Hallihallo,
es ist schwer zu beschreiben, nach etwas längerer Fahrt, im ganz normalen Stadtverkehr setzt der Motor (oder nur die Zündung) für einen bruchteil, ca. millisekunden aus. Das aber nur beim Anfahren, es ist noch nie während der Fahrt passiert! Ich stehe also an einer roten Ampel (was ja eh schon sch.. ist) und fahre ganz normal los, plötzlich stockt es, als würde schlagartig die Zündung,Sprit wegbleiben, die ganze Besatzung fliegt kurz nach
vorn und weiter geht's. Es leuchten den Moment aber auch keine Kontrollleuchten oder Fehlermeldungen. Einfach kurz weg. Aber nur ab und zu und auch nur für diese millisekunde.
Kennt das jemand oder hat nen "heißen Tip"
Viel Grüße aus Berlin, Andi
Und plötzlich geht er einfach aus..
-
-
Hallo,
evtl. hast du Probleme mit den Hauptrelais.
überprüfe bitte einmal die Hauptrelais und die entsprechenden Sicherungen. Diese befinden sich im Motorraum und sind praktisch am Batteriekasten angeschraubt. Also die genaue Position ist zwschen Batteriekasten und Windschutzscheibe unterhalb des Luftmengenmessers.
Ziehe die Relais nacheinander raus, reinige die Steckfüsse mit feinem Shleifpapier und Sprühe etwas Kontaktmittel in die Relaishalterungen rein. Mit den Sicherungen an dieser Stelle gleich verfahren. Um Oxidationen im den Relaishalterungen/sicherungshaltern zu lösen, Relais mehmals rein/rausstecken.
FSBFSB
-
Habe noch was vergessen:
Überprüfe bitte auch mal die Masse-Verbindungen.
FSB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!