Habe gelesen, daß das Rosso Bianco in Aschaffenburg umziehen will. Hat jemand von euch einen Kontakt zu einem der Verantwortlichen? Die offizielle Telefonnummer kenne ich selber.
Vielen Dank im voraus
Robert
Habe gelesen, daß das Rosso Bianco in Aschaffenburg umziehen will. Hat jemand von euch einen Kontakt zu einem der Verantwortlichen? Die offizielle Telefonnummer kenne ich selber.
Vielen Dank im voraus
Robert
Rosso Bianco Collection - Art & Auto Forum
Obernauer Straße 125
D-63743 Aschaffenburg
Fon: 06021 / 21358
Fax: 06021 /20636
E-Mail: info@rosso-bianco.de
http://www.rosso-bianco.de/index.html
Ciao Carlo
all,
war schon jemand in dem Museum und kann mir jemand sagen ob es sich lohnt für einen Alfisti,das Museum zu besuchen.
Gruß Frank
Zitat von Alfapower147all,
war schon jemand in dem Museum und kann mir jemand sagen ob es sich lohnt für einen Alfisti,das Museum zu besuchen.
Gruß Frank
Ciao Frank,
wenn du meinst, dass es sich nicht lohnt, die größte Alfa-Romeo-Sammlung außerhalb des Werksmuseums zu besuchen, musst du das für dich entscheiden.
Ich war vor wenigen Wochen anlässlich des süddeutschen Alfaclub-Treffens da drin: Du findest nirgends so viele Vor- und Nachkriegsrennwagen von Alfa, so viele 33TT 12-Zylinder-Rennwagen in allen Variationen nebeneinander etc.
Außerdem überraschend viele Einzelstücke und Prototypen - wenn auch überwiegend von anderen Marken. Ich war jedenfalls total begeistert. Ein MUSS für jeden Autofan und/oder Alfa-Fan.
Aber: Einen Bertone oder eine Giulia suchst du da vergebens. Die Exponate bewegen sich in anderen Preisregionen...
Gruß
Armin
Anbei mal ein paar Schnappschüsse
Zitat von robertengelHabe gelesen, daß das Rosso Bianco in Aschaffenburg umziehen will. Hat jemand von euch einen Kontakt zu einem der Verantwortlichen?
Ich kenne den Besitzer der Sammlung, Peter Kaus, seit Jahren recht gut. Es ist noch keine definitive Entscheidung hinsichtlich der Frage gefällt worden, wohin nun umgezogen werden soll. Es waren sowohl Frankfurt, als auch München im Gespräch. Zum Glück für uns Fans hat sich der Plan zerschlagen, mit der Sammlung an eine Privatrennstrecke bei Ronda in der Nähe von Marbella umzuziehen! Dann wär's wohl "geringfügig" schwieriger geworden, die Kollektion zu besichtigen...
Ich denke 'mal, daß mir Peter Kaus am Wochenende beim AvD Oldtimer Grand Prix wieder über den Weg laufen oder fahren wird, dann werd' ich ihn 'mal nach dem aktuellsten Stand der Dinge fragen.
Es wäre wünschenswert, wenn sich die Mainmetropole diese einzigartige Chance nicht entgehen ließe, die Museumssammlung nach Fechenheim aufs Fabrikgelände Mayfarth zu holen, sollen hier doch auch Werkstätten und andere Spezialbetriebe für Oldtimer angesiedelt werden, ähnlich dem Meilenwerk Berlin.
Unterstützung erhält das Anliegen auch von Kulturdezernent Nordhoff.
Das Rosso-Bianco wurde ja auch eigentlich nach dem Stadtwappen Frankfurt's benannt. Bitte halte uns auf dem laufenden. !blabla!
Zitat von ArminBrandtAlles anzeigenCiao Frank,
wenn du meinst, dass es sich nicht lohnt, die größte Alfa-Romeo-Sammlung außerhalb des Werksmuseums zu besuchen, musst du das für dich entscheiden.
Ich war vor wenigen Wochen anlässlich des süddeutschen Alfaclub-Treffens da drin: Du findest nirgends so viele Vor- und Nachkriegsrennwagen von Alfa, so viele 33TT 12-Zylinder-Rennwagen in allen Variationen nebeneinander etc.Außerdem überraschend viele Einzelstücke und Prototypen - wenn auch überwiegend von anderen Marken. Ich war jedenfalls total begeistert. Ein MUSS für jeden Autofan und/oder Alfa-Fan.
Aber: Einen Bertone oder eine Giulia suchst du da vergebens. Die Exponate bewegen sich in anderen Preisregionen...
Gruß
Armin
Anbei mal ein paar Schnappschüsse
Hallo Armin,
danke Dir dann wird unser Club mal auf die Reise gehen.
Gruß Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!