Hallo Weinfreunde,
Alfafahrer sind Genießer - behaupte ich mal. Nichts gegen ein schönes Bier aber ein Glas Wein ist wirklich fein.
Nachdem meine Hochzeitsreise im Juni in Italien an der Belastungsgrenze meines 164er zerrte - zumindest auf dem Rückweg, wo ich kistenweise Wein gekaufte habe, stelle ich entsetzt fest, jetzt wo die Tage zu kurz, die Werkstatt nicht richtig geheizt ist und Ausfahrten nicht mehr ganz so viel Spass machen, der Wein wird knapp.
Nachschub muss her, sonst fange ich noch an bei einem Fernsehabend an den Superior aus Italien zu killen - einfach so- weg- aus- leer- SCHADE.
Also wer gibt Tips - kennt sich aus, weiss etwas. Welcher Vino is´ lecker und kostet nicht: "WAT? 10 Liter Superplus???"
Also ich heute bei Plus rein und mal so Palettenmässig durch die Bank weg gekauft.
Zur schnellen Übersicht halte ich eine Auflistung wie folgt - auch für Antworten für sinnvoll:
gekauft bei: Art: Name: Preis:
Metro rot/tr. Beaujolais Armand
Dartois 2000 ???
Meinung: DRECK
Metro rot/tr. Montepulciano D´Abrzuzzo
2000 ???
Meinung: Ganz OK Zum Essen zu empfehlen kein besonderer.
Plus rot/tr. Chateau Bordex 2000 5,99 DM
Gut, "kein" Superieur aber kräftig im Geschmack.
Wer kennt noch gute- bzw. günstige Angebote.
Für Nörgler: Geschmack ist nicht teilbar. Weis ich auch, aber bei einer Flasche für 2-10 DM kann man ja mal probieren - oder???
Demnächst im Test:
von Plus: Coteaux (3,49 DM)
Lambrusco (2,99 DM)
Le Haure (1,99 DM)
Chianti (3,99 DM)
Vín de Pays (3,99 DM)
Ich glaube ich brauche dafür nicht lange. Gruss Ilja