übersetzung für bestehenden tip gesucht

• hi zusammen

kann mir jemand diesen text ein wenig erklären, was genau damit gemeint ist? ich habs leider nicht so mit dem technischen english:

If you have an LPG installation in a TwinSpark 164 you will probably be familiar with the BackFire fenomenon (Blown Intake Manifold). To prevent this you should remove the clamp holding the Cilinder shaped motor (see picture). This prevents the intake manifold to explode when backfire occurs, instead the motor pops off, this is lots cheaper then replacing the manifold :) (Thanks to P. Slabbers for this tip)

dazu gabs noch dieses bild:
    http://members.tripodnet.nl/alfa164super/Tips/engineTStip.jpg

nur als link, weils vielleciht etwas lange hätte.

das habe ich auf der seite gefunden, die neuerdings auch auf http://www.alfa164.net erreichbar ist. nur um auch dem urheber seine credits zukommen zu lassen ;)

vielen dank und gruss
    michel

• -----------------------------------------------
    kann mir jemand diesen text ein wenig erklären, was genau damit gemeint ist? ich habs leider nicht so mit dem technischen english:

If you have an LPG installation in a TwinSpark 164 you will probably be familiar with the BackFire fenomenon (Blown Intake Manifold). To prevent this you should remove the clamp holding the Cilinder shaped motor (see picture). This prevents the intake manifold to explode when backfire occurs, instead the motor pops off, this is lots cheaper then replacing the manifold :) (Thanks to P. Slabbers for this tip)

dazu gabs noch dieses bild:
    http://members.tripodnet.nl/alfa164super/Tips/engineTStip.jpg
    ------------------------------------------------

hi,

eines gleich vorweg. was LPG bedeutet weiss ich leider nicht. ansonsten lautet der text frei übersetzt:

" wenn sie ein LPG in einem 164er Twin Spark installiert haben, dann werden sie vielleicht das fehlzündungsphänomen (explodierter ansaugkrümmer) kennen. um dem vorzubeugen sollten sie die schelle entfernen die den zylinderförmigen motor hält (siehe bild). [motor? damit meint er wohl einen elektrischen stellmotor]
    das verhindert das der ansaugkrümmer explodiert wenn fehzündungen auftreten, stattdessen bläst es den (zylinderförmigen) motor heraus, was deutlich billiger ist als den ansaugkrümmer tauschen zu müssen. (danke an P. Slabbers für diesen Tip)

[anmerkung: die fehlzündungen von denen der gute mann spricht sind jene die in den ansuagkrümmer zurückschlagen und dort eventuell vorhandenes gemisch explosionsartig verbrennen lassen. der druck kann nicht aus dem saugkrümmer, daraufhin zerreisst es diesen. wenn du nun dieses zylinderförmige ding von seiner halteschelle befreist, kann der druck entweichen, statt eines zerissenen saugkrümmers fliegt der zylinder davon, das ist dann billliger. noch nie habe ich gehört das es einen ansaugkrümmer zerissen hätte, aber man kann nie wissen]

hoffe ich konnte dir helfen

liebe grüße
    steve

• Hallo Michel,

diese Seite wird von einem Niederländer (Holländer ;) ) betrieben. In den Niederlanden ist es gang und gebe, Benzinmotoren auf den finanziell günstigeren Betrieb mit Autogas (dort LPG genannt) umzubauen.

Nur darum geht es in diesem Text.

Irgendewo in Skandinavien soll sogar ein 164 mit Holzvergaser laufen.

Gruß

Chris

• steve

vielen dank für die übersetzung, bei mir wollten gewisse dinge enfach keinen sinn machen, aber jetzt hab ich gleich noch eine kleine wortschatzerweiterung was autos angeht !schlau!
    hoffe bei dir klappt dieses wochenende alles...

Chris
    ok, dann hat sich das wohl erledigt !vscheuch!
    ein 164 läuft mit holz? der fährt dann sicher aber immer mit anhänger rum, oder? na der wird sicher abgehen wie die sau !devill!

danke und gruss
    michel

• -----------------------------------------------
    vielen dank für die übersetzung, bei mir wollten gewisse dinge enfach keinen sinn machen, aber jetzt hab ich gleich noch eine kleine wortschatzerweiterung was autos angeht !schlau!
    hoffe bei dir klappt dieses wochenende alles...
    ------------------------------------------------

hi,

keine ursache ;)

poaaah!!! ich war am freitag von 07.00 bis 23.55 in der Firma, dann fahr ich heim und die Autobahn ist gesperrt :* Naja um 01.15 ab ins Bett um 06.00 wieder auf. Naja und jetzt bin ich wieder hier in der Firma. Aber um 16.00 bin ich weg, mir egal ob unser Projekt fertig wird oder nicht. Muss ohnedies morgen (waaah !!! ich hasse Sonntagsarbeit)wieder in aller Herrgottsfrühe wieder da sein. Grausam !eek!

okay ol' friend,

see you later
    Steve !casper!

• Zitat

Chris
    ok, dann hat sich das wohl erledigt !vscheuch!
    ein 164 läuft mit holz? der fährt dann sicher aber immer mit anhänger rum, oder? na der wird sicher abgehen wie die sau !devill!

danke und gruss
    michel [/B]

Ja, sicher wie die Hölle. ;)
    Ich denke von den ursprünglichen 184 PS des V6 sind nicht allzuviele übrig geblieben. Ob das nur am Hänger liegt ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!