GTV 2.0l auf 180PS aufmotzen!!!!

• Hi ich weiß, dass das Thema schon tausend mal behandelt wurde, aber ich will unbedingt noch aus meinem GTV 2.0l Bj.96 mit 150PS noch PS rausholen.
    Ist es möglich für ca. 2000DM noch 20 bis 30 Ps rauszuholen(Chip,Benzindruckventil,Fächerkrümmer.......)?
    Hat irgendjemand erfahrung damit einen 2,0l GTV zu tunen ohne gleich 7000DM für ein Turbo-kit auszugeben?

P.S. Bitte nicht genervt sein ist mir echt wichtig. Ich liebe meinen Alfa einfach und will nur das Maximum aus ihm rauskitzeln

• !hello! resusfaktor,
    also 20-30 PS zu einem Preis von 2000 DM halte ich für unrealistisch bei einem 2l Saugmotor. Die Maßnahmen, die du aufzählst, würden auch über einen Preis von 2000 DM kommen, allerdings dienen sie bestenfalls als vorbereitende Maßnahmen für das klassische Motortuning bei Saugmotoren (Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwelle z.B). Die Sache mit dem Benzindruckregler wurde hier schon mal behandelt im Forum, ich denke ein heißes Eisen, Chip bei einem Sauger kosten mehr Geld als man davon fühlt und der Fächer alleine reißts auch nicht vom Hocker.
    Gruß Olli

!rallye!

• für Dein Ziel wären meinen Informationen nach so um die 3000 EURO auszugeben. Mein Tip: GTV TS verkaufen und den gebraucht nur wenig teureren GTV V6 TB kaufen. Die Unterhaltskosten liegen zwar erheblich über dem TS, aber ein getunter TS fährt auch nicht mit Wasser...

• Leider denke auch ich, daß Deine Erwartungen etwas zu hoch sind. Ich kann Dir nur anbieten nach eigener Durchführung klassischer Tuningmaßnahmen Dein Fahrzeug individuell abzustimmen. Da hatten wir schon nachweisliche Leistungszuwächse von 20PS(ja auch beim Sauger). Es gibt nur ein entscheidendes Problem- ein von uns gemessener Serienmotor(2,0TS16V) hatte noch nie über 142 PS.

Peter Praller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!