• Es ist geschehen.

Vor 9 Wochen erstand ich einen myrtengrünen 164 3.0 V6 von Thomas aus Bensheim. 5 Wochen war die DIVA meine stetige Begleiterin. Immer hat Sie mich sicher geleitet und mir treue Dienste geleistet. Vielen von euch ist Sie vielleicht bekannt. Sie war auf den Meetings in Bensheim und Franken dabei.

Am 9.11.2001 um 14:30Uhr verstarb die DIVA auf der A3 Richtung Würzburg an einem kapitalen Motorschaden. Ein plötzlicher Leistungsverlust, so wie ausfallende Zylinder und ein rausgedrückter Ölmessstab machten jede Hoffnung zunichte.
    Die 164 starb mit einer Laufleistung von 313.029km, nachdem Sie mich 4000km in fünf Wochen begleitet hatte.

Danke noch mal an Thomas für die 164
    Danke auch an Chris für die Unterstützung

oliver_kellers
    Auch wenn Sie nur ein Winterauto war, habe ich Sie stets gepflegt. Doch es hat nicht sollen sein.

:( :,(

Seit diesem Wochenende hat sich ein neues Mitglied auf unserem Hof eingefunden. Eine 164QV.
    Ich hoffe diese bleibt mir länger treu.

Alfantastische Gruesse 8)
    Hideo

• ;( Hideo

Schade. Ich hoffe du hast mit dem neuen mehr Glück. (wieviel km?). Hast ja jetzt Ersatzteilpaket.
    Das ist wirklich Pech. Aber das ist das Risioko mit den Langläufern, sie reagieren sensibel auf Änderungen des Fahrhythmus.
    Bin momentan bei meinem andauernd ein Wehwehchen am Beseitigen. Ich Sommer rechtes Flexrohr, jetzt das linke Flexrohr, Sch...e, ich wußte es, das mich der Fächerkrümmer das gleiche wie 2 Flexrohre gekostet hätten. Aber der Klang ist halt schon "dezent" genug.

Viel Glück mit dem neuen. Fahr ihn vielleicht erstmal 10000 km ein, mit Ölwechsel und so. (wieviel km hat er denn ?)

Gruß Olli

!rallye!

• Der neue hat jetzt 116.000km. Also cirka 200.000km weniger. Und somit sogar weniger als Deiner. Aber was soll ich sagen. Ich habe den alten ja auch vorsichtig gefahren. Ist ja nicht so, dass ich der Motorenkiller wäre. Habe der Diva sogar noch einen neuen Kühler, einen neues Thermostat und immer bestes Öl gegönnt. Habe mich ja schon um sie gekümmert. War ja noch in der Einfahrphase und weiss bis dato nicht, was so ein 164 an Endgeschwindigkeit läuft. Habe am Ende immer nur bis 220km/h gefahren. Na gut, einmal bis 230 und da war noch nicht Schluss!

Und jetzt steht Sie da und sieht immer noch so gut aus.... :(

Hideo

• Selbstverständlich!! Wie gesagt, ist ja ein neuer drin. Und beim145 haben ich und mein Dad vorletztes Wochenende zwei neue reingemacht und mein GTV hat kurz vorm abmelden wegen einer neuen Wasserpumpe auch einen neuen Riemen erhalten.
    Riemenmässig bin ich quasi unlackiert und frischer Dinge dabei ;)

Hideo

• ciao Hideo,

schade um den Grünen! Aber er hat sich en Ruhestand verdient. Jetzt kannst D ihn in Ruhe sezieren un din Teilen verhökern ;)

Soll ich Dir mal sagen warum er den Geist aufgegeben hat o:-)
    WEIL DER RIEMEN NICHT LACKIERT WAR :* Durch die Lackierung hätte sich der Laufwiderstand masiv nach unten verändert und so für ein längeres Leben gesorgt..... !schlau! Also.....keine Witze mehr über die Riemspraymafia - capiche!

Ciao

Don Steppico

• Ciao Hideo,

auch ich möchte Dich meiner Anteilnahme versichern
    wie heisst es so schön : niemals geht man so ganz !

Soviel ich weiss hat Rainer noch ein Stück Kofferraumdeckel ;)

Ich werde Sie jedenfalls in Erinnerung behalten wie Sie, von Deinem Dad bewegt, mit Ihrem hübschen Hintern durch den Odenwald wackelte und fröhlich röhrend ihr verbranntes Öl auf meiner Windschutzscheibe verteilte.

Möge Sie ihren Platz im Paradies finden, wo tausend bayrische Sklaven ihr dienen und Alberto Ascari ihr Nachbar sein wird.

Ruhe in Frieden bella macchina

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Ja Dude, das war ein trffen voller Freude! Was hatten wir Spaß, der verlorenen Meute hinterherzujagen durch diese atemberaubende Landschaft. Wobei ich der Meinung war, dass mein GTV6 doch üppigere blaue Wolken gen Himmel stiess, als die Diva... :-{

Und bläuelt nicht jeder V6 mit höherer Laufleistung? Heisst das etwas, dass mein GTV'sche auch bald gen Himmel strebt. Doch ihn werde ich nicht gehen lassen ;(

Hideo

• Zitat

Original geschrieben von Hideo

Und bläuelt nicht jeder V6 mit höherer Laufleistung?

Zumindest bei denen die ich kenne , ist das so. Wo sollen auch die 0,5 bis 1 L auf 1000 sonst hin ?

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Na, dann darauf, dass er noch ne GANZE Weile herumbleuelt.
    Und darauf, dass mein QV gar nicht bleuelt. :-]

Und darauf, dass keiner Castrol oder LiquiMoly in sein Auto schüttet...

Hideo

• Zitat

Original geschrieben von Hideo
    Und darauf, dass keiner Castrol oder LiquiMoly in sein Auto schüttet...

Sag ich doch, der 164 ist nicht am fehlenden Riemenlack gestorben, obwohl hättest Du den daufgehabt wäre es sicher besser gewesen, auch nicht an zu hoher Laufleistung. Er ist einfach nur am falschen Öl verreckt. ;)

• Hallo Dimon.

Bist Du etwa Neil Dimon(d) ?
    Scherz beiseite. Das Thema Öl wurde schon so oft diskutiert und es gibt nie eine eindeutige Lösung.

Ich bin zwar nicht Chris und mich hast Du auch nicht gefragt, aber solange Du immer die richtige Viskosität und immer genug drinnen hast, hast Du alles getan, was Du so ölmässig tuen kannst. Stirbt Dir das Cuore Sportivo dennoch unter den Händen weg, so liegt das mit Sicherheit nicht NUR am Öl.

Trotzdem bin ich immer noch nicht so richtig über den Tod der Diva hinweg...

Neuigkeiten von der Diva:
    Sie springt gar nicht mehr an. Wollte Sie umsetzen und beim starten tat sich nichts mehr aus gurgeln. Dann ging der Öldruckmesser auf Anschlag und der Ölpeilstab war wieder fast ganz rausgedrückt :(

Hideo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!