Seit mein 147 einige Tage im tauenden Schnee (Laternengarage, in der richtigen steht der GtV :-] ) gestanden hat, spinnt die Elektrik.
1.Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall-Stellung schalte und -wenn mir einer die Scheibe voll gerotzt hat- auf Schnellwisch (Hebel nach oben) drücke, fällt der Scheibenwischer gänzlich aus. Auf sämtlichen Positionen des Hebels tote Hose. Mache ich das Auto aus und starte neu, geht er wieder, als sei nichts gewesen. Das ist doch wohl nicht "normal", oder ? (wie die bescheuerte, offenbar auch nicht abschaltbare Automatik, daß bei Einlegen des Rückwärtsganges der Heckscheibenwischer full speed über die -meist- trockene Scheibe eiert).
2. Wenn ich den Motor ausmache, ohne den Schlüssel abzuziehen, meldet die Elektronilk beim Neustart: Fehler bei der Wegfahrsperre. Ziehe ich den Schlüssel vor dem Neustart, ist alles ok.
3. Wenn ich auf den Knopf für die Neblscheinwerfer drücke, geht das Fahrlicht aus und funktioniert erst wieder nach Neustart. Drücke ich erst Nebellicht, dann Fahrlicht an, gehts.
Ich erinnere mich dunkel, daß es bereits einen thread mit Elektrik-Problemen beim 147 gab, ich kann mich aber nicht entsinnen, diese geisterhaft anmutenden Phänomene gelesen zu haben. !nono! Deshalb bitte ich um !help!
!hello! Gruß Reinhard, heute etwas :,(