156 -> Interesse an Tachofolien oder CHromumrandungen ?

• Hi Leute !

ich habe mich jetzt mal mit der Firma K-Tec in Verbindung gesetzt wegen Tachofolien (unendlich viele Designs) und Chromringen für um die beiden Rundinstrumente. Alles Spezialanfertigungen. Wenn es einmal eine gescheite Vorlage vom 156er-Tacho gibt wäre die weitere Produktion der Tachoscheiben in allen Farben, Mustern und Hintergrundbeleuchtungen ein Klacks. Auch die Ringe um den Tacho können dann in verschiedenen Mustern (Chrom, Carbon, Alu, Holz...) gefertigt werden.
    Besteht hier evtl. noch bei jemand anders Interesse an sowas ?

MfG
    Tobi

PS: Über die Qualität der Teile (Die ausnahmslos Spitze sein soll) kann uns Falschatmer ja bald Auskunft geben ;)

• Hallo Tobi,

an Ringen für die Instrumente wäre ich schon interesiert. Finde mal Preise und Lieferzeiten heraus.

Gruß
    joern

PS. Müßten wir nicht ins Tuning Forum??? :-{

!user!

• Hi Tobi,

interessant finde ich das schon - aber kommt man nicht fürchterlich schlecht an die Instrumente dran? Das ist doch sicherlich ein Heidenaufwand, die Tachoscheinen oder die Ringe einzusetzen.

Ich warte lieber, bis die entsprechende Fotoserie auf deiner Site zu sehen ist...:-]

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hi Leute,

super Idee. Obwohl ich keine Interesse an anderen Tachoscheiben habe, da ich bereits die roten vom Sportpaket habe. Aber die Ringe finde ich schon klasse. Würde ich gerne haben, wenn es ordentlich aussieht.

Gruß

Chris

• Prinzipiell super Idee!!!!!!

Gehe aber mit Strafers Meinung aus der Nachbarstadt konform. Lieber ersteinmal die Fotoserie (die wir sicherlich bei Tobi finden werden) anschauen und dann entscheiden, ob zwei linke Hände, die mir gehören, diese Arbeiten auch durchführen können.

Viele Grüße,

Sven

• Zitat

Original geschrieben von Tobi
    PS: Über die Qualität der Teile (Die ausnahmslos Spitze sein soll) kann uns Falschatmer ja bald Auskunft geben ;)

Hallo Tobi!

Hab gerade erfahren, dass meine Tachofolien gestern weggeschickt wurden.!freu!

Freu mich schon, wie ein kleines Kind! Sobald ich sie hab, berichte ich natürlich.

mit weihnachtlichem HO-HO-HO,
    Lupo [Blockierte Grafik: http://www.data-techniques.net/cwm/otn/holiday/santa.gif]

• Tja Sven, so ist das...
    wer an DNS-Strängen herumdreht, bekommt noch lange keine Mutter gelöst und wer Bits und Bytes ordnet, kommt noch lange nicht mit der Logik eines Autobauers klar...

...hach, das Leben kann ja so hart sein... ;)

Yours
    strafer

PS: Schau dir mal unter Veranstaltungen das Thema IG OWL an. Eventuell hast du ja grundsätzlich Interesse.

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Gibt es dieser Chromringe auch für den GTV? Erst im neuesten Facelift- Modell ist man nämlich auf die Idee gekommen, dass diese optische Aufwertung die schickeste ist. Ich weiss aber nicht, ob man sie für meine Urversion nachrüsten kann. Der Händler wusste es -natürlich- auch nicht. Ihr Spezialisten aber sicher !!

Gruß R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi !

@Jörn: Die Preise bewegen sie so im 2-Stelligen bereich. Abhängig von der Stückzahl.

strafer: jaja, das haben wir gerne. Erst mal abwarten, was ;)
    Die Ringe ergeben kein Problem, die werden nur aufgesteckt, bzw. geklebt. Für die Folien muß der Tacho halt ausgebaut werden. Dieser muß aber auch für die Vorlage raus und eingescannt werden. Erklärt sich dazu jemand freiwillig bereit ?:-]

ChrisNRW: Ich habe auch die vom Sportpaket, aber in weiß mit roter Beleuchtung würden sie mir noch besser gefallen ;)

@falschatmer: Vieleicht könntest du den Einbau ja fotomässig dokumentieren ?:)

Reinhard: Da das alles Einzelanfertigungen sind, kann man die wohl prinzipiell auch für den GTV bestellen.

MfG
    Tobi

• Hallo Tobi,

2-stellig ist ok. ;) , was willst Du denn für Ringe in Auftrag geben. Sollte es dafür eine Auftragsnummer bei K-tec geben, so teile sie uns mal mit , dann kann man mal zu dem Thema direkt anrufen.

gruß
    joern

!user!

• Also ich habe die sachen auch gesehen und an den Ringen sofort Interesse, nur bei der Tachobeleuchtung weis ich nicht, sieht echt Klasse aus, aber wieviel aufwand ist es die Amaturen auszubauen (nein ich werde es bei dem Wetter nicht testen da ich keine beheizte Garage habe ;) )

• hallo tobi und co.

ich habe auch sehr grosses interesse an den tachofolien und chromringen im innenraum.bitte halte uns auf dem laufenden wegen herstellung und preise

danke,angelo

• Hi Michel !

Ich kann mir gut vorstellen, was du mit "sehr speziell" meinst ;)

Also mir würden weiße Folien, aber mit der vorhandenen roten Hintergrundbeleuchtung sehr gut gefallen. Wenn aber einmal eine Vorlage des Tachos da ist, ist die Fertigung in allen Farben und Formen kein Problem mehr.

MfG
    Tobi

• Hört sich ja alles interessant an!

Mal ne Frage an die "Admins" hier:

Wäre es nicht eine Möglichkeit, so etwas im Shop anzubieten, bzw. mal eine Umfrage zu machen wieviele daran interessiert sind?

Grüsse

!hello!

-------------------------------------
    Power is nothing without ...
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Tobi
    Über die Qualität der Teile (Die ausnahmslos Spitze sein soll) kann uns Falschatmer ja bald Auskunft geben ;)

Das Christkind hat mir heute was in den Briefkasten gesteckt. :D Sieh soweit echt gut aus, aber ich glaub es ist noch zu früh zum Loben. Genau kann ich das erst sagen, wenn sie eingebaut sind und das dauert mindestens so lange, bis mir einer erklären kann, wie ich den Tacho aus meinem 146er krieg, möglichst ohne Beschädigung, wenn möglich.

So long,
    Lupo

-----------------------------------------
    Nachtrag vom 18.12.
    Geschafft! Nachdem ich mich gestern lange mit dieser Abdeckung vor dem Tacho herumgeärgert hab, ist es mir doch noch gelungen, die Tachofolien zu montieren. Meine Befürchtungen bezüglich Beleuchtung haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Nur leuchten die Zahlen nicht mehr ganz so hell. Alles in allem aber hat es sich ausgezahlt und ich bin total happy damit, aber macht euch selber ein Bild:

http://www.world-direct.com/lupo/146_tacho_tag.jpg
    http://www.world-direct.com/lupo/146_tacho_nacht.jpg

Lupo [Blockierte Grafik: http://www.contrabandent.com/pez//otn/holiday/santa.gif]

• Hallo Tobi,

ist zum Thema Chromringe jetzt alles eingeschlafen oder gibt es noch von irgend jemanden Aktivitäten.

Die von der Firma Chromdesign haben für den 156 noch nichts im Angebot.

Gruß
    Jörn

!user!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!