• Im letzten Ausgabe von Hollands führend Autozeitschrift "Autovisie":
    Alfa Führung bricht sich den Kopf ob es einen 2+2 Coupé auf Basis vom 147 bringen soll.
    Wenn ja, wirds mit einem V6 motorisiert (welche wurde nicht angegeben) und Ende 2003 / Anfang 2004 auf den Markt.
    Nahme vielleicht "Sprint"

  • im parsymony wurde schon vor einer weile davon berichtet... und eine kurze rechere im alten talkforum hat meiner errinnerung recht gegeben, das es da auch schon mal zur sprache kam...

    http://www.edidomus.it/AUTO/MondoAuto…FTOKEN=81755263

    [Blockierte Grafik: http://www.edidomus.it/auto/mondoauto/attualita/foto/QRT550_01alfa_bis.jpg]

    alfisti.net:
    http://www.alfisti.net/ultraboard/Ult…3857&SID=196685

    parsimony:
    http://www.f8.parsimony.net/forum11012/messages/26977.htm

    gruss
    michel

  • Sí, Carabinieri!

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ein richtig lecker Autochen :-]

    Aber da scheint ja noch mehr zu kommen:

    Kennt ihr diese Seite (hoffentlich öde ich jetzt niemanden damit an - aber ich hab' sie eben zum ersten mal gesehen)?

    http://www.alfaclub.lu/HTML/rumor-content.htm

    Bei mir hat die Laderei zwar ganz schön lang gedauert ... Geduld ist angesagt. Aber es lohnt sich:
    Da ist auch ein FOTO!!! vom Sprint 'bei ...

    ... und noch weitere echte Traumalfas!verliebt!

    Tante belle macchine!!!

    Nur - über das 166er Facelift kann man streiten, oder?

    Saluti !spider!

    ALFonzo

    P.S.: Hat jemand 'ne Ahnung, was der Sprint und der Brera vorraussichtlich kosten könnten?

  • Hi ALFonzo,

    also die Seite ist genial.

    Am besten hat mir ja der 166 Sportwagon gefallen. Schade, dass der nicht käuflich zu erwerben ist und vermutlich nie sein wird. Der sieht echt gelungen aus. Naja, man kann halt nicht alles haben.

    Gruß Jens

    __________________________

    Zitat von André

    However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Moderatoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

  • Meine Worte, Jens:

    Wenn ich wirklich mal in die "Verlegenheit" kommen sollte mir einen Kombi zulegen zu müssen, dann genau DEN! Obwohl: der ist so schön, den würde ich mir auch ohne Bambini antun. Nach der 166er Limousine einer der schönsten Schlachtkreuzer, die je im Hause Alfa gebaut wurden (auch wenn's nur eine Utopie ist).

    Der ist einfach nur brillant. Echt rassig.

    Aber richtig phänomenal sind ja die Spider-Studien, oder? Der mit der runden Nase und der mit den Glubschaugen sind doch einfach nur zum Schwärmen ... Wie früher!!!!

    Verträumte Grüße 3-)

    ALFonzo

    P.S.: Der 164er hätte auch einen prima Kombi abgegeben - doch gebaut wurde er nur als Limo. Hoffentlich lernt Fiat dazu ...

  • 8 Töpfe, 4 Liter, bei ALfa bestimmt weit über 300 PS und 400 NM bei 4400 Touren.
    Und was, bitteschön, gibt es an diesem Motörchen - bis auf die Herkunft, versteht sich - zu bemängeln?

    [Blockierte Grafik: http://www.alfaclub.lu/GRAPHICS/gm_xv8.jpg]

    Aussehen tut er doch auch ganz nett. Gut, ein neuer Zylinderkopf müsste drauf, der das Cuore Sportivo sowohl optisch als auch akustisch gebührend rüberkommen lässt.
    Aber im Zeitalter der Standardisierungen sollten wir nicht so kleinlich sein, meint ihr nicht? General Motors hin, Fiat her. Was soll's? Wenn der V8 in einen echten A.L.F.A. eingepflanzt wird, und damit meine ich Autos, wie sie auf obigen Bildchen zu sehen sind (jippiieeee), dann isses mir wurscht, woher er stammt. Ist er in einem Alfa drin, gehört er zum Alfa, ist er Teil vom Alfa und ist somit selbst Alfa.
    !mgrins!!mgrins! !mgrins! !mgrins! 'n bissi Philosophie muss angesichts der präkären wirtschaftlichen Situation der Mamma Fiat schon sein. Irgendwie müssen wir das hinnehmen. Versuchen wir's auf diesem Wege !hello!.

    Ciao!

    ALFonzo !spider!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfista166
    Hi ALFonzo,

    also die Seite ist genial.

    Am besten hat mir ja der 166 Sportwagon gefallen. Schade, dass der nicht käuflich zu erwerben ist und vermutlich nie sein wird. Der sieht echt gelungen aus. Naja, man kann halt nicht alles haben.

    Gruß Jens

    !thatsit! !thatsit!

    grüsse r.

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • Salve Tutti !hello!

    Diese Information stammt von Stern-Online, vielleicht kennt's der eine oder andere schon.

    Zitat

    [COLOR=red]Schaltwippen im Alfa[/COLOR]
    Auch die Italiener wollen es ab Frühjahr 2003 wieder mächtig krachen lassen - mit dem Alfa Sprint. Allerdings »nur« mit höchstens 250 PS aus einem 3,2-Liter-Sechszylinder. Die 150-PS-Einsteigerversion des neuen Coupés soll es sogar schon für etwa 25 000 Euro geben. Gegen Aufpreis liefert Alfa Formel-1-Glamour für die Mittelklasse, die bis dahin nochmals überarbeitete »Selespeed«-Schaltung. Mit ihr werden die Gänge vom Lenkrad aus per Wippen gewechselt, ohne dass der Fahrer ein Kupplungspedal treten muss. Genau wie in Schumis einsitzigem Dienst-Cabrio.

    Ciao, Andreas

  • Hi Leute!

    Vor geraumer Zeit gab es in einer Autozeitschrift ein spezial über neue Modelle von AR, dort kam auch der Sprint zur Sprache.

    Obwohl er von vorne fast so aussieht wie der 147, soll der sprint anscheinend eine völlige Neukonstruktion sein. Und zwar aus Platzgründen (2+2-Konzept) auf der neuen Plattform die auch der 156-Nachfolger nutzen wird.

    So das hatte ich noch im Gedächtnis.

    By Colletti

  • Zitat

    Original geschrieben von Carabinieri
    Mit Hinterrad????????????????
    Oder gar mit Allrad????? :-][/B]

    ciao alex

    das ding wäre wirklich supergenial - aber ich glaube kaum, dass das mit dem hinterrad od. allrad möglich ist bei der 156/147 bodenplatte :*

    gruss aus der ch
    michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!