Lieber Gott laß Sommer werden !!!!

• Hallo...

ich habe meiner Bella (schwarze 147) heute ihre Winterreifen angezogen...zum heulen,diese "Optik" !! Schwarzes Auto + schwarze Stahlfelgen! Aber was tut man nicht alles für seine Sicherheit, deshalb muß ich es wohl mit Fassung tragen,bis ich im Frühjahr wieder meine 17" Supersport-Felgen wieder aufziehen kann...LIEBER GOTT LAß SOMMER WERDEN !!!!!!! 8-(

• Hallo Robi,
    Du hast Pobleme. Das solln Problem sein. Ha!;D
    Weisst du was ein Problem ist:
    Am Sonntag habe ich mir endlich meinen lange herbeigesehnten Spider gekauft. Heute habe ich ihn dann abgeholt, schön mit Hänger (Heizung ist momentan noch defekt). Und dann sofort ab in die Garage damit. Und da steht er jetzt. Werde ihn erst wieder nach der Zeitumstellung richtig bewegen können. Habe den Wagen jetzt max. 5km gefahren, also nur Blut geleckt, es juckt jetzt wie verrückt in den Finger. Das ist bitter, das ist ein Problem.

CU Folka

• Da muß ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben,dagegen sind meine "Sorgen" wirklich Peanuts! Ich kann mir lebhaft vorstellen,wie Du Dich fühlen mußt,so eine Schönheit in der Garage und man darf sie nicht fahren!

Außerdem schein ich's mit meinen Winterreifen gut getimet zu haben,es hat eben angefangen wie verrückt zu schneien! Also lieber schwarze Stahlfelgen !wuerg! zum an den Bordsteins setzen als meine schönen Felgen !!

Also, wie gesagt, der nächste Sommer kommt bestimmt !freu! ,freu Dich auf nen tollen Sommer mit Deinem Spider !!!!!!

• Mein Afrikagrauer 147 hat sich in den letzten 2 Wochen in ein nicht mehr ganz erkennbares dunkelgrauschlammhellbeigegetupftesundvollgesalzenes Ungeheuer verwandelt, die Winteralus sind auch eher grau als silber.... aber waschen ist sinnlos, da es bei uns in Wien fast nur mehr zwischen 2 und 14 Grad minus hat....brrrr

SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :*

• Tja, jeden Morgen renne ich an meiner Bella vorbei und denke an den Sommer. Sie darf nämlich nur noch raus, wenn die Sonne scheint, die Straßen trocken sind und kein Salz gestreut wurde. Wo wir schon beim Problem sind: Sonne ? ??? Höchstens Sonne Wolken (tolles Wortspiel! ;) ).
    Dann denke ich immer an die tollen Stunden, offen bei Sonnenschein durch die Gegend röhrend, ... *schnief*

Ich will wieder Sommer haben!

• Zitat

Original geschrieben von Folka
    Am Sonntag habe ich mir endlich meinen lange herbeigesehnten Spider gekauft....Und da steht er jetzt..., also nur Blut geleckt, es juckt jetzt wie verrückt in den Finger. Das ist bitter, das ist ein Problem.

Folka:
    Noch dazu ist dein Spiderli gelb wie die Sonne, *uuhh* das war jetzt gemein ]:-)

Grüße,
    Max *dessen 146 blau wie der Himmel ist-also auch winterkompatibel* ;)

Robi: Also ich finde, bei dunklem Lack sehen schwarze Felgen gar nicht so übel aus. Okay, die Eleganz geht vor die Hunde, aber allemal besser als bei hellem Lack !

• ich kann euch auch noch meine leidensgeschichte zum besten geben:

ich wollte am montag die dichtungen an meinem neuen spider wintertauglich machen. gut, dazu benötige ich den talgstift. wo ist der? mal überlegen. aha, das letzte mal gesichtet im kofferraum des alten spiders...

und nun geht's los: ich bin also runter in die einstellhalle wo mein "luigi" eingepackt unterm roten alfa-tuch seinen winterschlaf hält. also, tuch abstreifen, türe öffnen - kofferraumentriegelung betätigen (und jetzt wird's richtig hart ;) ) nicht einsteigen, nicht schlüssel einstecken, und nicht den motor starten sondern türe wieder schliessen, talgstift aus dem kofferraum nehmen, kofferraum schliessen und auto wieder zudecken....

das war wirklich hart!

gruss aus der ch
    rosso

• Hallo!
    Selbst auf die Gefahr hin, daß ich anfange zu nerven:
    der 75 ist sicher nicht der schönste ALFA. Aber mit Winterreifen
    bestückt ungeheuer spaßig um diese Jahreszeit. 75tspark ist für mich das beste Rezept gegen Winterdepressionen. Der Spaßfaktor ist so hoch daß ich überlege, ihn nächsten Sommer erstmalig mit Sommerreifen auszurüsten (Felgen liegen schon bereit) und angemeldet zu lassen.
    Ich gebe zu, Ein Satz Winterreifen auf dem Sommeralfa ist die billigere Lösung. Aber seht euch mal um, ich denke die letzten guten 75 gehen jetzt für kleines Geld über den Tisch. Bleiben die Reparaturkosten.
    Gruß,
    Jürgen

• Nek

Drei Autos vor mir, alle fahren 35-40km/h Innerorts.
    Endlich eine schöne gerade Achzigerstrecke, Blinker raus und will die drei überholen...
    leider schert der Vordermann aus und überholt ein auto.
    OK ich bin immer noch im dritten Gang und auf gleicher Höhe wie der letzte der drei Autos.
    Kaum das Gaspedal berührt schert dieser idiot schon wieder ohne Blinker ohne nichts aus und überholt seinen Vordermann.

Gut endlich kann ich das Gaspedal betätigen! Inzwischen fahren wir ca. 75km/h als ich auf gleicher höhe bin wie der Vorderste gibt der einfach nur Gas!

Nach einem kurzen Blick auf den Tacho (100km/h) gehe ich vom Gas... der verd. idio. leider auch. Dieses Spiel trieb er zwei mal bis ich mich entschloss einfach nur mal den dritten durchzutreten.

Leider standen genau an diesem Tag die Mobilen Blitzlichter!!!!:-* :*

159km/h auf einer 80er Strecke gibt in der CH: 1400ungerad CHF Busgeld, Zwei Jahre Bewährung, 21 Tage Gefängniss bedingt, fünf Monate Führerausweisentzug, plus noch verschiedene kleinere Beträge ca. 200CHF für irgendwelchen Polizeilichen Müll.

Ich fühle mich wie ein riesen Verbrecher, obwohl ich eigentlich genötig wurde!

Das einzige was ich noch fahren kann was einen Motor hat, ist ein Motorfahrrad... nätürlich habe ich ein leicht frisiertes Ciao das ich wieder Strassentauglich machen muss (80km/h aus 60ccm mit einer echt guten Beschläunigung;) )

Kennt sich jemand ein bisschen mit den Gesetzen in der CH aus und könnte mir ein paar Tips geben, wie das Ganze begründen das ich vielleicht einen Monat abschlagen kann?

Gruss

der traurige Daniele

Asta la vista - Alfista! 8-8

• Hallo Jürgen,
    ich kann dir nur beipflichten, da ich exakt die gleichen Alfas fahre, den 75 allerdings als Alltagsfahrzeug auch im Sommer. Der Wagen macht wegen der ausgeglichenen Gewichtsverteilung so viel Fahrspaß, das meine Giulia-km stark abgenommen haben...
    Allerdings empfinde ich das Transaxle-Fahrverhalten als giftiger im Vergleich zur Giulia: der Grenzbereich liegt zwar klar höher,aber wenn er kommt, dann richtig. Letztes Jahr (ausgerechnet an Heiligabend, es lag Schnee) hat mir das eine Bekanntschaft mit einem Graben eingebracht, glücklicherweise ohne Folgen für den Wagen.
    Trotzdem viel Spaß im Schnee! (Es soll ja an Weihnachten schneien)
    Grüße,

alfa arndt

• das tönt gar nicht gut. ich kann deine lage nachvollziehen. nun, den anderen hat's ja sicher auch genommen oder? aber du kannst wohl kaum beweisen das er dich genötigt hat und ob das Nötigung ist?. Ich weiss auch nicht ob du da was machen kannst oder ob dir das dann schlussendlich als rennen ausgelegt wird. das wäre auch wieder nicht so gut den da kämen noch ein paar weitere sachen auf dich zu.
    was war den das für ein depp? der hat dich schön geliefert...
    shit.

tja, da kann ich dir wohl nur viel spass mit dem ciao wünschen. sei froh das es dich nun trifft so kannst du im sommer wieder fahren. und das ciao trinkt auch nicht soviel wie ein alfa.

sorry....

kopfhoch es gibt schlimmeres. zb mein schleudertrauma....ich sag nur schmerz ohne ende, hallo ponstan 500

:-?

• @ Daniele:

Aua, aua. Da hast Du aber voll in die Ka..e getreten was. Und nicht nur das Du reingetreten hast, nein auch noch schön auf dem Ballen hin und her gedreht, nicht wahr?
    Ich kenn mich mit der ch-Gesetzgebung zwar nicht aus, würde aber intuitiv einen Rechtsbeistand bemühen. Sprich: Sieh zu das Du zum Anwalt kommst.

Cu Folka

Ps: Weiter oben habe ich behauptet ich hätte Probleme, jetzt denke ich: Es gibt wohl schlimmeres. Beileid.

• Ups! Daniele, das ist wahrlich ein Schlag unter die Gürtellinie! Du hast Dir ein ganz schön großes Stück Pech eingesammelt.
    Aber sei froh, hier in Deutschland wäre die Strafe zwar nicht so teuer geworden, aber den Schein wärst du viiiiel länger los. Und du müßtest wahrscheinlich eine neue Führerscheinprüfung machen, das kostet auch nicht gerade wenig. Und du dürftest nicht einmal eine 25km/h-Mofa fahren. Das Schnellste wäre das Fahrrad oder der Bus.

Aber alle Winterprobleme verblassen natürlich trotzdem dagegen.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Daniele

Üble Sache Maloni würde unser Polizist dazu sagen, aber
    die gerichtliche Sache mit der Strafe und das Administrationsverfahren mit dem Führerscheinentzug ist die andere Sache. Die legt das verkehrte Amt ( Strassenverkersamt) aufgrund des verhängten Strafe und deinem Leumund fest.
    Du musst also versuchen, eine kürzere Enzugszeit beim Amt mit einer Einsprache zu erreichen.
    War du nun mit dem 75er oder 164er so schnell?

Alfa arendt

Da ich auch eine Giulia und ein 75er fahre, kann ich deine Freude am Transaxlefahren gut verstehen. Ich bin schon vor über 20 Jahren mit der Alfetta GTV regelmässig zum Skifahren und viel auf verschneiten Bergstrassen gefahren. Durch die ausgeglichene Gewichtsverteilung hatte der Wagen eigentlich immer eine gute Traktion. Wenn es dann mal doch nicht gereicht hat, habe ich den Wagen gedreht und bin rückwärts, als mit quasi mit Frontantrieb, das letzte Stück den Berg hinauf gefahren. (Im Gegensatz zu vielen der damaligen deutschen Oberklassemodellen)

Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten des 75er nicht giftiger als das der Giulia, ein TS hat nur mehr Leistung als eine Giulia und braucht auf Schee eher einen dosiertern Gasfuss.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

• Daniele:

1. In Deutschland gibt es schon in der Fahrschule eine Prüfungsfrage, wie sich der überholt werdende verhalten muss....... dort heisst es: " Der Überholte hat seine Geschwindigkeit beizubehalten". Vielleicht kannst Du damit was machen.
    2. Ich frage aber auch mal bei uns nach, da unsere Sekretärin aus der Schweiz kommt . und früher Bergrennen gefahren hat.....

Ich melde mich noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!