Technische Daten 33 4x4 Bitteschön

• SEAS Alfa Gemeinde

Danke ms1478 für die Tipps bzgl. der Allrad Probleme meinerseits.War damals kurz davor einen 1990 33 16V 4x4 zu kaufen,was am def. Allrad und dem schlechten Gesamtzustand gescheitert ist. ;)

ABER:
    Seit letzten Freitag steht ein [COLOR=orangered]1989 Alfa 33 1,7 4x4 Sportwagon[/COLOR] in meinem Fuhrpark: 2.Hand mit 155.000km und Scheckheft gepflegter Import aus der Schweiz in "bianco" mit neuer Kupplung,dito Stossdämpfern und überholtem Getriebe.Bosch Einspritzung und Kat hat er auch.Geht wie Hölle.

Wie bei jedem "neuen" Gebrauchten gibts selbstverständlich erst mal einen Kundendienst.Doch die Angaben die Ich dazu benötige hab ich im Netz nicht finden können.
    Darum meine Bitte an euch:

Wo finde ich Angaben bzgl.:

-Achvermessung (Spur,Sturz,Nachlauf etc.)
    -Ventilspiel Einlass-Auslass(wenn überhaupt erforderlich)
    -Schaltplan Elektrik
    -Füllmengen (Öl-Wasser)

Wo kaufen die Alfa-Jünger(speziell Raum München) ihre Ersatzteile?(Versand?)

VIELEN DANK und viel Schnee
    wünscht euch der

SPEEDWARRIOR

---------------------------------------
    GREED FOR SPEED

Sommer: 1984 Chevy G20 6.2 l V8 Diesel VAN
    Winter: 1989 Alfa 33 1,7 4x4 Sportwagon

• Leider habe ich nicht die genauen Daten, bin mir jedoch ziemlich sicher:
    - Motor mit G-Kat: Hydrostössel --> Ventilspiel nicht einstellbar
    - Ölmenge: ca. 4 Liter? (ich hatte bei mir einen etwas anderen Ölfilter, deswegen weiß ich es nicht ganz genau)
    - Schaltplan hab ich noch was eingescanntes rumliegen, schreib mal dein Mailadresse auf.

Viele Grüße und Herlichen Glückwunsch zu diesem sicher sehr schönen und sportlichen Wagen.

Oh, bevor ich gesteinigt werde, ich schreibe vom 8V. Hast du den auch?

• Herzlichen Glückwunsch zum Kauf...

Die Einspritzer hatten Hydrostößel, brauchst die Ventile nicht einstellen.

Ölmenge lt. Alfa 4,4 Liter - nimm genau 4 Liter, das ist besser, dann steht der Ölstand genau zwischen min. und max. und die ganze Ölsuppe spritzt nicht durch die Kurbelgehäuseentlüftung (beim Boxer konstruktionsbedingt realativ kurz) vor die Drosselklappe, bei Bedarf dann wieder nachfüllen.

Spur einstellen kann jeder Reifenservice, da stehen dann auch die Soll-Daten auf dem Prüfbericht.

El. Schaltplan weiß ich nicht, da alles was mehr wie zwei Strippen hat für mich nix ist. Habe aber schon einiges an der Elektrik an meinem gemacht, da lernt man bei - bei fragen, du weißt, wo Du mich erreichen kannst...

Maik

• SEAS zusammen!

Danke erstmal.

Bzgl. Teilen usw.................Wo kauft ihr eure Teile? Versand? Händler? Stahlgruber?

Meist sind die Preisunterschiede enorm....(Origianl SAAB 9000 Kupplung beim Vertragshändler 550,-DM,bei einem speziellen SAAB Teile Versand mit Rabatt: ca.250,- DM!!!!)

PRAY FOR SNOW

Speedwarrior

---------------------------------------
    GREED FOR SPEED

Sommer: 1984 Chevy G20 6.2 l V8 Diesel VAN
    Winter: 1989 Alfa 33 1,7 4x4 Sportwagon

• Hallo,

beim Alfa 33 4x4 1,7 8V Kombi BJ90 meines Bruders haben wir ein Problem mit dem Allrad.
    Nach dem Einschalten der Zündung und bei betätigtem Allradschalter schaltet sich der Allrad kurz ein und dann sofort wieder aus.

Gordovan
    Falls du den Schaltplan für den Allrad noch hast, könntest du bitte an meine email schicken? Wäre für die Fehlersuche sehr hilfreich guentherDOTbluemlATgmxDOTat.

MfG
    guensb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!