Unterbodenschutz

  • Hallo Leute,
    ich möchte in den Wintertagen den alten (bröckligen)Unterbodenschutz aus den Radkästen holen. Nach Reinigung und eventueller Entrostung möchte ich einen neuen Unterbodenschutz auftragen. Ich hab mal vor Jahren eine Anzeige von einem elastischen weissen Lack für den Boden gesehen. Kennt jemand diesen Bodenschutz. Sollte man das Blech noch vorher mit einer Zinkfarbe (die gute alte Bleimennige!freu! ) vorbehandeln.

    Ich will auf keinen Fall diesen normale dicke schwarzen Unterbodenschutz haben.

    Wer kann hierzu eine Empfehlung aussprechen oder hat Erfahrung (Langzeit-test) mit bestimmten Produkten.

    slts TOM!casper!

  • Hallo,
    ich habe das blanke Bodenblech entrostet, entfettet und mit Zinkspray lackiert, Dann habe ich einfach mehrere Schichten Lack darüber gestrichen. Ich habe dem Lack einen Weichmacher beigefügt, damit er etwas elastisch bleibt . Streichen gibt auch mehr Dicke als lackieren. Zusätzlich habe ich verschiede Farben am Unterboden verwendet. So sieht man, wie tief die Lackschichten verletzt sind. Mehr ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Einmal im Jahr beim Einwintern packle ich das Auto auf und reinige den Unterboden (und schaue in die Schottbleche etc). Dabei sieht man ja, was los ist.

    Ciaoliviero

  • Hi
    Ich habe ca. vor 10 Jahren an meinem Spider der Unterboden neu gestrichen.
    Morgen werde ich das gleiche nochmal an meiner Alfetta machen mit 2K Grundierung und dann mit der gleichen Farbe wie das Auto ist 501 Rot ca. 2-3 Schichten. Das ist für mich das beste für gegen den Rost.

    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/alfaclub/alfettaboden.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/alfaclub/spiderboden.jpg]

    metro
    http://www.alfaromeo-classic.com

    Gruss
    metro

    alfetta.ch
    alfaromeo-classic.com

  • Viele Dank für die Antworten,

    Da waren gute Denkanstösse.

    Ich denke dass ich mit der Zinkgrundierung und 2 Schichten flexiblen Lack die Sache gut versiegeln kann. Ich suche aber immer noch den Hersteller der weissen Unterbodenfarbe welche hochfelexibel ist.

    !hello!

    TOM

  • Servus,

    bei meinem Berti habe ich nach entfernen der alten Schichten und strahlen, alle mit Rostprimer grundiert. Dann eine dünne Schicht Steinschlagschutz drauf (anstelle Weichmacher) und dann alles lackiert und mit 2 Schichten Klarlack versehen. Da ich ihn nie im Schnee oder ständig bei Regen fahren werde, reicht das voll. Da muß auch kein Wachs rauf.

    Ciao


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!