• Hallo Leute,

mir wurde ein Sportwagon 1.6 T als Re-Import angeboten.
    Mit Tageszulassung in metallic ohne Radio für 35000 DM.
    Geht das noch preiswerter ?
    Wie sieht es mit Erfahrungswerten aus.
    Fahre zur Zeit einen Golf mit 90 PS.
    Für einige Tipps besten Dank.

Ulrichulriboe@aol.com

• Ho, Ho, Ho...
    Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, aber Dir sollte bewusst sein, daß Du mit dem 1.6 nicht gerade übermotorisiert unterwegs sein wirst.Der 1.8 wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl.Das Gewicht des Fahrzeugs ist ja nicht gerade niedrig...!nono! .Du solltest ihn mal probefahren und für Dich entscheiden ob Du damit zufrieden bist.

Gruss Hendrik :-?

• Hallo Ulrich!
    Ich glaube kaum, dass es wesentlich günstigere 156er dieser Ausstattung gibt. Da solltest Du sicherlich ein Schnäppchen machen. Dass das Fahrzeug nicht originär nach Deutschland ausgeliefert wurde, sollte kein Problem sein. Nur: Ausländische Auslieferung UND Tageszulassung? Wo ist da der Sinn? Verstehe ich nicht. Zumeist sind es ja keine Vertragshändler, die hier in Deutschland Derartiges praktizieren... Naja, egal. Sei Dir aber über die Folgen bei einem evtl. Wiederverkauf im Klaren!

• scheint mir nicht gerade sehr günstig.
    bekomm nächste einen sw 2.0 von juetten & koolen, der kostet 41150 dm mit metallic, leder, sportpaket als extras (nackt sind's 37500 dm). gegenüber deutscher serie gibt's auch noch sitzheizung u. radio/cass. (preisempf. hier für das auto: 55.448 dm)
    gruss u. frohe weihnachten, detlev

• Da der Wagen fast nur Grundausstattung hat, ist er zu teuer, für den Preis müßten noch ein paar weitere Extras drin sein.
    Der 156 ist um einiges schwerer als der Golf, daher hättest du bei der Motorleistung nicht viel Spaß an dem Wagen, wenigstens ein 1,8l sollte drin sein.
    Die Tageszulassung ist ziemlich suspekt, sie ist bei einem EU-Import nicht notwenig, denn der Händler tritt bei einem Import nur als Mittler auf, es ist also nicht dein, sondern nur sein Vorteil.

Du solltest das Netz mal ein bischen durchstöbern, wie die Ausstattung und die Preise bei anderen Eu-Importeueren aussieht, die gibt's schließlich wie Sand am Meer.
    Eine kleine Auswahl findest du z.B. hier: http://www.autovona-z.de/eu-fahrz.htm

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!