Treffen in Hamburg am 23.9. / ELBTUNNEL

• Hallo Leute,

endlich habe ich eine adäquate Route herausgefunden!!thatsit!
    Die Route ist reizvoll, genau richtig für einen Alfa!verliebt!
    Wir treffen !invasion! uns um 11 Uhr bei der Autobahnabfahrt Heimfeld (A7), südlich vom Elbtunnel, an der Cuxhavener Straße. Danach geht es über die Straßen vom "Alten Land" über die Köhlbrandbrücke durch den Elbtunnel (o) . Danach fahren wir eine Runde um die Alster, damit die Hamburger ein wenig was zum sehen und hören bekommen. Zu guter letzt geht´s zum Italiener in Henstedt-Ulzburg, um die Fahreindrücke zu verarbeiten :-X .

Kartenauszüge zum Treffpunkt schicke ich noch gern zu. Leider bin ich erst am Dienstag Abend/Mittwoch Morgen wieder zu erreichen !beam! , aber die Karte kommt.

Bitte, teilt mir bis übernächsten Samstag (15.9.) mit, ob Ihr allein oder mit Partnerin/Partner kommen möchtet, damit ich genug Platz beim Italiener arrangieren kann.

Bis dahin, Alfantastische Grüße
    Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und möglichst viele Teilnehmer!

• hallo timm,

ich weiss zwar, dass dieses treffen eigentlich als "spontantreffenderdonnerrohrfraktion" (o) geboren wurde, aber kann ich denn eventuell auch mit meinem 155er kommen? (drängauf !mgrins!) wenn´s nur mit spider geht, würde ich es aber auch überleben !aua!

da ich leider nicht zum alfisti.net treffen kommen konnte, ;( überlege ich zur zeit noch, ob ich nicht nach hh komme. ist zwar ein bisschen weit, aber mal sehen. wenn ich grundsätzlich "geduldet" würde, müsste ich mir nur noch die genehmigung meiner regierung ;) einholen :D :D

gruss aus oberhausen
    thomas s.

• Hallo Timm,

wenn im Elbtummel noch ein paar Kubikmeter Luft sind, dann könnte ich einen herrlichen, 19 Jahre gereiften V6-Sound beisteuern !boing! !flower! !boing! ...geil diese Smilies.

Viele Grüße,
    Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• @ skladni, ThomasK (oh Gott, beide heissen Thomas) :D

Ihr seid beide natürlich herzlich willkommen. Ich denke, je mehr Alfas wir sind, desto lustiger wird die ganze Geschichte für uns alle.
    Also, kommt ihr auch ? :-X

• hi,

vielen dank für die einladung (hehe). :+) ich habe mir gerade mal die strecke angesehen. sind doch etwas über 350 km + rundfahrt + rückreise an einem tag. :o aber ich habe ja noch ein paar tage zeit darüber nachzudenken und werde dir auf jeden fall vor dem 15.9. bescheid geben. 8<

wird sicher ´ne super sache. hab´auch echt lust drauf viele alfas auf einmal zu sehen (und (o) ) und ein paar von euch persönlich kennen zu lernen. wieviele kommen denn ungefähr? kannst du das schon überblicken 8( ?

gruss
    von einem der vielen thomas´ :D

• Oh man, das darf ich eigentlich keinem erzählen. Man sollte schon die Daten richtig lesen, dann bemerkt man, wann man Zeit hat und wann nicht: Ich habe Zeit, also bin ich mit meinem Bertl dabei :D !

Christoph

Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

• Hallo Christoph,

Zitat

Oh man, das darf ich eigentlich keinem erzählen. Man sollte schon die Daten richtig lesen, dann bemerkt man, wann man Zeit hat und wann nicht: Ich habe Zeit, also bin ich mit meinem Bertl dabei :D !

Siehste, geht doch ;) !!

Wann fährst du denn ungefähr in H los? Vielleicht können wir uns auf der A7 irgendwo treffen. Wer kommt denn noch alles aus der hannoverschen Kante?

• nabend,

wenn mich nicht alles täuscht *g* dann müsste ich wohl auch auf die a7 richtung hh...spass beiseite, fahre in soltau oder fallingbostel auf die bab

ich hoffe, es klappt alles.

mfg
    ben

The last real Alfa Romeo: Alfa 75

• moin, moin zusammen,

bin wieder aus dem urlaub zurück und freue mich nun auf das nächste event: alfatreffen in hh!

komme aus hannover und bin für eine gemeinsame anreise im konvoi immer zu haben! (freu)

ciao matte (dermitseinem147erimmernochaufwolkesiebenschwebt)

Ciao Mathias

;) Don't dream it - be it! ;)

• Moin Markus,
    ich wollte auf der Autobahn nicht heizen, vor allem nicht, wenn es regnet, da kriegen meine Scheibenwischer Probleme, aber, es wird ja trocken bleiben :) . Bis HH werde ich dann locker 1,5 Stunden brauchen, wenn also um 11 Treffen ist, denke ich, 9 Uhr ist ok, dann ist Luft genug. Wie wär's mit der Raststätte Wülferode (hinter der Abfahrt Laatzen)?

Wir könnten natürlich auch in Soltau runter fahren und über die B3 nach Hamburg gurken, das dauert aber etwas länger, ich denke, Autobahn ist in diesem Fall die bessere Wahl.

Christoph

Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

• kann es sein das mehr aus dem süden kommen als aus dem hamburger raum? ;D

wir werden wohl zu 80% auch dabei sein :) wir machen die fahrzeugauswahl aber wetterabhängig. den fastback nehmen wir nur bei gutem wetter.

wir schliessen uns gerne einem konvoi an, aber ich will noch nicht die "pferde verrückt" machen ;)

viele grüsse
    andré

.
    andré

• Hoi Ihr,

André
    Du meinst Du bist dabei, wenn Dein Fastback nicht wieder schlapp macht wie beim OGP :-p

Michael und ich kommen wenn denn dann auch aus Rictung Hannover. Convoi ist klasse und meine Scheibenwischer sind auch nicht die schnellsten. Ihr wißt ja: jede Mark in den Motor, aber nicht in den von Wischer !clown!

Ciao,
    Thomas

• Tach zusammen,

Christoph
    Wülferode ist ok. Damit bilden wir dann wohl den Anfang des Konvois. Mal sehen, wie ich das zeitlich so schaffe. Ich sage mal ein Zeitfenster (ich liebe diesen Begriff :-] ) zwischen 9.15 bis 9.30 Uhr. Oder doch eher 9 Uhr?

@Alle anderen, die auf der A7 anfahren:
    Wie wäre es mit der Raststätte Allertal. Die fällt mir jetzt so spontan ein. Ist das eigentlich hinter Soltau? Ich glaube schon. Oder kennt jemand einen guten Treffpunkt vorher?

Wir sollten vielleicht noch Mobilfunknummern austauschen, um einen reibungslosen Ablauf hinzukriegen.

Ist eigentlich bei Regen auch Offenfahrzwang?
    !kalt!

• Hi jungs
    da bekomme ich ja glatt lust mitzukommen
    auch wenn mein Fastback wie verrückt nach einer Inspektion schreit.
    Aber mehr als 120 auf der ab sind sind nicht drin, da fängt die HA an zu dröhnen das ich anfange zu jammern.
    Na ja, mal schauen, chrisgj ist ja auch nicht so ein Raser, und vielleicht holt andre dann auch noch mal den 105er raus bevor er in den winterschlaf geht.
    Braucht man um die Jahresszeit in HH eigenlich schon Schneeketten ?
    Gruß Udo

• Zitat

Original geschrieben von André
    Thomas

ER HAT NICHT SCHLAPPGEMACHT!!!!!!!!
    es war bloss der blöde stecker von der lichtmaschine gerutscht weil die klammer nicht mehr dran ist.
    so, nun weisst du es O-)

Ein schönes Hinterteil :) , aber Ausreden zählen nicht. ;)
    Wenn Du was retour geben möchtest: gestern habe ich festgestellt, daß meine Batterie undicht ist und ich habe eine Handvoll feuchter Säure, deren Salze und Lack und sowas aus der Batteriemulde gekratzt und gepinselt. Keine Ahnung, wie ich das alles aus den Ritzen bekomme, denn es rostet schneller als Du gucken kannst. 8-(
    Außerdem geht hin und wieder meine Batterieleuchte an :-{ ...so, das war die Vorlage für Dich.

@alleA7-Fahrer
    zum OGP bin ich 300 km hinter einen Käfer-Cabrio hergefahren, Reisen ist mein Motto, Rasen tue ich selten, schnell fahren schon hin und wieder. ;)
    Dabei kann meine Lady sich ausruhen und mein Geldbeutel wird kollosal geschont, ich habe was bei 7 l verbraucht.

Na denne,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!