Kühlwassertemperaturanzeige

• Hallo,

habe folgendes Problem. Bin auf der Autobahn ca. 180 kmh gefahren. Da beginnt plötzlich die Kilomaerstandsanzeige mit Tageskilometer zu blinken. Etwa gleichzeitig viel die Anzeige für das Kühlwasser von sonst 90 Grad auf ca. 60 Grad ab.
    Hat jemand dieses schon mal erlebt. Mein Händler meint, daß es das Thermostat sei. Man muß es wechseln. Aber woher kommt das Blinken der Anzeige?

ciao
    Silverbird

• Hallo Silverbird,

die blinkende Km-Anzeige war bei mir schon serienmäßig miteingebaut!
    So genau konnte mir auch niemand sagen, woher das kommt.
    Nach einem Softwareupdate beim Händler war das Blinken jedoch wieder weg.

Vor kurzem hat es dann wieder angefangen zu blinken, das hat sich dann aber beim folgenden Motoranlassen wieder erledigt.

Viele Grüße
    jm74

• also bei mir hat das absinken der Kühlwasseranzeige auch ohne blinken der Kilometeranzeige funktioniert. Mittlerweile geht an der Anzeige gar nichts mehr und die Klimaautomatik bekommt auch keine Warmluft mehr hin. Morgen soll der Thermostat gewechselt werden, ich hoffe dann mal dass alles wieder tut...

Hat übrigens schon jemand mal Probleme mit dem Schloss der hinteren Rückenlehne gehabt? Bei mir ist dieses Schloss nachdem ich zum ersten Mal die Bank umgeklappt hatte sofort kaputt gewesen!

• Zitat

Original geschrieben von Austin
    Hat übrigens schon jemand mal Probleme mit dem Schloss der hinteren Rückenlehne gehabt? Bei mir ist dieses Schloss nachdem ich zum ersten Mal die Bank umgeklappt hatte sofort kaputt gewesen!

Hallo,
    bei mir wurde das Schloss neu eingestellt, nachdem es nicht mehr einrasten wollte. Es war 5 Minuten Arbeit in der Werkstatt. Meinst Du das mit kaputt?

!hello! Ciao
    *Zsolt

• Also mein Händler hat sich das Schloss bzw. die Arretierung an der man ziehen muss angesehen und meinte da sei das Schloss defekt - morgen wird dann das neue eingebaut.

Ist halt leider ziemlich ätzend weil dann die Kiste einen halben Tag weg ist - zum Glück wird dann die Sache mit dem Thermostat auch gleich noch gerichtet, damit es sich lohnt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!