• Zitat

    Original geschrieben von Carabinieri
    auch mit JTD?


    ...an alle mit einem Cuore Sportivo

    Für mich hat sich die Frage damit erübrigt.


    Frohes Neues Jahr von mir auch an alle !
    ...und nehmt nicht alles was hier geschrieben wird so ernst.

  • Also ich würde sagen, ein herzliches "Buon giorno 2002" an alle die Alfa fahren!

    Damit hat sich für mich die Frage erübrigt.

    TSM156

    Drive with Style - Alfa Romeo

  • Lasst euch nicht ärgern, JTD´s,

    Ich werde inzwischen mit meiner 2 Liter Cuore Sportivo-Krücke mit angeblich 155 PS trotz variabler Ansauggeometrie, 8 Zündkerzen, zwei Nockenwellen, regelmäßig auf der Autobahn von den TDi´s mit den zwei roten Buchstaben und vom neuen 320d (150PS) (Wettrennen in allen Geschwindigkeitsbereichen verloren), so versägt, daß ich fast schon Haßgefühle aufbaue gegenüber der scheinbar primitiven Technik der Sieger= 4 Kolben+Direkteinspritzung+Turbo. Aber trotzdem gilt leben und leben lassen und vor allem eins: Das Logo auf Motorhaube und Heckklappe und allen die dies haben nachträglich ein gutes neues Jahr

    Grüße, Jürgen

  • Hi Vaumax

    Probiers das nächste mal mit dem was die "JTD" usw.nicht haben,nämlich Zurückschalten und "DREHZAHL"beweisen.:-]
    oder schluckst du gerne russ.*gggg*)-)

  • ... und schon haben wir wieder die schönste Diskussion ;)

    Wie war das jetzt, zurückschalten und Drehzahl bis zum Anschlag damit man mit den JTDs mithalten kann? :-]

    Na ja, so mies sind dann die JTD-Motoren doch nicht, oder? Noch was, lt. Alfa Deutschland ist jeder dritte Alfa, der verkauft wird, ein JTD. Bereits der 1,9 JTD hat anscheinend enormes Potential, wenn man ihn leicht modifiziert auf 158 PS bringt und damit Cup-Rennen fährt.


    TSM156

    Drive with Style - Alfa Romeo

  • man nehme benzinmotor +direkteinspritzung+ turbo und dann vieleicht noch ein chiptuning und und und und und ......
    vergleiche einmal sauger mit sauger ,und turbo mit turbo .
    man wird dan sehen was besser ist.
    ich fahr diesel nur zum sparen(saugmotor.genug für die stadt)

    aber wie du richtig schreibst,wird dieses thema immer und aus dem geringsten anlass aufgegriffen und behandelt.
    der diesel wird immer einen schlechteren ruf haben.dürfte an der vergangenheit liegen.(mercedes mit 3.0 grauguss und 80 pferde)!sonicht!

    aber so haben wir immerhin was zum diskutieren.und auserdem ist sowieso jedem überlassen was er mit seinem geld kauft(immerhin gibt es noch bedinungstankstellen!stink! )

    für mich wird ein diesel immer ein arbeitsgerät sein(wie mein bagger,der schluckt in der std 40 liter=an einem tag 300 l).:-X jedesmal tanken bin ich froh über mein arbeitsgewand.

    ich finde nur lustig,das es leute gibt,die auf die diesel losgehen,aber zuhause mit demselben stinköl heizen.??? !sperm! !aua! !sex!

  • Nicola Romeo:

    Ich gebe dir dahingehend sicher recht, dass man mit einem Saug-Diesel vermutlich in absehbarer Zukunft nicht die Literleistung eines Benzinmotors erreichen wird.

    Das nervige für JTD-Fahrer ist halt die Tatsache, dass die inzwischen hochentwickelten Common-Rail-Diesel laufend mit irgendwelchen Traktor-Dieseln in Verbindung gebracht werden.
    Die meisten "Besserwisser" sind dabei vermutlich noch nie einen JTD gefahren sondern labern nur die Sprüche nach, die sie irgendwo schon mal gelesen haben.

    Wie die weitere Diesel-Entwicklung aussieht, kann man an den Leistungsdaten der Multijet-Mehrventiler-JTD-Motoren ersehen.
    Minimalverbräuche, gewaltiges Drehmoment, geringe Abgasemissionen und immerhin 150 bzw. 175 PS bei den beiden Alfa-Motoren. Diese Motoren als lahme Stinker zu bezeichnen ist schon etwas frech.

    Wo das Märchen vom Diesel-Tanken herkommt ist mir auch unklar. Ich tanke meinen 2.4 ganz gleich wie meine beiden Benziner, die ich vorher hatte. Beim Betanken eines Baggers ist sicher Arbeitskleidung von Vorteil, aber was hat dies mit einem Alfa zu tun?

    TSM156

    Drive with Style - Alfa Romeo

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter
    Mein Herz schlägt sicher auch 2002 mal mit etwas höherer;) ,mal mit etwas niedrigerer "Drehzahl", grundsätzlich aber immer für Alfa Romeo!verliebt!
    Gruss
    Peter

    Peter, wenn die Kampfhähne sich dieses Motto nur zu Herzen nähmen. Wie friedvoll könnte das Forum sein. Wieviel weniger Mist würde ich hier lesen.

    Nichtsdestotrotz: Natürlich schließe ich mich den Wünschen an und schließe alle Alfafahrer in mein großes Herz mit ein !verliebt!

    Gruß Reinhard

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • Reinhard:

    Das war genau mein Spruch ein paar Beiträge zuvor.

    Ich versuche in den allermeisten Fällen die Dinge sachlich zu betrachten und auch dementsprechend auf Beiträge zu antworten. Nur sehe ich es manchmal (auf besonders "überzeugte" Beiträge hin) einfach nicht ein, wieso man sich hier als Besitzer eines Diesel-156er laufend rechtfertigen muss, wieso man sich so einen stinkenden, lauten, rußenden "Traktordiesel" zugelegt hat. Die 156er-JTD sind hervorragende Autos, das steht wohl außer Zweifel, sonst würde Alfa nicht so viele davon verkaufen.

    Und um der sinnlosen Diskussion ein Ende zu bereiten, möchte ich mich ganz und gar der Meinung von Carabinieri anschließen und allen Alfa-Fahrern nochmal ein gutes Jahr 2002 wünschen.

    TSM156

    Drive with Style - Alfa Romeo

  • Zitat

    Original geschrieben von TSM156
    [...Ich versuche in den allermeisten Fällen die Dinge sachlich zu betrachten und auch dementsprechend auf Beiträge zu antworten. Nur sehe ich es manchmal (auf besonders 'überzeugte' Beiträge hin) einfach nicht ein, wieso man sich hier als Besitzer eines Diesel-156er laufend rechtfertigen muss, wieso man sich so einen stinkenden, lauten, rußenden 'Traktordiesel' zugelegt hat. Die 156er-JTD sind hervorragende Autos, das steht wohl außer Zweifel, sonst würde Alfa nicht so viele davon verkaufen.
    ....
    TSM156 [/B]

    Hallo,
    der Marktanteil des Diesels liegt bei bestimmten Modellen schon bei über 50% und ist für Alfa (und für alle Automobilhersteller) ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor. Rechtfertigen braucht sich eh niemand, über Geschmäcker u.Vorlieben darf sicher auch schon mal (sachlich ;) )gestritten werden. Ich bin sicher, dass die Sache auch von den allermeisten hier gelassen gesehen wird und wer einen Common Rail der neuesten Generation schon mal bewegt hat, weiss natürlich, dass ein solcher mit einem früheren VM z.B.nicht mehr viel gemein hat.
    Gruss!hello!
    Peter

  • Gaehn!
    Muss denn neuerdings alles in die extrem aetzende Diskussion ueber Diesel oder nicht Diesel ausarten??

    Als ob es nichts anderes gaebe.

    Ich hab' einen V6, finde den 2.4 JTD aber ein prima Motoerchen.

    Allen Alfisti wuensche ich ein gutes, erfolgreiches und gesundes
    Jahr 2002.

    Ciao,
    Joachim.

    Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

  • Ciao Alfisti,

    meine Herren, der arme Pedi kann ja nicht mal "Salatoel" sagen ohne das man ihm Selbstzünder-Apartheid vorwirft ;)

    Frohes, erfolgreiches, libidinöses neues Jahr

    Gruss

    Der Dude

    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Dude
    Ciao Alfisti,
    meine Herren, der arme Pedi kann ja nicht mal "Salatoel" sagen ohne das man ihm Selbstzünder-Apartheid vorwirft ;)
    Der Dude


    Danke für den Beistand.
    Wobei ich doch mit keiner Silbe Salat,Öl oder Diesel erwähnte; in diesem thread. :-]

    Dafür könnte man bei den Meinungen der allgemeinen Resonaz -auf das Eröffnungsposting- hineininterpretieren, dass niemand Diesel und Coure Sportivo in Verbindung bringt.
    Aber dafür kann ich ja wirklich nix. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!