[Blockierte Grafik: http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/contentrepositories/DE_de_magazinRepositoryHTML/images/Bild1/mot_heft.jpg]
In der neuen Ausgabe der "mot" 26/01 ist ein größerer Bericht über die Zukunft von Alfa. Hier eine Kurzfassung:
April 2002: Facelift 156. Lackierte Außenspiegel+Gummileisten, feinere Materialien innen, Dual-Zone-Klimaautomatik, Connect, 6 Airbags, VDC, neue Pedale+Lenksäule. Benzindirektinspritzer 2.0 JTS mit 170 PS. GTA-Modelle mit 3.2l-V6 und 250 PS ab 60.000 DM. Auch die jetzigen GTV und Spider sollen diesen Motor noch bekommen.
Herbst 2002: Neue Dieselmotoren mit Vierventiltechnik und Multijet-Common-Rail. Die Leistungen steigen auf 136 bzw. 170 PS.
November 2002: 147 GTA ab 55.000 DM mit 2.8l-V6 und 220 PS.
Anfang 2003: Facelift 166, evtl. mit GTA-Modell
Frühjahr 2003: Debüt des neuen 147 Sprint. Coupé auf Basis des 147 mit den neuen JTS-Direkteinspritzern (1.8l mit 150 PS, 2.0l mit 170 PS, 6-Gang-Getriebe oder Selespeed). Die Preise sollen bei 45.000 DM beginnen und die 4-Zylinder-GTV ersetzen.
2004: Neuer GTV und Spider. Der neue GTV wird höher positioniert als großer Sportwagen mit Allradantrieb und Vierliter-V8 als Topmotor. Der neue Spider soll nur geringfügig teurer werden als der jetzige.
2005: 156-Nachfolger, evtl. auch als SUV-Sportwagon.
2006: 166-Nachfolger