Alfetta GTV Cabrio ???????

• Schaut Euch das mal an, ich persönlich finde es zum !wuerg! , aber wems gefällt....

http://www.need4speed.at/Meetings/alfa/…elk2001_294.jpg

http://www.need4speed.at/Meetings/alfa/…elk2001_296.jpg

PS: Das sind Fotos vom Speedweekend im Melk, weitere Fotos unter

http://www.need4speed.at/Meetings/start_meetings.htm

Dort sieht man einen echt brachialen Bertie, der aussieht wie ein GTAm und einen 75, der sich leider sehr kaltverformt hat. Wenn der keinen Käfig gehabt hätte........ ]:-O

C U

• Ciao Carabinieri & Rosso !

Also ich find' das Alfetta Cabrio echt nicht schlecht!:-P ;)
    Geht allerdings ein bißchen Richtung BMW Cabrio...!eek!

Aber Alfas polarisieren nun mal, gelle ? !thatsit!

Liebe Grüße,
    Max

rosso: die neuen Smilies auch von dir ? Cool 8-8

• Zitat

Original geschrieben von rosso
    naja, über das cabrio möchte ich auch nix sagen, wem's gefallen tut.... [Blockierte Grafik: http://www.smilie.li/grafixx/verstimmt/smhair2.gif

sag mal, ich erkenne falks gtv unter den bilder... was macht die dort ( doofe frage !baby!)

gruss aus der ch
    rosso

Hi!!
    die GTV ist in Österreichischen Händen *gg* ;)

gute Bilder, überhaupt wenn mein 75er dreimal dabei ist ;) ;) :-]
    Carabinieri: du hast mich in Melk gesucht, habe ich erfahren? ;) glaube sogar das wir einmal nebeinander standen, war mir aber leider nicht sicher....

Ciao
    RoadDogg

• Hallo Leute

Mir gefällt das Cabrio sehr gut, allein die Arbeit um solch ein Teil zu bauen verdient Hochachtung, ist ja alles typisiert und straßenzugelassen. :-]

Habe mir das Auto schon in St. Pölten am Teilemarkt angesehen und es ist wirklich schön gemacht. Leider gibt es noch kein Verdeck dazu, aber das kommt sicher noch und ich werde mich jedes mal freuen, wenn ich dieses Einzelstück sehe.

Aber vielleicht macht Geschmack doch ein wenig einsam!

Schöne Grüße

Andreas ]:-Q

• Den Umbau muß man würdigen, das ist schon richtig. War ja sicher auch eine unerhörte Schweinearbeit, und im Endeffekt sieht die Karosserie echt nicht schlecht aus. !schlau!

Das was mich !wuerg! macht ist dieser komische rote PLÜSCHBEZUG. Aber wie gesagt, Geschmack macht einsam, sehr einsam..... o:-)

Der erinnert mich so an Bertis Manta in MANTAMANTA, mit dem netten jungen deutschen Schauspieler, der nicht reden kann, wie heißt er doch gleich.... !hehe!

C U

gtv6: wie war der Urlaub???

• Hallo Leute,

sicher muß man einen solchen Umbau als solches würdigen. Aber ich bin der Meinung, es gibt Autos denen ein Umbau zum Cabrio weit besser steht als einer Alfetta GT.
    In meinen Augen - ich habe das Auto aber noch nicht im Original gesehen - geht die ganze ursprüngliche Karosserieform kaputt.
    Ist aber nur meine eigene Meinung.
    Solange der Umbau handwerklich solide und einwandfrei (also nicht irgendwie zusammengeschustert) ausgeführt ist, würdige ich das immer mit der nötigen Achtung. Dabei ist es dann auch erstmal egal ob das Ergebnis nun schön ist oder eben einfach nur häßlich! Viel Arbeit steckt auf alle Fälle drin - neben der Idee des Umbaus sollte man gerade die anerkennen.

Gruß

Chris

• nat. ist der idee, deren umsetzung und die arbeit dahinter sicher genial aber wie schon gesagt, dadurch geht auch in meinen augen die linie der gtv flöten....

ich wusste, dass falk seine gtv verkauft hatte. was ich aber nicht wusste ist, dass sie in austria ist aber thnx für die info

schönen sonntag, hier ist gutes cabi-wetter ;)

gruss aus der ch

• Hallo Carabinieri

Zitat

Original geschrieben von Carabinieri
    Den Umbau muß man würdigen, das ist schon richtig. War ja sicher auch eine unerhörte Schweinearbeit, und im Endeffekt sieht die Karosserie echt nicht schlecht aus. !schlau!

Das was mich !wuerg! macht ist dieser komische rote PLÜSCHBEZUG. Aber wie gesagt, Geschmack macht einsam, sehr einsam..... o:-)

Der erinnert mich so an Bertis Manta in MANTAMANTA, mit dem netten jungen deutschen Schauspieler, der nicht reden kann, wie heißt er doch gleich.... !hehe!

gtv6: wie war der Urlaub???

Es mag sein das die ursprüngliche Linie der GTV etwas verwischt wurde, ist aber eindeutig als GTV zu erkennen und absolut einzigartig.

Na ja, da lässt sich drüber streiten. Mir persönlich wäre rotes Leder auch lieber gewesen oder besser gleich alles in schwarz.

Du meinst wohl Til Schweiger, und der Manta war mal ein echt steiles Gerät, und ist mittlerweile auch schon fast ein Klassiker. Immer noch besser als die ganzen neuen Rolf und Raudi Ölkocher Gti´s.

Schön, heiß und zu kurz - und kaum bin ich mal zwei Wochen weg strickt André ein neues Forum. :)

Bis zum nächsten Clubabend

Andreas ]:-Q

• Til Schweiger!!!! Und ich dachte, der heißt Till EULENSPIEGEL !casper!

Der Film ist schon kultig, Manta auch, aber wenn mans ehrlich nimmt, ist der A-Manta ein schönes Auto. Der B war mir schon zu plastifiziert.

C U

• nun ja, also mir gefällt die cabi-gtv auch nicht soo richtig. es ist sehr speziell, das ist klar und in anbetracht welches arbeit und geld in dem wagen steckt....meine hochachtung. sicher nicht jedermanns geschmack aber einzigartig und speziell. genial. thatsit

aber komisch das ihr gerade die gtv raushebt...ich hab da noch bilder gesehen die mir eher !eek!
    zb. der 33 mit dem bügelbrett...heiligs blechle. was das wohl bringen soll....

zum film-manta kommt mir nur ein spruch in den sinn:
    "berti, sag mal hat dir ein elefant aufs dach gepisst, mann wie das stinkt. aber schön, echter bauernporsche."

manta manta-wir rasen durch die nacht......8-8

cu
    )-)

:-?

• Ciao Alfisti,

Hut ab vor der handwerklichen Leistung, aber dennoch : die Farb- und Materialwahl ... ist wohl Geschmackssache. In Schwarz mit cremefarbenem Leder und passendem Verdeck könnt ich´s mir ganz nett vorstellen.
    Mit der Idee aus der 164 ein Cabrio zu machen geh ich ja schon ziemlich lange schwanger, zumindest hat dieser Alfisti das Ding durchgezogen.

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat

Mit der Idee aus der 164 ein Cabrio zu machen geh ich ja schon ziemlich lange schwanger,

Aber dann bitte an die Coupé-Studie angelehnt! Kennst Du die Bilder?
    Wenn nicht kann ich Dir die mal hochmailen.

Gruß

Chris

Update:

Auf Bildern gab es 1988 schon einen Spider auf 164 Basis. Leider so häßlichen Höckern........
    Wenn ich meinen Scanner angeschlossen habe, lade ich die mal hoch.

• Hi Alfisti

Dieser Cabrio-Umbau gefällt mir auch nicht gerade besonders....
    Mir kommts ein wenig vor wie eine billige Kopie des Maserati Biturbo Spider...!baby!
    Aber es steckt sicher viel Arbeit in diesem Gefährt und für das muss man den Besitzer natürlich schon würdigen...

Gruss

Dominik

• Ciao Chris,

ja bitte, die Bilder sind sicher interessant. Ein paar Zeichnungen habe ich schon angefertigt, die Frage ist halt: was ist tatsächlich machbar ?

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat

Ciao Chris,

ja bitte, die Bilder sind sicher interessant. Ein paar Zeichnungen habe ich schon angefertigt, die Frage ist halt: was ist tatsächlich machbar ?

Gruss

Der Dude

Und hier die Bilder. Leider habe ich keine Ahnung wie ich zwei Dateien anhängen kann. Daher muß ich das auf zweimal posten.

Erst der Spider:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!