welches PC-Rennspiel mit Alfa Beteiligung ist gut?

• Mir ist gerade mein Lenkrad für den PC in die Hände gefallen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Spiel habe, in dem ein Alfa Romeo auftaucht.
    Kann mir hier jemand ein gutes Spiel empfehlen? Es muss nicht das Neueste sein, hauptsache ich kann mit meinem virtuellen Alfa die Gegner bügeln :)

Frohes Fest

• Es entspricht zwar bei weitem nicht mehr den heutigen Möglichkeiten, ist aber als "historisches" Souvenir (inkl. der Extras
    zur Renngeschichte/Videos)durchaus empfehlenswert:
    "Martini Racing"-Fahr den DTM Alfa (=Bleifuss-Variante)von 1995.
    Mal bei e-bay reinschauen !
    Gruss
    Peter

• Hallo Gavin,
    ja das ist auch meine Vorliebe, führt es doch dazu das ich bisher nie mehr als 3 Punkte in FL hatte.
    Zwar weiss ich nicht bei welchem Spiel ein Alfa mit dabei ist, aber einige Empfehlungen möchte ich dennochh aussprechen:

Need for Speed Porsche: Super Fahrdynamik, das macht echt Spass, hier gibts den Geschwingigkeitsrausch.

Sportscar GT: Auch nicht schlecht, mittlerweile gibts das auf dem Grabbeltisch für 5-10 Euro.

Der Klassiker: Have a nice Day 1. Einfach nur Gasgeben und die Gegner niedermetzeln mit den angeschraubten Waffen. Sehr zu empfehlen bei Frust.

Zugegeben nicht alles die neuesten Spiele aber einfach zubedienen und passabler Grafikleistung. mir garantiertem Fahrspass.

CU Folka

Frohe Pfingsten

• Hallo Gavin!
    Falls Dir auch nochmal eine Playstation in die Hände fallen sollte
    ;) , bei Gran Turismo 2 gibts 145, 155(2.0 + DTM!), 156 und den 166.Zudem gibts auch noch ein paar Lancias wie den Delta Integrale oder den Stratos }-) .Alle Wagen können ausserdem reichlich getuned werden(Turbo etc.).
    Meiner Meinung nach ein Spiel für das es sich lohnt eine PS zu kaufen.

Gruss, Hendrik :-?

• Zitat

Meiner Meinung nach ein Spiel für das es sich lohnt eine PS zu kaufen.

Ich hab es befürchtet. Wenn es sich aber doch vermeiden lässt, wäre ich sehr glücklich.
    Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass eine Giulia in ein Spiel zusätzlich geladen werden kann. Ich kriegs aber nicht mehr auf die Reihe welches Spiel das war und wer dieses Add-on angeboten hat.

• Zitat

Original geschrieben von Gavin

Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass eine Giulia in ein Spiel zusätzlich geladen werden kann.

Das müsste eines der Spiele aus der Need For Speed-Reihe sein.Welches weiss ich aber nicht.NSF Porsche kann es nicht sein.
    Ich hab mir die Giulia schon mal downgeloaded(auch wenn ich das Spiel noch nie hatte), ich such nochmal auf meiner Festplatte.

Aprospros(schreibt man das so?) Fest: Frohe Weihnachten!

Gruss Hendrik :-?

• Es muss auch eine PC -"Nordschleife /N.Ring"- Rennsimulation für Klassiker (!) u.a. mit d. Alfa Monza oder Alfetta 158 ?? geben.
    Näheres weiss ich leider nicht, es soll aber sehr empfehlenswert sein.
    Gruss
    Peter

• Peter:

GRAND PRIX LEGENDS heisst das Spiel. Ich habe das mal bei einem Freund gesehen, ohne Ahnung von der Nordschleife fährst Du keine halbe Runde ohne Unfall.

Wusste gar nicht, dass da eine Alfetta 158 auszuwählen war....

• Wie schon gesagt, ich habe nur von diesem Spiel gehört. Ich selbst bin kein "Spieler";) , würde es aber sofort werden , wenn die Nordschleife virtuell mit einem 93er 155 V6 TI oder /plus einem Bertone GTA)-) zu befahren wäre.
    Gruss
    Peter

• Es gibt ein Spiel (meine es hieß Rally Trophy oder so), da kann man 10 verschiedene Autos jeweils als privat eingesetzte oder Werksautos fahren, dazu zählen:
    - Mini
    - Lancia Stratos
    - Volvo Amazon
    - B-Kadett Rallye
    - Lancia Fulvia
    - Berti GTA
    - Saab 93

Und noch ein paar andere, wie gesagt jeweils in zwei Versionen, auf ohne Ende strecken und mit verschiedenen Moglichkeiten, das Auto abzustimmen...

Maik

• +Julchen
    ist auch noch dabei. ;)
    sonst gibts nur Gran Turismo 3 und 2 (beim 3er ist nur noch der 156er V6 dabei). dann gibts noch spirits of speed oder wie das heist, da kann man den bimotore fahren, was ich weiss is das aber eher nicht zu empfehlen....
    aufn PC kommt demnächst SegaGT raus, da ist glaub ich die GTV (3,0 und 2,0 TS), 145er und 156er dabei.

sonst kenn ich nix mit Alfa Beteiligung ;)

Ciao
    RoadDogg

• Ciao a tutti ! !hello!

Es gibt eine Rennsimulation mit dem Namen "Touring Car Racing Championship", wo man einen 156er über schwedische Rennstrecken prügeln kann. Schweden deshalb, da man sich virtuell an der STC beteiligt. Die Möglichkeiten der Fahrzeugeinstellung sind zwar nicht umwerfend (verglichen mit anderen Simulationen) aber ausreichend und die Grafik ist m.E. hinreißend. Das Programm hat vor etwa einem Jahr ca. € 15,-- gekostet (M****markt).

Zum Thema "Grand Prix Legendes" möchte ich nur anmerken, daß ich bis dato noch keinen Alfa gefunden habe, aber vielleicht gibt es im Netz irgendwo Fahrzeuge zum hertunterladen - mal sehen.

Bei "Rally Trophy" sollte man auf jeden Fall die Systemvoraussetzungen ansehen, da es den Rechner ziemlich fordert. Es gibt auf der Heimseite des Spieles ( http://www.rallytrophy.com ) ein Forum, wo frustierte Zocker mit scheinbar ganz pasablen Rechnern ihr Leid klagen (ruckt und zuckt). Abgesehen davon habe ich die in der Werbung kolportierte Giulia nicht gefunden. Aber vielleicht habe ich nur schlampig geschaut und sie mit der tatsächlich vorhandenen Kantenhaube verwechselt. Würde mich dann aber seeeehr über mich und mein Sehvermögen wundern. Bei mir funktioniert das Spiel mit einer grausamen Bildschirmauflösung (Videospiele der ersten Generation waren dagegen fotorealistisch) im Meisterschaftsmodus - Arcade kann ich komplett vergessen - fehlt nur die Überschrift "Dieses Bild wird alle 10 Sekunden aktualisiert" wie bei einer WebCam. Aber das Gerät, auf dem ich diese Zeilen schreibe ist eben schon in die Jahre gekommen. Somit brettere ich eben mit der GTA durch die russischen Wälder und werde demnächst eine Brille brauchen ...

So. Mein Co mit dem Gebetsbuch wartet schon. Nun ist es an der Zeite, sich in die Fulvia zu setzen und dieses ganze Gesocks zu versägen (ich weiß, der GTA wäre richtig, aber irgendwie krieg ich die Heckschleuder virtuell noch nicht siegreif in den Griff - jaja, üben)

Mit vielen Grüßen

Kolli

P.S.: Es wäre schön, wenn Alfa Romeo ein Promotion Programm herausbringen würde, wo man mit den aktuellen Modellen und den von vielen so geliebten Klassikern herumbrausen könnte. Als "Testgelände" könnte ich mir die Nordschleife, den alten Kurs von Zeltweg, ein Bergrennen (Seiberer oder Höhenstraße) etc. vorstellen. Die virtuelle Probefahrt eben. Das Gestern und das Heute. Als Verneigung vor der Vergangenheit. Und mit dem Nuvola. Für alle, die ihn nie bekommen werden.
    Aber am Rechner wäre ich schon für´s erste mit dem 147er Cup zufrieden.
    Wegen der Beschleunigung (für die Dieselfraktion) und der Rechner rußt noch nicht (für die Benzinliebhaber) - Versuch der Diplomatie ...

• Ciao Alfisti,
    das Rennspiel schlechthin habe ich natürlich vergessen. Hat zwar auch keinen Alfa ;( dabei. Aber das geht richtig ab. Ami-Muscle-Cars der Siebziger mit einen Musik, wouw! Du meinst die 70er sind wieder da. Außerdem eine geniale Grafik.
    Es heisst HOT CHIX, gibt mittlerweile 2 Teile davon. Müssten momentan auch in der Grabbelkiste zufinden sein. Wie der Name schon sagt mit vielen HOT CHIX dabei ;D.

Cu Folka

und n gudden Rutsch, gerade bei den Witterungsverhältnissen ;)

• Ciao Speed-Freaks,
    dann geb' ich halt auch meine Empfehlung ab: Colin McRae Rally 2.0 (demnächst 3.0).
    Leider auch keine Alfas, dafür aber (fast) alle aktuellen WRC-Autos + Rally-Klassiker, wie Mini Cooper, Lancia Stratos, Lancia Delta Integrale (brabbelt am schönsten ;D).
    Das Spiel ist zwar schon ein Jahr alt, die Fahrphysik und Einstellungsmöglichkeiten ist aber trotzdem super, nur Grafik könnte etwas besser sein.

3 - 2 - 1 - GO !,
    Max

PS.: Achja, Infos unter http://www.codemasters.com

• Also, bei Rally Trophy ist definitiv keine Giulia dabei, das einzige von Alfa sind die beiden Kanten... hab gerade nochmal nachgesehen...

Spiel läuft auf nem 800er Duron mit 512MB Arbeitsspeicher in der höchsten Auflösung super. Nur auf meinem frisierten 300er Celeron (jetzt 526Mhz) mit 128MB läßt es etwas zu wünschen übrig...

Maik

• Bei dem Gedanken einen Alfa über eine Schotterpiste zu jagen wird mir gleich ganz anders. Ich glaube das ist nicht mal virtuell mein Fall.
    Ich denke Rundstreckensimulationen oder Need for Speed kommen mir da eher entgegen.
    Kollis Idee mit einem Promo-Prgramm von Alfa Romeo ist wirklich nicht schlecht.
    Vielleicht findet sich ja jemand (oder ein paar mehr) der soetwas auch selbst realisieren kann.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!