur (Bj 08/01)

Gruss aus Luxemburg,

Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!