156 rubbelt beim stärkeren Bremsen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ideewas bei meinem Alfa los ist oder sogar das gleiche Problem (gehabt):

    Wenn ich stärker bremse, dann spüre ich Vibrationen in der Lenkung was sich auf den ganzen Wagen überträgt. Habe fast den Verdacht das die Scheiben unrund sind oder so etwas ähnliches. Gibt es das? Kosten?
    Oder was mag das sein. (km-Stand ca. 30.000)

    Gruß aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von tshh
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ideewas bei meinem Alfa los ist oder sogar das gleiche Problem (gehabt):

    Wenn ich stärker bremse, dann spüre ich Vibrationen in der Lenkung was sich auf den ganzen Wagen überträgt. Habe fast den Verdacht das die Scheiben unrund sind oder so etwas ähnliches. Gibt es das? Kosten?
    Oder was mag das sein. (km-Stand ca. 30.000)

    Gruß aus HH

    Das ist ein leidiges Problem mit den Original Scheiben. Die werden super schnell Unrund. Wieviel km hast Du denn mit den Scheiben drauf?
    Wenn Du die Scheiben wechslest auf keinen Fall originale einbauen sondern aus dem Zubehör geschlitzte Sportscheiben, die sind qualitativ besser und halten länger und vor allem rubbeln die nicht.

    Gruß
    Ralf

  • Hi,
    GM ...ähhhh, Alfa Romeo empfiehlt in einer Serviceanweisung den Einbau anderer Bremsbeläge von Ferodo. Dies ging bei mir einher mit dem ohnehin fälligen Einbau neuer Scheiben von AR.

    Allzuviel gebracht hat es nicht :-/

    Grüsse, Ulli.

  • Hi,

    bei meinem 156 SW habe ich 2 Satz neue Scheiben bekommen un den 2 Satz habe sie nochmal abgedreht. Gebracht hat es nix. Ich hatte das gleiche Prob mal bei meinem A4 Avant. Da war die Radnarbe krumm. Ich habe dann den 156er dann abgegeben ohne das Prob gelöst zu haben. Ich vermute aber, daß auch hier die Narben das Übel sind.

    Ciao


    Rainer

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi
    Hey !

    wer verunstaltet hier meine Bilder !!! [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/rough/quickdraw.gif

    :D War echt gespannt, ob's einer merkt. Aber zu meiner Verteidigung, das war so: Die zeitlose Eleganz deiner Bilder gepaart mit der Professionalität der Aufnahme, entflammte in mir ein unstillbares Verlangen just deine Aufnahme eines 156er zu nehmen und nicht direkt von AR zu klauen. Ich bitte um Verzeihung. Aber die krumme Radnarbe verlangte nach hochwertigem! Auch, wenn das einige wahrscheinlich gar nicht so lustich finden...

    Sind'ma wieder gut?

    Gruß,
    Lupo [Blockierte Grafik: http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/otn/holiday/santa.gif] *der gerade sein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft hat*

  • Die Bremsscheiben von meinem Wagen rubbeln seit 60.000 Km. Während der Garantiezeit gab´s dämliche Ausreden vom Händler (Ihre Reifen haben einen Höhenschlag!) Ich Depp hab´s geglaubt. Nachdem ich mir den zweiten Satz Sommerreifen gekauft hatte haben sie noch mehr gerubbelt. Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß die Vorgänger meines Spiders (BMW,VW)
    genauso gerubbelt haben. Es ist schon so wie Alfa-Ralle sagt, am besten auf geschlitzte umsteigen. Oder gar gelochte, oder die Originalscheiben lochen lassen. (Bei Motorrädern gehts, PKW weiß ich nicht) Außerdem hat´s den Vorteil, daß bei Regen sofort Verzögerung eintritt. Billiger Stahl und Hitze vertragen sich halt nicht.

    Tobi: Mir gings wie Lupo, allerdings hab´ich aus Deinem Winterreifenschwarzestahlfelgenohneradkappen 156er mit Bildbearbeitung einen 2-türigen 156er Spider gebastelt. Bin leider zu !baby! um´s an´s Forum zu senden. Wg. Todesstrafe: Ich bevorzuge Benzininjektionen, bitte kein Diesel!!ups!

    Grüße, Jürgen

  • Hej hej,

    hat jemand Erfahrung mit dem Engstler Sportbremsscheiben Kit aus dem Alfisti Shop? 450 Euro sind nämlich ein Haufen Holz, wenn die Performance nicht besser wird (da pfeiff ich lieber doch auf die Schlitzoptik).

    Joe Cool

    If you can't handle the heat - stay out of the kitchen...

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