hi zusammen
ich hatte heute wieder eine dieser mir noch unerklärbaren zwischenfälle...
ich fuhr relativ schnell um eine ziemlich eckige 90grad rechtskurve in eine steigung rein und hab die drehzahl wieder mal etwas hochgejagt ]:-) . nach etwa 100m wirds wieder flacher und nach weiteren 50m kommt ein rotlicht, dass latürnich rot war. am ende dieser steigung dachte ich mir schon irgendwie, dass etwas nicht stimmt. zuwenig leistung... ich ging weg vom gas und wollte wie immer zum rotlicht hinrollen, aber der schwung reichte nicht ??? also musste ich etwas gas geben um vorwärts zu kommen. etwa 20-15m von der ampel entfernt und richtig langsam rollend, ist klar das irgendetwas bremst! die ampel wurde grün und ich musste richtig gas geben um vom fleck zu kommen. das fenster hatte ich da schon etwas gesenkt. von vorne kam ein geräusch wie beim bremsen, aber irgendwie mühsamer (wie beim versuch mit angezogener handbremse anzufahren). also rechts raus. um den wagen rum, an allen rädern gerüttelt. geschaut ob irgendwo flüssigkeit austritt. öl kontroliert. alles ok. also wieder anfahren. dann ganz klar von links vorne (also von dem rad mit der höchsten belastung in der am anfang erwähnten schnellen kurve) ein geräusch von metall in metall eingeklemmt -> die bremse, oder?!
ich bin dann 5-10mal mit voller kraft auf dem bremspedal "rumgesprungen" und siehe da, danach gings wieder... was kann das gewesen sein? gibts das, dass die bremsen sich praktisch selbst festbeissen und nicht mehr loslassen?
muss ich mir sorgen machen? auch dass das auf der autobahn passieren kann?
danke und gruss
michel
ps: sorry, für den langen text. als supporter nerv ich mich immer ab den leuten, die zuwenig beschreiben was war als das problem auftauchte. und ich möchts ja eigentlich besser machen... !mgrins!