• Hallo Alfistis, habe mir vor ca. 4 Wochen einen 164er 3l V6 gekauft, auf der heimfahrt vom verkäufer musster ich leider feststellen das ich nur eine Heizstellung habe und zwar TIEFGEFROREN!!!!!! Kann mir irgendjemand einen Tip geben was das sein kann? Unser zuständiger Alfa-Händler meinte es wären die Stellmotoren und dazu müsste man das ganze Armaturenbrett ausbauen. Ich hoffe das stimmt nicht und wenn doch hat vieleicht irgendjemand Bilder davon?
    Mfg Chrisu.

• Hi!

Ich habe das selbe Problem - nur umgekehrt! Mir schmelzen die Socken!:-*
    Ein Kollege meinte, dass erst mal die Selbstdiagnose der Klimaanlage helfen würde. Schwupps, Ergebnis: Temperaturfühler der Klima defekt. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die helfen.:-]
    Mir fehlt jetzt nur noch die Stelle, wo das Ding steckt und dann bestelle ich einen neuen. Vielleicht solltest Du es auch erst mal so probieren!?

Gruss,

Sascha

• Mal ne Frage...bläßt er nur noch kalt oder kannst Du die Lüftung nicht mehr verstellen. Wenn du noch oben unten usw. verstellen kannst, dann könnte es vielleicht nicht ganz so dramtisch sein.

Ciao

Rainer

• Hi Chrisu ,
    ich habe im moment das gleiche Problem mit meinem 164 er .
    Der Stellmotor für die Heizungs und Umluftsteuuerrung hat den Geist aufgegeben . Kostet beim Bosch Dienst c.a. 2000 DM und ist bei Alfa noch teurer . Chris stellt die Tage dazu einige Tips rein .
    Die Heizungsklappe kann Provisorisch festgesetzt werden , allerdings hast Du dann immer volle leistung die Du aber übers Gebläse etwas regeln kannst ( ist besser als frieren ) Der Stellhebel sitzt im Motorraum in der Mitte vor der innenwand .
    Du mußt versuchen in nach oben zu drücken und irgendwie festzusetzen und schon wird,s warm .

Gruß Mick ;)

• Vielen Dank Mick, ich hab mir schon gedacht das es auch irgendeine provisorische Lösung geben muß. Werde ich gleich ausprobieren. Ich hab zwar auch in der Werkstätte nachgefragt aber die haben mir gesagt das es kein provisorium gäbe, entwder ganz oder gar nicht. Hab übrigens auch den beschriebenen Selbsttest der Klimaautomatik gemacht, er hat mir eine 2 ausgeworfen.

Grüße Chrisu.

• Hallo Chrisu ,
    der Selbsttest der Anlage hat Dir nur 2 angezeigt ? Lies den Text der Beschreibung noch mal richtig durch . Die 2 wird Dir nur für 2 Fehler angezeigt . Um die Fehler festzustellen mußt Du der anleitung folgen , sie wird Dir je nach Problem dann z.b. den code 2 U oder 7 C anzeigen . Anhand der Tabelle kannst Du die genaue Störung heraussehen .

Gruß Mick:-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!