• Noch eine andre frage zum innenraum.. zwar zu der tacho/instrumentenbeleuchtung des 156... ich habe die grüne beleuchtung drin.. kann man die wechseln!? bzw wie baut man die lämpchen/leuchten aus?? würde gerne blaue beleuchtung haben wollen....

Gruß, Kev !hello!

...customizin´ everythang...

• Kauf dir doch nen Piach, die haben das serienmäßig!!!!!!!!

*******ggggggggggg************

nee, glaube nicht, das das geht

JTD-TEAM POWER

• Hi !

das Wechseln der Beleuchtungsfarbe ist theoretisch eigentlich kein Problem, aber blau in nem Alfa....naja, Geschmäcker ich weiß, ich weiß....

Es kommt nur drauf an, ob die Farbe der Beleuchtung durch die Birnen oder durch eine farbige Tachoscheibe entsteht. Musst du halt mal aufschrauben und nachsehen.

MfG
    Tobi

• wollt blau weil meiner ja auch cosmos-blau is, mein radio fast nur eine blaue beleuchtung hat... ja.. und weil blau auch lieblingsfarbe is.. :D "ja so blau blau blau..."

Weiß jemand von euch wie man den tacho auseinander nimmt!? bzw. an die leuchten rannkommt?! *bevorallesauseinanderschraubundkaputtreiß* !mgrins!

Gruß, Kev

• ...außerdem machts ja glücklich, bla....blubb.....!3-)

Zur demontage: Zuerst die Schraube oben in der Tachoröhre lösen. Dann diese rausnehmen. Darunter müsstest du die Schrauben sehen, mit denen der Tacho befestigt ist. diese Lösen und das Teil sollte schon rausgehen.

MfG
    Tobi

• also heut hab ich mal alles auseinandergenommen.... hab erst unters amaturenbrett vorne blaue neonröhren montiert und dann hinten unter den vordersitzen, damit alles schön blau leuchtet :D dazu hab ich alles an einem mini schalter angeschlossen den ich neben dem zig.anzünder installiert hab... alles schön aufgeräumt ;) (ascher u. zig.anzünder kommen eh noch ganz weg, in mein auto kein müll u. kein asche u. kippen - ich als nichtraucher)
    auf jeden fall hab ich dann auch ma nach der instrumentenbeleuchtung geschaut, wollte die ja blau machen.. LEIDER keine güne lämpchen od. bzw. lämpchenkappen sondern grüne folie.. :(
    wollte schon den drehzahlmesser ganz auseinander nehmen um zu schaun ob die folie vielleicht leicht zu lösen is.. aber des hab ich mich dann nich getraut..
    weiß einer von euch vielleicht ob die folie abzukriegen ist bzw so daß man alles wieder heil zusammen kriegt???

ansonsten suche ich hiermit die roten instrumenten zum tausch von meinen grünen ;)

greets,
    kev

• hallo,

ich habe in meinem alfa 156 rote drinnen.ich wöllte meine gerne tauschen in grüne,weil mir die persönlich besser gefallen.es kommt aber auf die kilometer an was deiner hat,denn sonst ist es nicht so ganz einfach.meiner hat ca 24000 km.

du kannst dich ja mal bei mir melden für näheres.

07032790416

grüße,angelo

• Ist es nicht so das die KM im Eprom oder Eeprom vom Steuergerät drinstehen und nicht im Tacho? ???

Die Digitalanzeige die Du siehst ist glaube mehr ein Kilometeranzeiger als ein Kilometerzähler.

ciao !hello!
    Avanti

• hallo leute! ich bins "CruizinKev".. mußte neuen nickname anlegen da mir mit "CruizinKev" nicht mehr erlaubt war zu schreiben.. keine ahnung warum!!

lindberg78 danke, hab deine mail bekommen, aber deine email addy funktioniert nicht..

ja im prinzip wär ich schon für einen tausch bereit.. und wie tobi geschrieben hat dass man den km-stand wieder original nachtragen lassen kann ist ja auch gut. nur müßten wir alle kompletten teile ausbauen:
    tacho, drehzahlmesser, spritanzeige, uhr, temp.anzeige, alle elek. fensterheber, spiegeleinsteller und gebläse und klimaregler in der mittelkonsole, km-rücksetzer und die scheinwerferhöhenregulierung...eben alles was bei mir grün bzw. bei dir rot leuchtet...
    von mir aus kein problem..

gruß,

kev (ehemals CruizinKev)

• hat mir da jemand photos wie die rote beleuchtung aussieht bzw die dunklen tachoscheiben?? gibts überhaupt vielleicht so tachoziffernblätterfolien (oder so) wo man drüber bappen kann?

und kann man die tachoeinheiten vom V6 in den 16V einbauen bzw. umgekehrt auch!?? aussehen tun die ja gleich... aber vielleicht die technik anders....?!!?

und noch ne andere frage.. gibt es den 156 auch in usa? vielleicht gibts ja ne ami-version ;) mit mph und kmh tacho..... könnt ja sein!?
    also meine verwandten aus LA kennen des auto nich...

greets,
    kev

• also ich hatte meinen dzm mal ganz zerlegt. die folie geht recht einfach runter-das zerlegen ist auch kein hexenwerk.
    aber wie wohl viele,musste ich enttäuscht feststellen,dass nicht die birne die farbe macht,sondern die folie.
    bis jetzt habe ich aber noch nirgendwo andere folien gesehen. vielleicht mache ich mir mal die folien selber und hau mir blaue led's rein....mal kucken.
    habe letzte woche an nem 2,4 jtd sw gearbeitet.der hatte rote beleuchtung. ich finde,dass sieht jedenfalls besser und sportlicher aus,als das grün.....

Geht nicht, gibt's nicht!!!!!

• Kev

Habe selbst rote Beleuchtung in meiner Bella !
    Zum ersten : stimmt,sieht wirklich sportlicher aus als grün , zweitens : die Instrumente sind auch bei "Zündung aus" rot...,wenn "Zündung an" , noch mehr rot ;) ! (eben rot beleuchtet)

noch Fragen ? ;)

MfG
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!