Bob Lutz, verantwortlich für "Amerikaner" wie den Chrysler Viper und Prowler !freu! ist GM's Chef Produktentwicklung geworden.
Eigensinnigkeit in der Führung von GM wird wohl nicht slecht sein für Alfa's Identität !thatsit!
Fiat / Alfa / GM / Bob Lutz
-
-
.... und wer die Worte des (gewöhnlich sehr gut unterrichteten)
Geschäftsführers der Fa.Zender beim alfisti.net-Treffen in Koblenz
noch in Erinnerung hat, der (und viele andere Alfa-Fans) kann sich sicher auch auf das ein oder andere schöne "Exclusiv-Bonbon" aus dem Hause Alfa Romeo in Zukunft freuen ! Gruss
Peter -
Ergänzung:Haydan Leshel, der neue Fiat -Vorstandsvorsitzende hat dies in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der 'Auto Zeitung' bestätigt. V8 Motoren zwischen 300 u.400 PS , Allrad,GTA- Varianten und eine breitgefächerte Produktpalette sind die Themen/ Schwerpunkte der Zukunft bei Alfa. Auch eine von den übrigen Konzernprodukten abgesetzte Präsentation der Modelle von Alfa Romeo, ist im Gespräch !
-
bin ja mal gespannt, ob dem lutz da was einfällt :-]
gruss aus der ch
rosso -
"Damals" gab es den Lancia Thema 8.32 (mit 8 cilinder 3,2 liter Ferrari motor)
Zukunftsweisend für Alfa?? -
Zitat
Original geschrieben von alfistagj
"Damals" gab es den Lancia Thema 8.32 (mit 8 cilinder 3,2 liter Ferrari motor)
Zukunftsweisend für Alfa??Ja sicherlich! Die Verwendung von Synergien zwischen Alfa Romeo und Ferrari/Maserati sind ja schon länger im Gespräch. Ich erinnere dabei an ein Interview mit Christian Peruzzi kurz vor dessen Tod. Anlässlich der 147-Präsentation hatte die Zeitschrift "mot" die Frage nach Achtzylindern gestellt. Das wurde von Peruzzi bejaht und in einem Atemzug dabei erwähnt, dass das Know-how zu diesen Motoren nicht zwangsläufig aus dem Joint-Venture mit GM kommen müsse, sondern vielmehr auch von Maserati stammen könne. Hoffentlich!! !invasion!
-
Das wäre wenigstens die richtige Richtung: Aufwertung statt mäßiger Massenware.
Yours
strafer -
Alle ist O.K.
Hauptsache GM hält seine Finger aus der Divisione Alfa raus -
Zitat
Original geschrieben von andras
Alle ist O.K.
Hauptsache GM hält seine Finger aus der Divisione Alfa rausIch glaube, da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens !
Allerdings wird der "Eingriff" nicht so heftig werden, wie von vielen befürchtet. Man wird ja derzeit bei Fiat nicht müde zu betonen, wie wichtig eine gewisse Eigenständigkeit vor allem im Motorenbau für Alfa ist . Der Aufschrei im Falle Testore ist da nicht ohne Wirkung geblieben, denke ich.
Gruss
Peter -
Das will ich auch schwer hoffen.
Das einzige was von GM legitim ist ,sind Warndreieck und Verbandskasten!sonicht!
-
also wenn das know-how von maserati kommt, wären wir ja wieder bei ferrari!
gruss aus der ch
-
Ciao,
also das mit den Ferrari-Motoren und dem know how von Maserati faende ich gar nicht schlecht, vielleicht gibt es dann endlich mal einen ausreichend motorisierten Alfa, wo nicht Novitec draufsteht.
Gruss Stefan -
Das derzeitige Problem (wenn man das denn so nennen kann?) liegt meiner Auffassung darin, dass die aktuellen Fahrwerke gar nicht mehr Leistung vertragen. 280 PS auf die Vorderachse loslassen? Besser nicht! Allrad fehlt halt momentan noch. Unverständlicher Weise heißt es, dass der Platz dafür nicht vorhanden sei. Seltsam, da dieser beim 155 noch da war und das 156er Fahrwerk doch dem des 155 ziemlich ähnelt. Mag mich aber auch täuschen...
-
Habe vor einem Jahr gelesen das Alfa die 4-Radantrieb van Lancia übernehmen und weiterentwickeln wird.
Lancia wird innenrhalb die Fiatfamilie ja als "Luxusauto" gemarketet und Alfa als "Sportauto"!
Adwarten also. -
Zitat
Original geschrieben von alfistagj
Habe vor einem Jahr gelesen das Alfa die 4-Radantrieb van Lancia übernehmen und weiterentwickeln wird.
Lancia wird innenrhalb die Fiatfamilie ja als "Luxusauto" gemarketet und Alfa als "Sportauto"!
Adwarten also.Baut Lancia denn momentan noch Allradler? Egal! Hauptsache, der Allrad kommt. Von wem und wie oder wo weiterentwickelt ist bei soetwas meiner Meinung nach ja auch zweitrangig. War der 155 Q4 nicht auch schon ein Lancia-Allradler? Oder bezog sich das nur auf den Motor?
-
Opel macht ja momentan ziemlich Werbung fuer den Astra mit 1.6 Liter "Flüsterdiesel", basiert der eigentlich auch noch auf der Fiat Jtd Familie?
Gleiche Ahnen wie der Fiat 1.6 Diesel?
-
100%ig weis ichs nicht aber meines Wissens haben bei den aktuellen Motoren von GM und FCA nur noch die 2.0 Diesel gemeinsame Ahnen.
-
Opel Motor scheint dieser zu sein:
GM Medium Diesel engine - Wikipedia, the free encyclopedia -
Scheint so als wär der 2.0 ab 2014 auch ein selbst entwickelter Motor
-
Ja. Scheinbar in der Turiner Dieselschmiede von Gm entwickelt:
GM Powertrain Torino - Wikipedia, the free encyclopedia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!