• Hallo,
    ich bin auf der suche nach Fotos von einem Bertone 1750GTV der 2.Serie (!) und zwar nicht das Aoto selber, sonder wie haben die Sitze ausgeschaut und wie waren die Türpappen ausgeführt. Hat jemand solche Fotos? Schickt sie mir bitte !
    Danke!!!

Grüße Peter! !hello!

• Hallo!

Fotos wirst du wohl schwer bekommen, du solltest besser nach den einschlägigen Büchern Ausschau halten ("Autos die Geschichte machten" etc.).
    Die Sitze sind meist recht gut zu sehen (wie GTV 2000), Türverkleidungenn wie die früheren Modelle (1750 1. Serie, 1300).
    Wenn du mehr Info´s brauchst sag´ Bescheid!

Marc

Grüße aus München

Marc

• Hallo Peter,

das wird richtig schwierig. Im Conradt-Buch ist nur ein Photo vom Lenkrad ( mit dem Holz-Hupenknopf ). Bei Joe Benson ist nix, bei Road&Track auch nicht. Das einzigste, was ich gefunden habe, ist ein Bild im Catalouge Raisonnée. Dort sieht man eine Ecke des Fahrersitzes. Was auffällt, sind 3 eng zusammenliegende Quernähte vorne am Sitzabschluss, wo die erste Version ein glattes Teil gehabt hat. Bilder von Türinnnenhäuten habe ich überhaupt nicht gefunden.
    Vielleicht solltest Du ´mal bei Signore Del Priore anrufen. ( http://www.del-priore.com ). Er kennt sich bezüglich Originalität sehr gut bei den 105ern aus.

Gruß Klaus

PS: Eigentlich wundere ich mich, dass sich noch kein Fahrer eines 1750 2te Serie hierher "verirrt" hat.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus.
    Doch, ich habe mich hierherverirrt, und ich habe einen 1750GTV der 2ten Serie. Aber ich habe keine Bilder davon, ich habe auch keine Digitalkamera oder ähnliches, und ich bin mir nicht ganz sicher ob die Türverkleidungen wirklich die orginalen sind. Sie sind nämlich vollständig glatt. Ich weiss nur daß die Sitze dieselben sind wie im 2000GTV. Die Sitze des 1750GTV Serie 1 hingegen waren anders, und entsprachen wohl eher denen der Giulia Sprint GTV (1600er Kantenhaube mit 109PS).

Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Peter(K),

bis Du 100% sicher ? Nach meinem Wissen hatten die frühen Bertone Längsnähte auf den Sitzen, die 1750er Serie 1 diese Noppenstruktur und Serie 2 halt nur teilweise Quernähte ( ich habe zwischwenzeitlich noch ein bischen gewühlt ;) ), während der 2000er durchgängig Quernähte hatte.
    Aber absolut wird sich das wohl ebensowenig klären lassen wie die richtige Länge des Knicks auf der Rundheck-Nase. ( Mir sind 3 Versionen bekannt ).

Gruß nach Nürnberg
    Klaus

Gruß Klaus

• Zitat

...ebensowenig klären lassen wie die richtige Länge des Knicks auf der Rundheck-Nase. ( Mir sind 3 Versionen bekannt )...

hallo spider-klaus,

das wiederum interessiert mich doch sehr, da noch nie davon gehoert. kannst du mal was ueber die drei versionen sagen?

danke
    osso

• Ciao Osso ( schöner Name :) ),

ich war lange der Meinung, dass bei meinem Osso ein früherer Besitzer ein Fastback-Blech eingesetzt hat, obwohl ich kein Anzeichen dafür finden konnte ( vom Einschweissen etc. ). Dieses Blech ist erheblich preiswerter als Rundheck-Teile. ( Ähnlich wie Stoßstangen, Rückleuchten etc. .... ). Das wird recht oft gemacht und dann notdürftig der Knick "reingedengelt".
    Bei einem Treffen im Spätsommer dieses Jahres habe ich bei einigen Bierchen mit einer echten Koryphäe zusammengesessen und der hat mich aufgeklärt. Es gibt original ein Variante mit dem ca. 8-10 cm langen deutlichen Knick ( ist wohl am bekanntesten ), Varianten mit ca. 5-6 cm Knicklänge und ganz kurze ( 2-3 cm ), wo der Knick nur angedeutet ist. Leider habe ich noch nicht herausgefunden ob das baujahrabhängig ist, oder "Luigi" ´mal wieder ins Regal gegriffen hat und eingebaut hat was da war ;) .

Gruß Klaus

PS: Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber, würde mich interessieren.

Gruß Klaus

• hallo spider-klaus,

das mit dem fb-blech am osso habe ich selbst fast machen muessen. zum glueck habe ich damals aber noch ein originales blech bekommen. daran koennte ich den knick mal messen.

man muesste den einbau eines fb-bleches neben den notwendigen ergaenzung um das herz herum aber auch an der schaerferen vorderen oberen kannte sehen, die das fb-blech meiner meinung nach hat (einen genauen vergleich konnte ich aber noch nicht machen).

gruesse
    osso

ps: den vermutlich laengsten knick der welt findest du hier:http://www.ossodiseppia.com/o/l/gallery/a/troy.jpg

• Hallo Klaus,
    nein, zu 100% sicher bin ich mir da nicht. Kann man sich bei Alfa aber wohl auch nie sein.

Viele Grüße,
    Peter (der am Wochenende mal in die Scheune geht um die Nase seines Duetto´s zu vermessen)

• Hallo Peter
    eine Duetto hast du auch noch ?
    Also so langsam möchte ich dir doch mal die Frage stellen, die ich seit Monaten (oder Jahren) vor mir herschiebe.
    Es würde mich ja wirklich mal int. was für AUtos du alle noch in der Scheune stehen hast.
    Aber nur wenns nicht zuviel Schreiberei ist ;)
    meine E-Mail Adresse hast du ja.
    Viele Grüße aus OWL von Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!