Spurverbreiterung 916er Spider

• Hallo!

Habe gerade den D&W online durchstöbert. Nun finde ich dort zwar Distanzscheiben, aber alle nur mit Festigkeitsgutachten.

D&W selbst bietet noch welche mit TÜV-Gutachten an, jedoch folgendes Problem:

Mindest Einpresstiefe 35 mm. Ich fahre die Originalfelgen (16", 6 1/2x16) mit leider nur 30.5 mm ET. WAS TUN?

Hat jemand eine andere Quelle/Hersteller? Kann ich die D&Ws trotzdem nutzen? Als maximla Reifengrösse wird 205/45 angegeben. Ich habe 205/50 (Original eben).

Hat jemand eine Lösung? Ich will Distanzscheiben! ;-)) Aber neue Felgen kann ich mir leider nicht leisten HILFE!!!

Thanx.

Ciao Oli

• hi oli,
    ob du die d&w distanzscheiben eingetragen bekommst kann ich dir nicht sagen aber geh doch mal zu einem größeren reifenhändler bei dir in der nähe, die haben die meiste auswahl und erfahrung bei solchen dingen.

Gruß
    Andi

• Hallo Oli,

ich will kein Spielverderber sein, aber die Mühe kannste Dir eigentlich sparen, die Spider-Radkästen sind nun mal eher für LKW-Reifen ausgelegt! :)

Ich habe 17-Zoll Milano Felgen mit 245/35, und dachte mir auch, weils vorne recht breit aussieht, hinten 10 mm Spurverbreiterung wäre gut.
    Optischer Effekt aber = 0.
    Damit man das überhaupt merkt, noch dazu bei den Originalfelgen, müßtest Du auf jeder Seite eher 20cm Rohrleitung anschweißen.

Ist aber natürlich Deine Entscheidung,
    Grüße, Michael

• Hi Olli !
    Ich kann mich Michaels meinung nur anschließen. Habe auf meiem GTV auch hinten die Milano und die Spurverbreiterung fällt aber garnicht auc.Das Geld kannst du dir sparen.

Liebe Grüße Luppi

• Phocon:

Stützt du diese Aussage deiner Vorredner, daß die optische Wirkung gleich NULL ist?

Dann könnte ich die Scheiben noch abbestellen, da sie bei NOVITEC derzeit sowieso im Rückstand sind (14 Tage Lieferzeit ist der Hammer!).

Ciao Oli

• @ oli

ich stehe absolut nicht auf "Fusselgetunte" Autos. !wuerg! Gruss an Golf GTI und Manta !wuerg! !wuerg!
    Die Designer denken sich was beim Autobauen. Die Spider/GTV Originalräder hinten sehen aber etwas nach Notrad aus. Durch die 10 mm passt es einfach besser.

Peter

• Genauso sehe ich das auch! Der Abstand zu den Radkästen nach oben wird durch eine marginale Tieferlegung noch verringert und hinten kommen die Scheiben drauf, damit die Reifen etwas aus den Kästen rauskommen, ohne prollig zu wirken.

Die Bestellung bleibt.

Ciao Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!