Retrodesign??? ;-)))))

• Habe ich eben auf mobile.de gefunden:

Alfa Romeo Montreal, Coupe
    Angaben zum Fahrzeug:

km: 149.000

Leistung: 145 kW

Farbe: hellrot

Preis: DM 19.990 - EUR 10.221

Soweit, so gut. Aber jetzt kommts:

Ausstattung und Bemerkungen:
    Klimaanlage, Stoff schwarz, 1428142, Durchladeeinrichtung, Sidebags im Fond, Glasschiebedach elektr. , Klimaanlage, LM- Rad 5- Loch Design, Colorverglasung blau, Radio MB Audio 10, Abgasnorm D4, vollständige Ausstattungen unter

• Jawolll, den kauf ich mir......
    Besonders die LM - Räder im Fünflochdesign stehen dem Monti supergut....
    Aber hellrot mit blauer Colorverglasung.... ???
    Dominik (CH) - Monti Spezi, !hello! was sagst dazu? Kannste Tipps geben?

Ciao,
    Klaus

• Da lachen ja die Hühner!!!

Also: ein Glasschiebedach hat vielleicht noch jemand reingewürgt. Obwohl ichs eine Schande finde. Sidebags? Hat der irgendwelche Kotztüten installiert?;) Abgasnorm D4? Elektromotor eingebaut? Was ist eine Durchladeeinrichtung? Hat der noch MG's installiert oder ein Turret wie in Interstate 76???
    Was hingegen hinkommt, ist die "Klimaanlage". Ich hab auch so ein Teil (Original)! Zieht wahnsinnig Leistung! Im Stadtverkehr nicht zu gebrauchen, weil immer die Gefahr besteh, dass der Motor abstirbt. und bei längerem Gebrauch sammelt sich Kondenswasser in den Lüftungsschläuchen und bei jeder Kurve fliesst es einem oder der Beifahrerin auf die Füsse :-] . Soviel zurr Klimaanlage. 5-Lochdesign-Felgen? Zählen die die vier Radmuttern plus das Ventil? Die sehen ziemlich original aus.

:) Das ganze ist jedenfalls ein guter Lacher. Dass die nicht noch ein Navigationssystem angeben... Und ein sequentielles Getriebe..

Dominik

• Tja, Alfa war halt schon immer seiner Zeit voraus, das zeigt schon die Einhaltung der D4-Abgasnorm! :D :D :D

... und damit das Gepäck im Falle eines Falles weich fällt, haben sie Sidebags im Fond installiert - genial!

• Man braucht nur einmal auf die Seite des Händlers gehen (Düsterer ) dann weiß man schon, was für einer das ist. Abgesehen, dass man sich keins der Angebote ansehen kann, weil die Seite nicht funktioniert (das kann ja schon mal passieren), werben die damit: "Wir sprechen auch Russisch!". Da erkennt man das Klientel...

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hi,

ist natürlich klar, daß der aufgeklärte Alfisti weiß um was es sich beim Monti handelt.
    Aber es ist doch immer wieder lustig, welche Ausstattungen und Merkmale dort alles in die Beschreibungen kommen......
    Nun stellt Euch mal vor, da kommt einer der keine Ahnung hat und sich diesen Monti mit Seitenairbags und D4-Abgasnorm kauft. Spätestens beim Steuerbescheid wird er wissen was er da gekauft hat. ;)

Oft haben auch die Händler - ob nun richtiger Fach- oder einfacher Gebrauchtwagenhändler, letzters bevorzugt noch mit Wachhund und Verkaufsplatz, überhaupt keine Ahnung welche Ausstattung ein Auto wirklich hat.
    Mir wollte bei einem 164er QV letztens ein Händler erzählen was das Auto alles für tolle Extras hat:
    elektronische Fahrwerksverstellung -> ganze seltenes Extra :D
    Ledersportsitze -> waren sehr teuer und nur gegen viel Geld zu erhalten :D
    Seitenspoiler -> die sind von Zender :D
    und so weiter........

strafer,

Zitat

"Wir sprechen auch Russisch!". Da erkennt man das Klientel...

Was meinst Du denn von was das Gebrauchtwagengeschäft lebt?
    Ich habe Kunden die sind in dieser Branche tätig. Allerdings dealen die fast nur mit Sternen - und sind ausnahmsweise wirklich seriös. Der Großteil dieser Autos geht nach Russland oder ins Baltikum, Ukraine usw.
    Oft sind diese Autos hier überhaupt nicht zu verkaufen. Obwohl es sich teilweise sogar um Neuwagen, Jahreswagen oder wirklich gute gebrauchte handelt.
    Auch die Russen kaufen schon lange keinen Schrott mehr....... Wer das in dieser Branche - gerade mit dem Geschäft in den ehemaligen Ostblock - tut, könnte schon bald extreme Probleme bekommen......... ;)

Gruß

Chris

• Leute,

habt ein Herz und ersteht euch diesen Monti. Der wird sonst noch von der Russen-Mafia zu Schanden geritten....
    Und handelt den Preis noch tüchtig runter!

Gruss aus Basel...

Dominik

• Teilweise sind die Leute entweder extrem blöd oder extrem desinteressiert...

Vielleicht weiss dieser Anbieter gar nicht was es da mit diesen 16V oder gar 24V auf sich hat... Man hört halt mehr 16V und das ist halt was gutes... Was ist in dem Fall 2CV (kleinere Zahl -> schlechter; ein Buchstaben mehr -> besser) !baby! ?

Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!