147 1,9jtd - Motor startet nicht!

  • Hi Leute,
    mein 147er 1,9jtd (BJ 2001) wollte bei km3000 nicht mehr starten. Also: Abschleppen, Werkstatt :* . Nach 2 Stunden suchen hatte die dann auch einen Fehler gefunden:
    Es sollte ein Stecker der Kraftstoffpumpe korrodiert gewesen sein, sodaß die Kraftstoffpumpe nicht mehr lief. Soll ich das wirklich glauben??? Nach knapp 3 Monten Betriebszeit bereits Korrosionsprobleme??? Das kann doch wohl nicht Stand der Techhnik bei Alfa sein!

    Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

    AndiP


    PS. Die Probleme mit den Scheibeinwischdüsen (weiter unten im Forum) kann ich nur bestätigen. Ein Zimmerbrunnen hat dagegen einen scharfen Strahl.

  • Ciao Andi
    wieviel Erfahrung hast du mit Alfa im allgemeinen?
    Wenn der 147er dein erster Versuch ist , glaube mir er wird es nicht bleiben.
    Der Alfavirus wird von dir Besitz ergreifen auch wenn mal die
    Technik streikt.
    Mir ist vor kurzem der Motor um die Ohren geflogen , das hat mich zwar getroffen aber nicht meinen Willen gebrochen Alfa zu fahren
    also Kopf hoch .


    !hello! Es kann viel schlimmer kommen.

    Gruß UDOPO

  • AndiP:

    Was der Teufel es auch gewesen sein mag, aber sicher kein korrodierter Kraftstoffpumpen-Stecker. An den elektrischen Steckverbindungen in den neuen Alfas gibts kaum was auszusetzen, die sind größtenteils aufwendig gegen Feuchtigkeit und Korrosion geschützt.

    Und tröste dich, ein Bekannter musste seinen "tollen" Golf 4 TDI
    mehrfach abschleppen lassen, da nicht mal der Pannendienst das Ding wieder zum Laufen brachte (5 Monate alt-17 tkm). Beim Händler wurden dann nach und nach diverse Kabel, Sicherungshalter, Motorsteuergerät usw. getauscht. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Um nicht ganz auf dem Ding sitzenzubleiben, einigte er sich mit dem Händler auf den Kauf eines neuen Golfs. Und zahlte saftig drauf ...

    TSM156

    Drive with Style - Alfa Romeo

  • Hi Leute,
    nachdem ich den Wagen bei Schneetreiben aus der Werkstatt geholt habe, bin ich kurz darauf wieder liegengeblieben. Nachdem ich dann wieder in der Werkstatt war, konnte die Monteure den Fehler simulieren (ist bei einem nur Zeitweise auftretenden Fehler ja reine Glückssache).
    Neue Diagnose: Die Kraftstoffpumpe im Tank hat nen hau. Also: Vorführwagen zerlegen, Pumpe tauschen. Und wieder Testen. Aber: Neue Pumpe geht auch nicht. Diagnose diesmal: Relais für KST-Pumpe defekt. Austausch (auch aus Vorführwagen) brachte den Erfolg. Zumindest bis jetzt :-]

    Aber den Reaktionen nach schein das ja kein typischer Alfa-Fehler zu sein.

    Gruss
    Andi

  • was will uns dieses Wort sagen ,,Leistungsverlust,,?
    Eindeutig, die Lust an der Leistung geht uns verloren.
    Sind wir allein auf der Straße wird es kaum bemerkt
    kommt es aber zu einem Duell so bekommt man Frust wenn man versägt wird.
    Keine Lust an der Leistung die man zur Verfügung hat!
    Leider kann man da nur den Tip geben
    ein Alfa mit MEHR LEISTUNG muß her.
    Bei den heutigen Stand der Technik kann ohne elektronisches Gehirn keine genaue Ursache für den Leistungsverlust
    angeben und genausowenig eine Ferndiagnose erstellt werden.
    Ichwiederhole mich ungern aber der Boxer der letzten Serie
    hat eben keine ausreichende Leistung.
    Nicht mehr lange und mein 90er läuft wieder.
    Bis dahin ciao euer
    UDOPO!hello!

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