Testbericht Alfa 147

• Haben die das Autoradio getestet oder den Alfa? Bis auf vier Zeilen schwafeln die eigentlich nur über den CD-Wechsler sammt Anhang. :-{ Oder hab ich da was nicht gesehen?

Lupo, etwas mehr Testbericht wäre nach 20 tkm IMAO schon angebracht...

• >>ZÜRICH – 20000 km hat der AutoBlick- Dauertestwagen Alfa
    >>147 jetzt auf dem Tacho. Was uns freut: Auf Lang- wie
    >>Kurzstrecke fährt sich der Italo-Golf erster Klasse.

Italo-Golf...
    :*
    Dafür sollte man denen den Wagen bei nächster Gelegenheit (z.B. bei Garagenaufenthalt wegen zu langsamen Ausfahrens der Motorantenne :) ) entziehen.

• Hi all,

habe bewusst nichts weiter dazugeschrieben, da Eure Reaktionen nicht lange auf sich warten lassen... :)

Nichts desto trotz, aber wenn man sich hier im Forum rumschaut ist das wirklich ein Problem mit dem CD-Wechsler. Aber Ihr habt recht, es sollte ein AUTO Test und nicht ein CD-Wechsler Test sein.

Jaja, wer kennt sie nicht, die Herren Autotester...Italo-Golf :*

Tschüss :-]

Grüsse aus Zürich
    Jean :-X

• Hallo,

wie schaffen die mit dem 2 l. bloss diese Verbräuche??

9,4 l., 9,7 l. in der mot! Ich liege bei wirklich verhaltener Fahrweise auf 9.700 km bei genau 10,6 l. Fahren die Herren Tester ein bisschen in der Stadt und dann mit max. 140 km/h über die Autobahn?

gruss, enno.

• Was haben die da für'n Auto gefahren!? Bei meinem 147 kann ich nichts bestätigen, was die da geschrieben haben (was das Radio/CD angeht)! Weder mieser Empfang beim Radio, noch lange Verbindungszeiten Wechsler --> Radio, noch neue Initialisierung der 10 CD's nach Neustart des Wagens... Ulkig, ulkig... Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht?

• !hello!
    Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich entweder ein gottgleich guter Autofahrer bin ;-)) , oder dass mein GTV V6 TB wirklich sparsam ist. Trotz Werksangabe von 10,9 Liter im Mix (über 16 Liter in der Stadt), fahre ich stets mit 10-12 Liter, also ziemlich genau im Bereich der Werksangabe. Dabei fahre ich selten wirklich sparsam.
    Vielmehr glaube ich mittlerweile, dass die kleineren Motoren auf der Autobahn häufig mit viel Gas gefahren werden, und deshalb recht viel Spritt schlucken. Mein GTV fährt Tempo 200 so ungefähr mit 1/4 Gas, bergauf mit 1/2 Gas. In der Stadt kann man den 6-Zylinder oft mir weniger als 1.000 U/min rollen lassen, selbst 700 U/min im 5. Gang läuft er ohne ruckeln.
    Ich steige bald auf einen kleinen, bescheidenen 147er mit vermutlich 120PS um. Trotz allem bin ich zuversichtlich, mit 8 bis 9 Litern auszukommen, ohne dabei auf der Autobahn stets Tempo 100 fahren zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!