Hallo Alfa Freunde,
seit einigen Wochen bin ich verschärft auf der Suche nach einem gebrauchten Alfa 156. Ich bin, wie ihr auch, dem Charme und dem Design dieses schönen Autos verfallen, trotz der vielen Probleme die ihr hier im Forum ansprecht.
Ich habe eigentlich schon zwei Kandidaten, die in Frage kommen. Einmal einen Bj. 99 mit 116 Tkm und einen Bj. 98 mit 73 Tkm. Der 99er hat eine bessere Ausstattung und Farbe, hat aber leider 40 Tkm mehr auf der Uhr als der 98er. Beide sind scheckheftgepflegt und der 99er hat auch schon die große Inpektion mit Zahnriemenwechsel. Nun wollte ich euch Fragen, ob es sinnvoll ist einen 156er mit so viel Km zu kaufen. Andererseits war mein vorletzter Wagen ein Toyota, den ich mit 124 TKm und 4 Jahre alt gekauft habe, und der hat es auf 10 Jahre und 201 TKm ohne große Probleme gebracht, bevor ich ihn verkauft habe. Aber Alfa ist von der Zuverlässigkeit nicht mit einem Toyota zu vergleichen, oder ?
Ich habe gelesen, dass einige von euch schon bei 20 TKm Probleme haben, wie ist es dann erst bei 116 TKm ?
Hoffe, ein Paar anregende Kommentare von euch zu bekommen.
Schöne Festtage und nen guten Rutsch.
Bin vielleicht bald auch einer von euch 8-)
General