Hilfe: Gebläse Alfa75

• Hallo Alfisti!

Ich hab mir vor ein paar Monaten mein erstes Auto gekauft. Es musste natürlich ein Alfa 75 sein. Bis jetzt lief eigentlich auch alles ziemlich gut: Motor überholt, neues Getriebe, neue Kardanwelle, Neuer Sportauspuff, Neue Bremsen, ... . Das Auto ist jetzt eigentlich so gut wie neu. Doch befor es mit der Lackierung weiter geht, hab ich da noch ein Problem: Das Gebläse! Es quietscht einfach unausstehlich in allen Tonlagen. Man hält es nicht aus das Gebläse auch nur 5 Minuten laufen zu lassen.
    Was kann ich da machen? Giebt es eine Möglichkeit, das ganze zu beheben ohne das ganze Armaturenbrett aus zu tauschen? Wo sitzt der Ventilator?

schon im Voraus besten Dank

Roman!hello!

-------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Ju Hu!!!

• das mit dem Quietschen ist ein altes Problem bei den 116er Gebläsen. Normalerweise muss die Mittelkonsole raus, und das Armaturenbrett. Dann kann man die Heizeinheit abschrauben und öffnen. Da ist dann diese doppelte "hamsterrollenlüfter" drin. Die lager der Welle sind immer hin.
    Ich hab vor Jahren an einer Alfetta nur den unteren Teil der Mittelkonsole rausgemacht(bis zur Handbremse) und dann die Clipse geöffnet, die obere und untere Hälfte des Heizkastens zusammenhalten. Dann kam ich an den Lüfter. Beim Einbau musste ich aber einige Clips weglassen.
    Ist aber eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter ermordet haben ;)

Oskar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!