Alfa-Neuheiten 2002

• Lt. der neuen "Auto, Motor und Sport" 26/01 sind bei Alfa fürs nächste Jahr folgende Neuheiten geplant:

Februar: Facelift 156/Sportwagon
    April: 156/Sportwagon als GTA und 2.0 JTS
    Juni: GTV/Spider 2.0 JTS
    September: 156/Sportwagon 1.9 JTD 16V und 2.4 JTD 20V
    Oktober: GTV/Spider 3.2 V6
    November: 147 2.0 JTS und GTA

• Zitat

Original geschrieben von ms1478
    3,2 V6?

Das hört sich schwer nach diesem Trümmer von Opel V6 an !wuerg! Ich kanns kaum erwarten !peng!

Maik

Wenn Du aufgepaßt hättest ;) dann hättest Du mitbekommen, daß geplant ist, den Motor des 156 GTA auch in der 916er Baureihe zu verbauen..... Also nix mit Opel V6 im Alfa. Zumindest vorerst nicht.........

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Wenn Du aufgepaßt hättest ;) dann hättest Du mitbekommen,...

:-] Oha, jetzt werden schon Mitarbeits-Minuse verteilt! !schlau!

Das böse Wort, das mit "O" anfängt und mit "pel" aufhört sollte man schön langsam auf den Index setzen und künftig automatisch durch *§#%! ersetzen.

HO-HO-HO und so...
    Lupo

• Hi !

Also aus eigener Erfahrung (Vati hat Omega 3.0V6) kann ich folgenden Senf dazu geben:
    Gerade dieser Motor kann noch als "sportlich" eingestuft werden, was man allerdings nicht vom gesamten Fahrzeug sagen kann... . Na ja, jedenfalls hat der V6 schon von Grund auf ziemlich netten Klang, dreht auch recht flott hoch und bewegt die fette Kuh (ca. 1,6 Tonnen) anständig.
    Der wichtigste Kritikpunkt wäre meiner Meinung nach die Haltbarkeit der Nebenaggregate:
    Nachdem ich mich im 33er ans Drehzahlhochjubeln (natürlich warmgefahren!) gewöhnt habe, fuhr ich 'ne Zeit lang den *§#%!. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn nicht allzu sehr "geprügelt" habe: 1x oder 2x Vmax und hin und wieder mal die unteren Gänge ausgedreht, das alles bei warmem Motor. Und nach 3 Wochen (DREI !!!) waren die Wasser- und Ölpumpe hin! Im Notlaufprogramm zur *§#%!- Werkstatt, dann der Kommentar vom Meister: DAS IST KEIN ALFA !!!:-].
    Danach haben sie den Wagen zu den anderen beiden MV6 gestellt, die die gleichen Schäden hatten... .
    So etwas gibt doch zu denken, oder?

Mit Vorweihnachtlichen Grüssen
    Waldek

• Hallo zusammen!
    Mir leuchtet -um mal wieder auf Alfa zurückzukommen ;) - in diesem Zusammenhang nicht ein, warum man dem 156 den JTS-Motor im April spendiert, selbiges Aggregat aber erst sieben Monate später in den 147 steckt!? Ferner: Bleibt der alte Zweiliter denn nun im Programm oder nicht ??? ?

• Zitat

Verzweiflungs-Postings

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Peter, aber deine 'Stop-Kritik-An-GM-Postings' fallen langsam auf.
    Dein Name wird nicht zufällig amerikanisch Pieter gesprochen?
    Wieso soll man aktuelle Entwicklungen im Hinblick auf die GM-Alfa-Zukunft nicht kommentieren, wenn es Neues gibt?
    GRüsse + nix für ungut, Ulli.
    F*ck GM

• ulli Ich habe keine Probleme damit "auffällig" zu werden, desweiteren auch keine persönlichen Beziehungen welcher Art auch immer zu GM/Opel/Amerika/Rüsselsheim etc.(ausser vielleicht der Gegebenheit Englisch zu sprechen /zu verstehen).
    Wenn Du die Threads hier verfolgt hast, die dieses Thema zum Inhalt hatten (mittel oder unmittelbar), wirst Du sicher auch festgestellt haben, dass sich die Argumente /Thesen zum x-ten mal wiederholen (teilweise von den gleichen Schreibern), keine neuen Erkenntnisse vorgebracht werden, sondern zu 90% die ewig gleichen Animositäten zum Besten gegeben werden. Das ist ja auch alles zunächst schön(?) und gut(?), doch auf Dauer nervig und unproduktiv. Sinnvoller ist es dann schon, seine Bedenken an die Adressen zu richten, die für die kommenden Entwicklungen verantwortlich sind, z.B. an die Konzernzentrale in Turin. Dort wird übrigens auch Englisch gesprochen/geschrieben....
    Gruss
    Peter

• Da muss ich Peter mal in Schutz nehmen.
    Ich kann dieses Gewäsch hier im Forum im Bezug auf Opel
    schon lange nicht mehr lesen.

Ich habe hier im Forum noch keine einzige konstruktive
    Kritik beispielsweise an dem famosen 2.2 4 Zylinder-Block gelesen.
    Im übrigen möchte ich darauf hinweisen das nicht Alfa,
    sondern Opel den sportlichsten Wagen im Programm hat.
    Mit einem 4 Zylindern und nur 147PS eine Beschleunigung
    von 5.8 sec von 0-100km/h zu erreichen, Heckantrieb, 183NM/1900U/min, Kohlefaser etc,
    davon können wir Alfisti ja leider nur träumen...
    Und was die Alfa Ingenieure erst daraus machen werden,
    stand ja schon in einem Interview eines Fiat Oberen .

Ich wäre heilfroh wenn Alfa sich dazu entschließen könnte
    diesen Motorblock als Basis für zukünftige Alfa 4 Zylinder zu nehmen,
    schließlich besteht der komplett aus Aluminium und hat eine Kette als Antrieb.
    (Nebenbei bemerkt, der einzige im Opel + Fiat Regal)
    Das ist eine Basis die einige unter euch noch aus der vor Fiat Ära kennen...

Meine Devise heißt:
    In einen Alfa Romeo gehört nur das Beste aus dem GM Konzernregal,
    und da ist nun mal kein Platz für Fiat Graugussblock mit Zahnriemen.

Technische Daten und weitere Informationen über den 2.2
    findet ihr im alten AlfistiNet Forum unter meinen Beitrag zu Opel oder hier:
    http://www.v3space.com/a/a20/155/Gall…2_Engine_01.htm

[color=blue]PS: Auf Konstruktive Beiträge gehe ich gerne ein, allerdings
    nicht auf so ein Gewäsch, wie ich es weiter unten schon wieder lesen muss...[/color]

• Danke Pinin! Endlich einer, der Fakten auf den Tisch legt und nicht ständig von gestern schwafelt. Ich kann das böse O-Wort auch schon langsam nicht mehr hören (lesen). Könnten wir uns nicht einfach nochmal darüber unterhalten, wenn jeder mal testgefahren ist?

Lupo

• Ein "lebendiges" Forum lebt ja auch von Kontroversen, Kritik und nicht zuletzt von Emotionen . Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, nur konnte man halt manchmal den Eindruck gewinnen, dass es z.T. nicht mehr um eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Thema ging, sondern vieles artete in so eine Art "Slapstick"=-) mit Endlos -Charakter aus. Irgendwann ist die Luft dann raus und man hofft auf anregendere Themen , die die Alfa-Welt ja eigentlich in grosser Zahl bietet.
    In diesem Sinne:-X
    Ciao
    Peter

• Zitat

Ich kann dieses Gewäsch hier im Forum im Bezug auf Opel nicht mehr hören

Geht mir ganz genauso! Wenn ich lese, das sich jemand darauf freut endlich den Famosen-Böses-O-Wort-Motor in einem Alfa Romeo zu bekommen... tststs, das glaub ich einfach nicht.

Zitat

In einen Alfa Romeo gehört nur das Beste aus dem GM Konzernregal,

Wie bitte???

Ich denke die Pro-Böses-O-Wort-Posts sind reine Lobbyarbeit.

Buon Giorno! Ulli.

• Zitat

Original geschrieben von ulli
    Ich denke die Pro-Böses-O-Wort-Posts sind reine Lobbyarbeit.

Buon Giorno! Ulli. [/B]

Ah ja, so einfach(?) ist das: Man fügt halt Klischee Nr.xxx hinzu und schon passt es wieder !
    Salve
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!