Essiggeruch im 147 er

• Hallo Alfistie,

ich habe seit ca. 1 Monat einen essigähnlichen Geruch im Innenraum. Wird immer stärker, vorallem, wenn das Gebläse eine weile läuft. Total unangenehm!Kann das von der Klimaanlage sein?

mfg, starfinder.:-{

• Benutzt Du Scheibenklar für den Winter? Spritzwasser läuft vielleicht vorne rein... Da es Alkohol enthält, aus dem sich, wenn es da vorne drin steht, Essig entwickelt, könnte es so riechen. Ist aber nur eine Idee!
    Oder hast Du da ein Feuchtbiotop?

Erreur n'est pas crime...

• @ starfinder

Vielleicht hat dir auch irgend ein verrückter irgend eine "brühe" in die lüftungsschlitze geschüttet.
    Ich hoffes es nicht für dich aber könnte doch sein.

Tausch halt mal den innenraumluftfilter und schau ob es besser ist.

_____________________ JTD-TEAM POWER

JTD-TEAM POWER

• klingt jetzt vielleicht blöd ist es aber nicht .
    schau mal ob du in unmittelbarer nähe eines kanaldeckels parkst denn ein solcher zufall hat mich auch mal eineige tage geplagt nur ich dachte das mir ein hund unter die matte geschissen hat.
    jeden tag in der früh und der geruch wurde beim fahren nicht wirklich besser als ich dann aber meine garage wechselte war alles vorbei.

vielleicht hilft es dir

mfg Heinz

LIEBER EINSAM ALS GESCHMACKLOS
    SIND WIR NICHT ALLE ETWAS....Alfa

• Zitat

Original geschrieben von starfinder
    Wird immer stärker, vorallem, wenn das Gebläse eine weile läuft. Total unangenehm!Kann das von der Klimaanlage sein?

Kann es sein, dass der Geruch in Richtung 'Uringeruch' geht?
    Also, ich denke, dass es sich um den Modergeruch der Klimaanlage dreht, ein typisches Problem, das gerne in der jetzigen nassen und kalten Zeit auftaucht.
    Abhilfe schafft, die Klima komplett 'auszuraeuchern'. Dazu gab es mal einen Thread im Forum Archiv, wo der alte Steve die Frage stellte und spaeter auch die Loesung dafuer beisteuerte.

Um es kurz zusammenzufassen: Es gibt ein Spray, das Du mittels eines Schlauches in die Anlage hineinblaest. Danach duerfte fuer rund 1 Jahr der Gestank weg sein.

Bei mir gibt es auch ein Raeucherzeugs, ist aus Japan, geht genauso gut. Das Zeugs stellt man bloss auf den Boden, laesst die Klima fuer ein paar Minuten volle Pulle laufen und qualmt sich
    den Innenraum voll, fertig.
    Gibt's in Europa garantiert nicht, denn ich konnte nix drauf lesen.

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!