Umzug in die Berge nach Zürich

• Hallo Alfisti,
    insbesondere Schweizer Alfisti.

mich als deutsches Nordlicht -jaja, Hannover und Norden, ich weiß, ich weiß 3-) - wird es beruflich am 01. Februar für einige Jahre in die Schweiz/Zürich verschlagen. Damit werde ich einige liebgewonnene Menschen weniger oft sehen können.
    Klaus :) , die Frühlingsausfahrt versuche ich mir dennoch nicht entgehen zu lassen :-] .

Also Ihr schweizer Alfisti! Wie sieht es denn mit Stammtischen, Treffen etc. bei Euch aus? Ich würde gern mal reinschnuppern und !hello! sagen.

Viele Grüße,
    Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• Ciao Thomas,

auf der einen Seite freut es mich für Dich ( als heimlicher Schweiz-Fan ), auf der anderen Seite schade, dass ich Dich dann kaum noch sehe. Naja, über das Forum und Michael können wir ja weiterhin Kontakt halten und wenn ich das nächste Mal in der Schweiz bin geht die Reise halt über Zürich ;) .

Schöne Feiertage
    Klaus

Gruß Klaus

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Hallo Alfisti,

mich als deutsches Nordlicht -jaja, Hannover und Norden, ich weiß, ich weiß 3-) - wird es beruflich am 01. Februar für einige Jahre in die Schweiz/Zürich verschlagen. Damit werde ich einige liebgewonnene Menschen weniger oft sehen können.
    Klaus :) , die Frühlingsausfahrt versuche ich mir dennoch nicht entgehen zu lassen :-] .

Also Ihr schweizer Alfisti! Wie sieht es denn mit Stammtischen, Treffen etc. bei Euch aus? Ich würde gern mal reinschnuppern und !hello! sagen.

Viele Grüße,
    Thomas

Hi Thomas,
    hört sich spannend an, was machst Du denn da, das Ozonloch aus der Nähe betrachten?

Und was machen die Trümmer bei Donato, gibt's da neues?

Was die Fahrerei zu Treffen betrifft, sind wir beide jawohl schon versorgt (danke für die Angebote), hat auch mal was, nicht selbst zu fahren, sondern fahren zu lassen und nur zu gucken und zu genießen (sollten wir etwa in die Prosperität gekommen sein, daß wir uns einen Chauffeur leisten können? Hihi).

Christoph

Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

• Zitat

Original geschrieben von pedi
    Soviel zum Thema Umzug in die Berge :D

pedi,
    messerscharf wie immer den Fehler entdeckt, gratuliere ;) . Für'n Flachländer wie mich ist das trotzdem "in die Berge", nichts für ungut :) . Vielleicht werden wir uns das nächste Jahr auf nem Treffen sehen, dann könnte ich mich hinreißen lassen, Dir nen Bier o.ä. auszugeben, Du alter Freak 8-8

ChrisGTJ
    mein Job da hat auch was mit der Klimaforschung zu tun und ich stochere natürlich weiter in den Seen dieser Welt herum.
    "Trümmer bei Donato" tststs, was muß ich da hören !sonicht! . Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Die Versicherung hat gezahlt. Ich habe damit Knete für den Beginn des Wiederaufbaus. Leider habe ich mit dem Umzug etc. so viel um die Ohren, daß ich mir noch keine Gedanken über das weitere wann, wie, von wem und was überhaupt machen konnte.

Klaus
    bist jederzeit eingeladen. Es würde mich riesig freuen.

Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• Zitat

pedi,
    Für'n Flachländer wie mich ist das trotzdem "in die Berge".

Naja, hinter Züri geht es ja irgendwann Bergauf; knapp über 100km bis Oberalp-, Furka-, sonstwiepass.
    Ich möchte jetzt niemand beleidigen, aber dort ist es wirklich schöner wie in Hannover und Umgebung. :-]

Zitat

Vielleicht werden wir uns das nächste Jahr auf nem Treffen sehen, dann könnte ich mich hinreißen lassen, Dir nen Bier o.ä. auszugeben, Du alter Freak 8-8

Zitat

hmm, Feldschlösschen Flaschbier :-{

jepp, ich denke schon, dass ich das ein oder andere Mal bei den Eidgenossen sein werde.
    Wäre nur die besch...eidene Vignette nicht.
    Aber auch in diesem Jahr werden sich bestimmt wieder dunkle Kanäle für eine Wechsel-Plakette auftun. :)

:-X

• Hallo ThomasK

Wenn du dann in Zürich bist, musst du noch ein wenig näher in die Berge nach Bern fahren.
    Hier wirst du den Stammtisch der Squadra Sportiva Classica finden und auf der Strasse eine wesendlich höhere Alfadichte vorfinden. DU wirst hier nicht das einzige Nordlicht sein.

Ich für mich werde nun über die Festtage in die Alfawüste nach Niedersachsen fahren und auch in Hannover vorbeischauen, aber ich hoffe nicht ,dass ich nur bei Donato einen Alfa sehen werde.

http://www.alfaclub.ch

Mariani

2 alberi a camme in testa

• Zitat

Hallo Alfisti,

Viele Grüße,
    Thomas

hi thomas

na wenns den soweit ist, ein herzliches willkommen in der schweiz... und verpass es nicht, dir das wort "chuchichäschtli" beigringen zu lassen ;)

in raum zürich ist wohl http://www.cuoresportivo.ch eine gute adresse für dich. die machen des öfteren kleinere treffen und ausfährtchen...

gruss
    michel

ps: dein job hört sich interessant an... entfernst du dann auch gleich die ganzen fahrräder, gartenstühle und waffen aus unseren seen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michel
    waffen aus unseren seen? ;)

sinnloses Vornehmen,
    wo doch jeder seinen Ballermann zuhause hat.
    Wahrscheinlich in seinem kleinen Schrank in der Küche deponiert ;),
    dagegen bei uns eher im Kriasaholzhäskaschta;
    wenn es hier auch so wäre, mit den Waffenarsenal.

• Spider-Klaus

Naja, man kommt halt so rum in Deutschland und Donato ist wenn ich dass richtig mitgekriegt habe, im hannoveraner Raum eine Adresse, bei der, wie man sagt, der Alfista mit dem Classico gut aufgehoben sei. Solches wenigstens kommt mir, wenn ich dort Freunde besuche, zu Ohren.

Nun werde ich mich also erstmal auf den Weg in den Harz machen und von Goslar aus die Brockenhexe in den verschneiten? Harzwäldern zu suchen.

Gruss
    Mariani
    http://www.alfaclub.ch

2 alberi a camme in testa

• Hallo Thomas,

ich beneide Dich. War selbst als gebürtiges Nordlicht 18 Monate lang in Zürch. Eine wirklich geile Stadt. Nirgends gibt es soviel schöne Autos zu sehen wie in Zürich. Da haben die Schweizer einfach den besseren Draht. Benzin ist halt billiger, die Versicherungen auch erschwinglicher.
    Ach ja, und fahr doch mal Richtung Thalwill über den Albispaß. traumhafte Straßen mit traumhaftem Blick über den Zürisee.
    Aber vorsicht, die Schweizer blitzen wie die Teufel, und das wird richtig teuer.

Viele Grüße an Zürich.

Nicolas

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Ciao Thomas,

für einen Alfisti in seiner Eigenschaft als kreativer Stoiker ist Zürich sicher eine prima Erfahrung :D

Ich beneide Dich vor allem um die Touring-Möglichkeiten

Schulde Dir noch ein Mail mit den Aussagen des Meisters in Sachen GTV, mach ich spätestens morgen

Michel

chuchichäschtli

wenn es das heisst was ich glaube, muss ich Dich schelten , Du Ferkelchen ;)

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• selbst ein Schweinchen, wer übles dabei denkt :D
    Küchenschrank, oder ein Sideboard als Anrichte (wie oben schonmal aufgeklärt :) ).
    Soviel Translation von einem Ausserschweizerischem.

• Zitat

Original geschrieben von Der Dude
    Michel

chuchichäschtli

wenn es das heisst was ich glaube, muss ich Dich schelten , Du Ferkelchen ;)

hi dude

da bin ich ja gespannt, was du unter "chuchichäschtli" verstehst ;)
    an und für sich ist chuchichäschtli nichts schweinisches, dort kann man "chääschüechli" drin aufbewahren, zur not auch "verhüeterli", aber die sollten laut verpackung eher im "chüelschrank" verwahrt werden =-)

gruss
    michel

• Zitat

Original geschrieben von Michel

dort kann man "chääschüechli" drin aufbewahren,

...und Guazle, wobei man hierfür heut´zutage (damit sie frisch bleiben) besser eine Tupperware nimmt.

Ich hoffe mein schwyzerdütsch ist noch ausreichend :)

• Ich sehe schon, Schweizerdeutsch ist doch eine Fremdsparache.
    Guazle ist die Bezeichnung für Kleingebäck backen. Solches Kleingebäck wird vorzugsweise zum Kaffe oder after noon Tea serviert. Guazle bezeichnet somit die Tätigkeit vom Teig herstellen, auswalzen und mit Formen die ""Guetzli" ausstechen und dann in den Ofen schieben.
    Dies für alle die ihr Weihnachtsgebäck bei Aldi kaufen.;)

Grüsse aus der Schweiz R.Senn

• Zitat

Original geschrieben von Nek
    was zum teufel ist Guazle???

i verstah kes wort!!!

Pedi, des ischt schwäbisch. Hähä. Es sind kleine süße Backwaren,
    chüechli auf schwyzerdüütsch.
    Also, an Häskaschta, des kenn I, aber Kriasaholz?

DuDe: Köstlich, die verkehrte Mutmaßung.....honi soit qui mal y pense.

Gruss,

Actions speak louder than words

• Zitat

Original geschrieben von R. Senn
    Ich sehe schon, Schweizerdeutsch ist doch eine Fremdsparache.
    Guazle ist die Bezeichnung für Kleingebäck backen.

ich kenne es als das Gebäck an sich (in Züri),
    nicht als die Tätigkeit des Backens . ???

Bei uns im Schwäbischen sind Guazle hingegen Bonbons.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!