Klimaanlage in Giulia ?

• Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mein bisheriges Alltagsauto (Audi 80) gegen eine Giulia einzutauschen. Das einzige was meine Family bisher stört, ist die Tatsache, dass das Auto keine Klimaanlage hat.
    Deshalb meine Frage: Ist so etwas machbar, hat jemand eigene Erfahrungen ?

Gruss
    Peter

• Hallo,

wenn Dich Deine Familie schon an dem "Nichtvorhandensein" einer Klimaanlage stört, solltest Du den Audi behalten und die Giuiia für Dich allein genießen.

Das Auto ist schön und schnell, aber eben nicht wirklich mit einem Audi 80 hinsichtlich der Alltagsqualitäten vergleichbar.

Es wäre in etwa so, als wenn Du eine rassige Italienerin als Haushaltshilfe einstellen wolltest, die leider nicht kochen kann und ständig rumzickt. - Auch in dem Fall würde Deine Frau wohl ins Grübeln kommen......

Grüsse aus Hannocver
    SEBASTIAN

Igel

• Hallo Peter, wenn die Klimaanlage so wichtig ist, dann empfehle ich eine Berlina 2000 (1971-76), welche optional damit ausgerüstet werden konnte. Ist in italien sicher irgendwie aufzutreiben. In eine Giulia läßt sich das sicher schwer einbauen schon aufgrund der dortigen Mittelkonsole (SN) oder Zusatzinstrumente. Hineinpfuschen läßt sich alles, obs sinnvoll ist? Und Berlinas werden ohnehinzuwenig geschätzt, obwohl doch Bertonekarosserie! Geht besser, liegt ruhiger, hat mehr Platz, ist günstiger zu haben und das barocke Armaturenbrett ist ohnehin unerreicht! Auch bin ich als Alfettalimousinenliebhaber natürlich so unverfroren, auch dieses Fahrzeug zu empfehlen. Ich hatte 4 davon, und werde irgendwann wieder eine Vergaserquadrifoglio mein Eigen nennen!

Ciaoliviero

• hllo zusammen,
    vielen dank für euere tipps.

Sebastian: das mit dem "giulia-alleine-geniessen" wird schwierig, da ich bereits ein geniesser-auto habe (mgb).

Oliviero: seit ungefähr 25 jahren wünsche ich mir eine giulia, da wird es schwierig mich davon abzubringen.

gruss
    peter

• Hallo zusammen,

Giulia mit Klimaanlage gab es mal.
    Und zwar in der USA-Ausführung.
    Genauso wie es 2l Bertone mit Klimaanlage gab.
    Aber frage nicht wie so ein Teil Leistung frißt,
    wenn das Teil losbollert.

Gruß Kermi !hello!

• Hallo zusammen,
    Giulia mit Klimaanlage gab es mal.
    Und zwar in der USA-Ausführung.
    Genauso wie es 2l Bertone mit Klimaanlage gab.
    Aber frage nicht wie so ein Teil Leistung frißt,
    wenn das Teil losbollert.
    Gruß Kermi

Also Kermi, da irrst Du sicher. Erstens gab es nie eine Klima für die Giulia und es gab auch nie eine Giulia für Amerika, ist mir nichts bekannt. Die paar Julchens, die da drüben herumfahren, sind eingenimportiert. Vergiß es. Du meinst sicher die von mir oben angesprochene Berlina, also die "große Giulia".
    Generell sind Klimaanlagen auch für Vergasermotore etwas mühsamer, denn der Leerlauf ist bei Ab/Zuschalten des kompressors nicht sonderlich stabil, Einspritzer gleichen sowas besser aus.

Ciaoliviero

• Hallo Oliviero,

ich hatte mal einen Klimakompressor für 105er Motoren in meinem Teile-Fundus. War vorher in einer Jule für den (amerikanischen ?) Export verbaut.

Gruß Kermi !hello!

• Klaro, wetten wir. Um was? Was willst verlieren? ;) Wenn Du die Teilenummer hast, schaue ich gerne nach. Ich kann mich natürlich auch irren, aber in 15 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Materie ist mir sowas NIE untergekommen, und ich habe Spezialliteratur! Überhaupt als Ex-Giuliafahrerfreak und Berlinalover. Auch habe ich ein starkes Faible für USA-Versionen, mein Spider trägt zu seinem und meinem Stolz seine sidemarkers und roten Heckleuchten. Aber Leben ist ewiges Lernen...sag'an!

Ciaoliviero

• Hallo,

die Teilenummer: 105.46.07.200.07/3 (die mittleren vier Zahlen sind leider sehr verwittert und daher schlecht zu lesen.)

Zitat

Original geschrieben von Oliviero
    ...aber in 15 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Materie ist mir sowas NIE untergekommen, und ich habe Spezialliteratur! ...
    Ciaoliviero

Und die Erde ist eine Scheibe !

Gruß Kermi !hello!

• Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!