• Hallo,

ich habe gerade meine Steuerrechnung für meinen G-Kat 87er Soider und meinen G-KAt 75TS bekommen, da kam mir der Gedanke, ob es nicht Umbaumöglichkeiten auf E2 oder besser D3 gibt, hat da jemand eine Adresse oder einen Vorschlag? Mir gehts nicht um den Schadstoff sondern um die Eintragung in die Papiere.
    Danke Hermann

• Hi,

Mit E2 wirst Du auch nicht glücklich, da E2 genauso besteuert wird wie Euro-1, was Deine Autos mit Kat ja wohl haben.

Erst Euro-2 würde Dich etwas entlasten, aber ich bezweifele, daß Motoren aus den 80ern ohne komplett neues Motormanagement die Norm schaffen.
    Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zur Einsparung.

Erst Euro-3 wäre eine spürbare Entlastung für Dich, aber da ist der Fall noch hoffnungsloser...

Grütze
    von
    Thomi

• SEAS Alfa-Gemeinde

Es gibt Kat-Nachrüstsätze für Autos from the 80ties.

Siehe dazu auch: http://www.hjs.com

Doch nur für die "häufigen" Modelle.

Vielleicht ist es möglich,die Alfas einfach umschlüsseln zu lassen.
    Hat diesbezüglich schon jemand bei [COLOR=red]ALFA-DEUTSCHLAND[/COLOR] nachgefragt?

Bei manchen Modellen anderer Hersteller ist das kein Problem, da diese Fahrzeuge mit 01 Schlüsselnummer auch EURO-2 schaffen.

KEEP ON CRUSIN

Speedwarrior

---------------------------------------
    GREED FOR SPEED

Sommer: 1984 Chevy G20 6.2 l V8 Diesel VAN
    Winter: 1989 Alfa 33 1,7 4x4 Sportwagon

• Hi,

Speedwarrior:

Schaffen die dann E2 oder Euro-2?

E2 (Euro-1) hat vfw mit seinen beiden Schüsseln nämlich schon.
    Das bringt ihm dann nichts.

Bei HJS habe ich auch früher schon mal gesucht, bin aber unter Alfa nie fündig geworden.
    Soll man da unter Opel suchen?

Grütze
    von
    Thomi

• Hallo, bin wieder da, ich meinte ja auch EURO 2, man kommt doch mit den ganzen Begriffen durcheinander. Von Daimler Benz und Porsche weiss ich, dass man dort die Fahrzeuge (auch un gerade 80er Jahre Schüsseln) umschlüsseln lassen kann. Eine diesbezügliche Anfrage bei Alfa vor ca. einem Monat hat keinerlei Reaktion ergeben, vielleicht hatte ich mich ja an die falsche Abteilung gewandt? Bei HJS und Uni-Fit habe ich diesbezüglich auch nichts in Erfahrung bringen können. Aber da mir ein KfZ-Meister mal sagte, dass man die meisten G-Kat §Wagen auf EURO 2 umrüsten kann und mein Kat demnächst erneuerungsbedürftig ist, möchte ich vor der Ausgabe von ca. 1.800 DM (für den Kat!!!) klären, ob man das dann nicht wenigstens steuerlich optimieren kann. Also Rat & Tat ist immer willkommen
    Hermann

PS: Gerade erhielt ich folgende Mail

.....leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Fahrzeug keine Um- bzw.
    Aufrüstung auf Euro 2 bzw. D3 im Lieferprogramm haben und dies auch kurz-
    bis mittelfristig nicht geplant ist.
    Mit freundlichem Gruß
    HJS Leistritz
    Marketing & Service GmbH

So ist das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!