164 quietscht besorgniserregend

• Ciao Alfisti,

habe bei meinen Alfas ja schon viel erlebt, mein aktuelles Erlebnis ist aber auch mir neu.

Mein 164 quietscht in kalten Zustand wenn ich auf die Bremse trete. Ich meine jetzt kein Quietschen von abgefahrenen Scheiben oder so, sondern im Stand, es hört sich so an, als käme es aus Richtung des Bremsflüssigkeitsbehälters (läßt sich aber nicht so genau lokalisieren) - wenn er warm ist, macht er das nicht mehr.

Bedrückend ist für mich irgendwie die Tonlage, die mein Auto dabei trifft. Denn wie sich das Quietschen nun anhört...naja... was soll ich sagen ...es ist nicht unbedingt ein heterosexuelles Quietschen. Ich meine, ich habe noch nie gehört, daß ein Alfa schwul ist - aber er hört halt mit dem peinlichen Quietschen auch erst dann auf, wenn er "warm" gefahren ist.

Muß ich mir Sorgen machen? Oder kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum meine Bremsanlage solche Geräusche macht?!

Danke & Frohes Fest, falls wir uns nicht mehr hören bzw lesen

Krummschitt

• Zitat

Original geschrieben von Krummschitt

...es ist nicht unbedingt ein heterosexuelles Quietschen. Ich meine, ich habe noch nie gehört, daß ein Alfa schwul ist - aber er hört halt mit dem peinlichen Quietschen auch erst dann auf, wenn er "warm" gefahren ist.

Krummschitt

Häh ???

Frohe Ostern

Cu Folka

• Also -das hab' ich bis jetzt noch nicht gehört. Die Diva quietscht
    homosexuell???
    Mal im Ernst- kann das ein Riemen sein? Geräusch von der Mitte herkommend, also Klima, das geht durch Mark und Bein und ...
    Vielleicht ist die Bremse steif?

Erreur n'est pas crime...

• "Steife" Bremsen und "schwule" 164er sind mir neu. Meines Erachtens nach, ist das nicht an der Bremsanlage zu suchen!
    Keilriemen, oder Servopumpe halte ich für wahrscheinlicher. Mein Schlitten hat auch Probleme mit dem Keilriemengeräusch, wenn es kalt draussen ist. Spannung ist aber O.K. und nach ein paar 100 Metern hat sich das auch wieder.

Gruss und frohes Fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!