Vorglühzeit beim 2,4 JTD

• Hallo erstmal und frohe Weihnachten,

ich hatte heute morgen alle Mühe, meinen 156 2,4 JTD anzuwerfen. Mir ist aber schon die ganze Zeit aufgefallen, dass die Vorglühlampe nur ca. 2 Sekunden wie im Sommer auch leuchtet. Ich hab bis jetzt einfach noch ein bisschen länger gewartet und dann sprang er bis jetzt immer sofort an. Heute Nacht hatte es hier in Franken dann so -17 Grad. Danach hatte er dann seine Probleme beim Starten. Nach dem Dritten Versuch lief er dann. Sollte er bei diesen Temperaturen nicht länger vorglühen. Wie lange leuchtet die Lampe bei euch und sollte nicht ein Unterschied zwischen Sommer und Winter bestehen ???

!hello! Gruß aus Franken und frohes Fest,

Robert

Auf die Dauer hilft nur JTD-Power

• Hallo!
    Bei leuchtets bei Temperaturen um den Gefrierpunkt etwa so lange wie im Sommer, dh. 1-2 Sekunden.
    Wenns -10 Grad hat, kanns schon 5 Sekunden lang leuchten.
    Startschwierigkeiten hatte ich (abgesehen vom 2,4er immanenten Schütteln) noch keine!
    Lg,
    Mr.Latin

• Im Sommer bzw. bei warmen Motor beschränkt sich das Vorglühen bei meinem 2.4 auf ein kurzes Aufleuchten der Anzeige, also < 1 sek. Bei den eisigen Temperaturen jetzt braucht er schon etwas länger. Bei - 18 Grad waren das so ungefähr 3 - 4 Sekunden.

Startschwierigkeiten hatte ich noch nie, er lief immer beim ersten Versuch. Die Geräuschkulisse bei einem -15 Grad-Start ist auf den ersten Metern allerdings tatsächlich etwas "hart". Aber das legt sich eigentlich sehr schnell.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!