58 mm oder 58,5 mm

• Hi Alfistis,

bin immer noch auf der Suche nach schönen Alus für meinen 33. Jetzt habe ich erfahren, daß der 33 nen Durchmesser von 58,5 mm hat, die meisten anderen Alfas aber 58 mm. Passen die dann doch , oder wie?

!baby!

• Ob die passen, oder nicht, hängt von der Genauigkeit ab, mit der die Zentrierung bei den Felgen gearbeitet ist.
    Wenn Du Glück hast paßt die Felge ohne Weiteres, oder eben nicht. WEnn nicht, kannst Du aber aus der Zentrierung 0,2 - 0,3 mm ausnehmen, dann sollte es passen, diese geringen WErte fallen auch nicht auf, das einzige Problem, was Du dann noch hast ist die Eintragung, da bei Felgen mit 58mm in der ABE garantiert kein 33 drinsteht...

Maik

• uuups! hätte ich nicht die alte rechnung noch, hätte ich nicht gedacht, daß es so teuer war!

232 dm habe ich für's ausdrehen auf 58,5 mm (vier felgen) gelöhnt.

nach ein paar sauren/ernsten und vor allem hartnäckigen (4. mahnung? na und?) faxen an zender, wo ich die felgen gekauft hatte, bekam ich seinerzeit allerdings ca. dm 170 erstattet. denn der verkaufsmokel hätte wissen müssen, daß die felge vom mittenlochdurchmesser ohne nachbearbeitung nicht paßt.

"maschinen- und apparatebau" ist die firma unterbetitelt, bei der ich das habe machen lassen. mußt du dich mal umhorchen. eine fräse (bin kein fachmann) müssen die haben, in die man halt auch so große dinge wie eine felge einspannen kann. ein schiffsmotorenwerkstatt zum beispiel ... die haben ja mit so fetten kolben zu tun ...

gruß

feeelix (der es nicht bereut, denn die felgen sehen immer noch gut aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!