GTV - doch kein Auto für den Winter?

• Nach den letzten Tagen des Wintereinbruchs haben sich im ersten winterlichen Umgang mit meinen GTV ein paar Fragen aufgeworfen.

1. Wie schafft man es, trotz Schlossenteiser die Türen aufzubekommen? Die ZV schließt kurz auf und dann wieder ab und ein "eindringen" ist wirklich ein Geduldsspiel. Ist das normal?

2. Plötzlich tropft aus der Innenraum-Beleuchtung Wasser? Gestern dachte ich noch, ich hätte mich getäuscht, aber gerade habe ich gesehen, das da Tropfen hängen. Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt? Frage mich, woher das Wasser kommen soll?!

Vielen Dank für alle Hinweise!

• Ja das kenne ich nur allzu gut!
    Wie oft hab ich die Karre im Winter schon verflucht.
    Was bei mir geholfen hat:
    Mit einem Universal-Sprühöl fett in die Schlüsselöffnungen und den Mechanismus, mit dem die Tür sich an der B-Säule arretiert (weiß nicht genau, wie ich das sonst beschreiben soll 3-) ) reinsprühen.
    Dann ein paar mal das Schloss betätigen.
    Danach ging auch die ZV viel geschmeidiger.
    Seit dem hatte ich kein Problem mehr.
    Noch ein Tip:
    Aber wenn das Schloss kurz auf und wieder zu geht, dann blitzschnell in dem offenen Moment den Knopf eindrücken.
    Dann hat man schonmal die Tür auf.

Wasser hatte ich bis jetzt noch nicht im Innenraum (zum Glück).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!