164 Fehlercodes Klima (ab FL)

• Hallo
    Die Heizung/Klima meines 96er 164 Super führt ein gewisses "Eigenleben".
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Fehlercodes? Konnte das bisher leider nur für die alten Modelle entdecken...
    Hilfe wäre echt nett!

• Was genau verstehst Du unter Eigenleben?
    Heizt sie bullig oder ist es eher so kalt wie im Kühlhaus?
    Tickt es vorne wie eine Zeitbombe? Oder pfeift es?
    So weit ich weiß, kannst Du den 164er ab dem FL nicht mehr
    auf dem Klavier befragen. Über eine genauere Antwort würde ich mich auch freuen.

Erreur n'est pas crime...

• hi alfista

nun... die heizung steht auf, sagen wir 21°, dann wirds evtl. warm, dann wieder viel kälter, auch bei 25° bläst's eher noch kalt, bei 28 wirds dann wieder bollenwarm. dann ist's bei 21° wieder brühwarm und so geht das weiter....
    Im Sommer schon bei mittleren Aussentemperaturen, wenn ich nur den ersten Strich angebe (18° ?), hat's einen machmal zerschmolzen, umgekehrt im Winter ist's bei 24° noch saukalt...
    Die Klima meine ich, hat im Sommer jeweils bei eiskalt-Stellung auch nicht immer konstant kalt geblasen, mal wars wärmer, mal kühler...
    Konnte ich in diesen wirren Sätzen halbwegs was vermitteln? ;)

Ticken oder pfeifen ist nicht zu hören...

DuDe
    im handbuch ist nix zu lesen (du meinst die "owners manual", oder?)

danke, jungs..... :)

• Hallo,

für die 164 FL/ Super gibt es keine OBD in der Klimaanlage. Diese wird über den Zentralstecker der Alfadiagnostic ausgelesen.

Ich würde mal den Innentemperatursensor checken. Wenn der Fehler da nicht liegt, eventuell der Aussentemperaturfühler oder eben das Steuergerät/Display (ist eine Einheit).

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!